Bambaataa22 schrieb:
Die sollen endlich mal in die Gänge kommen mit ordentlichen CPUs.
Wenn da nicht bald was kommt, wird mein nächstes System wohl leider eine Intel CPU beherbergen...
Ständig liest man solche Kommentare.
Zum ersten interessiert niemanden, was du dir für einen PC gekauft hast, kaufst oder kaufen wirst.
Zum zweiten sind AMDs CPUs aller erste Sahne; es gibt natürlich teils krasse Defizite, aber AMD kann sich sehr gut gegen Intel behaupten. Wer aktuelle Tests verfolgt hat, weiß, dass AMD (Stand: 28.10.2011) die Preisleistungskrone mit dem Phenom II (X3 irgendwas oder so) inne hat. Gleichzeitig gibt es für den Anwendungsbereich Spiele kaum schnellere CPUs als die 3Ghz Phenom II (X3 oder X4 spielt keine so große Rolle).
--> klick mich<-- [Wer jetzt die Ergebnisse der GTX590 hernimmt und zeigt, dass Intel doch viel, viel schneller ist, leidet an Realitätsverlust; bitte nur CPU und Grafikkarten vergleichen, die das gleiche Marktsegment bedienen (High-End, Mainstream, Low-End)!]
Dann sollte noch angefügt werden, dass AMD den Phenom I auch ziemlich verhunzt hat, der Phenom II aber ein sehr sehr ordentliches Produkt ist.
Wenn man mal sieht, wie gut es AMD nach der Trennung der eigenen Produktionsstätte(n) geht, fragt man sich schon, warum dieser Schritt nicht deutlich früher in Erwägung gezogen wurde (oder wurde er es?).
So oder so verwundert es mich bis heute, wie gut AMD sich gegen Intel positionieren kann (vergleiche Umsatz, Gewinn, etc.).
und zu guter letzt:
Zuletzt kam ein Intel Core i3 in eines meiner neuen Systeme und ich bin damit sehr sehr zufrieden. (präventiv, damit mich niemand als AMD-Fanboy bezeichnet)