Test AMD Ryzen 2000 im Test: Ryzen 5 2600 in Spielen schneller als Ryzen 7 1800X

vielen Dank für den Test, schon den ganzen Tag drauf gewartet :)
dann wirds wohl ein 2600x für mich, mein kleiner Bruder bekommt meinen 1600er und kann seinen i5 2500 in Rente schicken. :)
 
Damn, hat AMD mal wieder geiles Zeugs abgeliefert.
 
Gut das ich damals zu Samsung Speicher gegriffen hab, finde es echt beachtlich was mit schnellen Speicher so drin ist.
 
Tolle CPU, Respekt.
 
Bravo AMD, Danke das Ihr Intel Konkurrenz macht... :) Und Danke CB für den Test. :)
Ich bräuchte es zwar aktuell gar nicht, aber irgendwie kribbelt es wieder in meinen Fingern... das Böse Ich schreit: "Kauf kauf greif zu AMD..." :evillol:
 
Wow was für ein ausführlicher Test, Respekt CB, bin schwer beeindruckt!

AMD hat mit Zen+ ein wahres Statement hingelegt. Sie haben an allen Kritikpunkten geschraubt und mit dem 2700X eine CPU geliefert, die out of box für Spieler ohne Kompromisse tauglich ist!


Zen2 wird jedoch das wahre Potential von AMDs Hardware-Entwickler zeigen, mit 7nm und echter Strukturbreitenreduzierung wird Intel völlig einpacken können (p/L technisch ;) )
 
Schöne Testergebnisse und ausführliche Informationen. Vor allem schön zu lesen, das mein I7 7700k in Punkto Spielen noch mithalten kann. Also vorerst keine Aufrüstung für mich notwendig 🙂
 
Ulukay schrieb:
Dann schau dir mal die Anandtech Benches an. Bei 99th percentile benches ist AMD auch bei FullHD vorraus.
In GTA z.b. sogar extrem! 70 statt 51fps. Pathetic :)

https://images.anandtech.com/graphs/graph12625/97193.png
Grats du hast ein Spiel gefunden bei dem er schbeller ist 90% gewinnt der 8700k...

https://www.gamersnexus.net/hwreviews/3287-amd-r7-2700-and-2700x-review-game-streaming-cpu-benchmarks-memory/page-3

Dennoch sehr gute CPU vor allem wer mehr multi Core Anwendungen fährt. Bin echt auf Ryzen 2 gespannt.
 
Ich gebe zu, ich habe ihn jetzt gerade nur kurz überflogen und mir das Fazit angeschaut, heute Abend mal genauer lesen... aber auf den ersten Blick sieht das doch gut aus. Mal schauen, entweder wird meine aktuellen Konfiguration durch einen Intel Core i7-8700K oder Ryzen 7 2700X abgelöst. Da bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig...

Schön ist nur, dass die "Konkurrenz" wieder zum Vorschein kommt, auch wenn viele immer noch gerne sagen "ihh, AMD" :D
 
Ryzen war absolut nicht konkurrenzfähig, auch wenn die AMD Fans das letztes Jahr anders sahen. Jetzt dank dem Plus an Takt sind sie es endlich.
Wurde auch wirklich Zeit, ist lang her, wo beide Mittelklasse Architekturen so nah beieinander waren.
 
estros schrieb:
Ryzen war absolut nicht konkurrenzfähig, auch wenn die AMD Fans das letztes Jahr anders sahen.

Ja, nee, ist klar. :D

@Test: Hut ab, das ist mehr als ich erwartet hatte. Für einen simplen Refresh ein so vergleichsweise deutliches Plus an Leistung ist aller Ehren wert! Intel, schaut Euch das gut an...
 
Im Vorfeld wurde ja viel über die maximal mögliche Taktrate (auf allen Kernen gleichzeitig) spekuliert und es war die Frage, ob wieder die "Wall" existiert. Das ist gleich zu Beginn des Artikels mit den Hintergründen über den 14nm / 12 nm Prozess schön erklärt, danke dafür :)
 
Whau... das ist n Wort, AMD :). Da kribbelt es fast ein bisschen, den 1700X doch durch seinen großen 2000er-Bruder zu ersetzen! ;)

Danke für den wie immer interessanten & ausführlichen Test, CB!
 
Krass :) Besser, als erwartet eigentlich. Jetzt komme ich so laaangsam in´s Grübeln, ob ich nicht mal aufrüste..
 
tookpeace. schrieb:
Zen2 wird jedoch das wahre Potential von AMDs Hardware-Entwickler zeigen, mit 7nm und echter Strukturbreitenreduzierung wird Intel völlig einpacken können (p/L technisch ;) )

Jawohl, das stimmt mich auch sehr optimistisch :) Aber bitte nicht vergessen, dass auch Intel auf einen anderen Prozess wechseln wird und (mindestens) 8 Kerne im Mainstream platziert.
 
Interessiert hätte mich eigentlich noch, wie gut man den 2600 und 2700 auf einem B350 Board übertakten kann. Sowohl CPU als auch Ram.
Ein Ryzen 5 2600 um 190€, der mit 4,1-,4,2Ghz auf einem 70€ B350 Board läuft, wär schon was feines :D
 
Zurück
Oben