CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nur über den Preis und das wirkt sich negativ auf Umsatz und Gewinn aus.
Sorry, ich hatte ein Nicht vergessen.
AMD holt sich das meiste Geld über OEM.
Aber warum sollte AMD den 6-Core mit Verlust verkaufen?
Da wäre es besser, keine zu produzieren!!!!
Naja, als Underdog wäre es vielleicht mal sinnvoll anders zu handeln als der Marktführer.
Bisher hat AMD ja nur versucht Intel hinterherzudackeln in der Hoffnung, den Riesen überholen zu konnen. Offensichtlich klappt diese Strategie nicht.
ARM hingegen hat sich eine Nische gesucht und ist dort selbst zum Marktführer geworden.
Welche Strategie ist nun besser?
Intel hatte unfaire Rabatte und AMD klein gehalten. Das sind Tatsachen. Sowie, dass AMD mit K8 & 10 bei gewissen vielverwendeten Compilern, schlechter dargestellt.
Zumindestens laut NY-Kartellamt.
Früher hatte Intel noch den Vorteil der Plattformen.
Interessant, wie viele Leute immer alles wichtige vergessen.
DVD_ schrieb:
Da es Null aussagerkräftige Benches so "kurz" vor Bulldozer gibt und vereinzelt die Händler auch Zweifel an der breiten Verfügbarkeit bis zum Herbst hin äussern, greif ich natürlich zu dem was mir den meisten Speed aktuell liefert. Ich hab keine Lust noch länger auf AMDs Wunderwaffe zuwarten.
Interessant, von Wo manche wieder Geschichten erfinden.
Laut AMD GEschäftsberichtcall sollen bereits Ende 2011 die 32nm-Produktion vollständig auf Llano & Bulldozer umgestellt sein. Wahrscheinlich ist eher die Wafer-Start, aber AMD war in den letzen 2 Umstellungen mit paar Quartalen viel schneller als Intel.
Wie gesagt, hätte AMD die CeBit genutzt, für paar überzeugende "leaks", hätte ich mich breitschlagen lassen und noch länger gewartet, aber aktuell hält sich AMD der Art bedeckt, dass Bulldozer alles, vom Rohrkrepierer bis zum Messias werden kann.
Bei Sandy Bridge gab es ja zumindest 2-3 Monate vor Release schon erste "leaks", wenn gleich auch nur Cinebench.
Und vielversprechend war damals auch der Phenom I ... nun ja.
Manche halten sich anscheinend für sehr wichtig.
Wer den Unterschied zwischen Phenom I - Verbesserungen & Bulldozer-Konzept bzw. Bulldozer-Verbesserungen nicht versteht, verstehe ich natürlich, warum manche so extrem auf naive in-Zukunft-garnicht-mehr-so-viel-Sagende Cinebench fixiert sind.
Wie Turbo-Core sich in Spielen & Co auswirken werden, wird man kaum in Cinebenche herausfinden.
Denn Turbo-Core soll AFAIK jeden Modul nach Bedarf übertakten können, und dann wahrscheinlich noch den Integer-Core (Beide bei FPU deaktiviert und/oder Eines und FPU & eine Integer-Deaktiviert)
deadohiosky schrieb:
@aylano
Wann wurde mit Auslieferung der Fusion Chips begonnen? Genau, Ende letzten Jahres. Wann wurde mitgeteilt dass über 1 Million Chips ausgeliefert, Ende Januar. Wir werden auf jeden Fall die ersten Ergebnisse für Brazos im Bericht ablesen können.
Und wie?
Im ersten Quartal sind das noch so geringe Mengen, dass die Ontario Umsätze & Gewinne nicht der Rede wert sind.
Mit Glück bekommt AMD einen höheren Umsatz als im 4Q, wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem Sandy-Bridge-Bug.
Im besten fall, bekommt man kleine positive EInwirkungen (Marktanteil & Gewinn & Umsatz) mit, aber bekommt man im ersten Quartal eines neuen Produktes nicht mit.
AeS schrieb:
AMD hat schon vor langer Zeit den falschen Kurs eingeschlagen und man kann Intel noch so viele Vorwürfe machen, AMD hat sich nie ernsthaft gegen die Konkurrenz zur Wehr gesetzt, bis sie an dem Punkt ankamen wo sie sich nicht mehr wehren konnten.
Dann kam Missmanagement und falsche Personalentscheidungen und die Quittung liegt auf der Hand, die Kunden greifen zum blauen Riesen.
....
Die Aussichten sind allerdings alles andere als rosig.
Ich kaufe keine AMD CPUs mehr, nicht weil die Leistung nicht stimmt, nicht weil ich Intel mehr mag, sondern einfach weil AMD dafür zuwenig tut, AMD ist nie in meinem Bewusstsein, AMD hängt seit 7-9 Jahren hinterher.
Interessant.
Du dürftes keine Ahnung haben, wie sich die Rabate auswirken.
Die Hauptwirkung war übrigend im Jahr 2006 wo Intel den Core 2 einführte und Dell 2 Mrd. $ bekam.
Die Aussichten sind nicht rosig beim AMD?
Interessant.
Während Intel bei Laarabee & Tablet & Smatphone völlig versagt und Itanium kurz vorm ende ist und Atom auch schon jetzt im Netbook-Markt in Performance & Technologie hinterherhinkt sieht die Aussicht von Intel gut aus?
Nur zur Info, AMD wird der einzige Hersteller von fortschtlichen CPU & GPU-Technologie zusammen sein.
Allein in Kürze wird mit Llano die meistverwendeten Softwaren (Firefox & internet-Exploerern) per GPU Hardware-beschleunigt, aber das findet man noch nicht in den seriösen Tests.
Wenn Bulldozer einschlägt, dann hat Intel ein Problem.
Bulldozer & Llano sind Früchte die 2006 begannen, wo AMD ATI kaufte und ein zweites CPU-Entwickler-Team einführte.
Und wenn Bulldozer einschlägt, dann wird Intel auch nicht so schnell reagieren können, wie es viele gerne träumen.
Das sieht man jetzt beim Atom.
deadohiosky schrieb:
@aylano
Also bitte.
MS wird meiner Meinung nach eine speziell abgespeckte Version von Win8 für ARM bringen die sich dann auch gut auf Tablets bedienen lassen wird und Microsoft dann endlich ein wirkliches Windows Tablet auf den Markt bringen (lassen) kann, sie haben es letztes Jahr bei der CES 2010 angekündigt, dieses Jahr war nicht viel in der Hinsicht zu hören, außer der Win 8 Ankündigung und ARM-Unterstützung.
Hoffentlich verwechselst du nicht Windows mit Windows Mobil, bei dem was sie letztes Jahr angekündigt haben.
Ob es so kommt wie es deiner Meinung ist, kann man noch nicht sagen, aber der Erfolg mit iOS & Android ist ja eigentlich nur seit wenigen Quartalen (2-3 Jahre) und hat den bisherigen Smartphone & Tablet-Markt auf dem Kopf gestellt.
Kurz gesagt, da ist eine enorme Dynamik, wo MS momentan nicht mithalten kann.
Wie das dann in 2-3 Jahren aussieht, kann man noch nicht sagen, wenn man nichteinmal das nächste Jahr halbwegs erahnen kann.