AMD XP 1800 Lüfter?

Connor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
Amd 1800xp Lüfter?

Welchen Lüfter soll ich für den "Hitzkopf" 1800XP nehmen?
Bei Altelco haben die den Pentalpha AOP40170 bis 2,4GHz oder den Thermaltake Volcano 6CU beide so um die 60 DM..

reichen die, und vor allem sind die nicht so laut?

ach...müssten auch aufs Epox 266a passen!

welche kühler sonst?


DANKE IM VORAUS AN ALLE PC FREAKS
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590

nytmare

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
17
kauf dir bloß eien guten lüfter ... nicht mit der kohle sparen! ich hatte mir auch mal einen lüfter geholt, der sau laut war... tu das lieber nicht. nimm einen lüfter, der so um die 5000 drehungen hat.. mehr nicht.
ich würde am liebsten auf wasserkühlung umstellen, aber das kostet schon so um die 400 dm ... bei wasser hört man kein gebrumme mehr =)

ich hab einen global winfop32 und 4 leise gehäuse üfter .. das geht auch ganz gut!
 

nytmare

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
17
Außerdem: der Athlon XP 1800+ hat 1533MHz ... du brauchst keinen lüfter für 2,4 GHz !
 

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Der Alpha Pal 8045 ist aber auch nicht schlecht !

Der ist sogar sehr gut und auch nicht mal so laut!

Der bringt deine Cpu unter Volllast unter 45°C !

NAchteil kostet an die 130-140 DM aber echt empfehlenswert ich hab mir auch einen für meinen Athlon XP 1700+ bestellt und den 1800+ schafft der auch in jeden Fall!
 

adimaster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
26
Hi,

hab ein xp1600 und benutze den alpha 6035 power ystech silent
gerade mal 42grad gibts bei pc-colling.de

gruss
adi
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
PAL8035 + Ys-Tech Powerlüfter 34 db
bei tb 1000@1400 (133) 1,775 Vcore 33° Idle 37° Vollast
kann ich nur empfehlen
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Jackass
Der Alpha Pal 8045 ist aber auch nicht schlecht !

Der ist sogar sehr gut und auch nicht mal so laut!

Der bringt deine Cpu unter Volllast unter 45°C !

NAchteil kostet an die 130-140 DM aber echt empfehlenswert ich hab mir auch einen für meinen Athlon XP 1700+ bestellt und den 1800+ schafft der auch in jeden Fall!
Ach was du schaffst locker 1900+. Hab ich auch so gemacht. Gleicher Prozzi gleicher Kühler. Und jetzt kommt das neue Board, mit dem will ich dann auf 2000+. Is nicht so unrealistisch da ich mich oder ihn nurmehr um 66mhz steigern brauche. DER KÜHLER IS DER HAMMER!

@nytmare
Bitte red nicht so einen Schmarrn. Vergiss die Angaben bis wieviel mhz. ein Es gibt keinen Prozessor der so heiß wird wie der neue XP außer die schnellen TBs vielleicht.
 
Top