"Andere Apps" verdoppelt sich

qonix

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
7
Lieber Community ich habe echt schon vieles versucht und gegoogled selbst Gemini, ChatGPT gefragt und zu guter Letzt habe ich auch gestern sogar meinen Laptop neuinstalliert um das Problem zu beheben jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe also folgendes Problem bei "Andere Apps" zeigt er mir 2.01 GB an ohne das ich schon direkt im Spiel bin was aber auch schon zu hoch ist denn ich habe keine anderen Programme im Hintergrund laufen bis auf die üblichen Prozesse von Windows selbst. Und sobald ich im Spiel bin verdoppelt es sich quasi manchmal weniger manchmal mehr.. Ich kann maximal nur mit "Minimum" spielen ansonsten habe ich Paketverluste .. Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Meine GeForce 3060 hat 6GB .. Die AMD Grafikkarte kann ich zum Spielen nicht verwenden weil sie dafür zu schwach ist sie dient nur für Youtube usw.. Deswegen habe ich eine zweite integrierte GeForce Grafikkarte . Ich würde mich echt sehr über eure hilfreichen Antworten freuen vielen lieben Dank!

Meine Systemdaten:
3.png
4.png

1.png
2.png
 
Warum hast du noch die 21H2 installiert? Die bekommt seit Oktober 2023 keine Updates mehr.
Am besten nimmst du mal das Media Creation Tool und aktualisierst auf 23H2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qonix
arvan schrieb:
Warum hast du noch die 21H2 installiert? Die bekommt seit Oktober 2023 keine Updates mehr.
Am besten nimmst du mal das Media Creation Tool und aktualisierst auf 23H2.
Okay ist mir nicht aufgefallen danke :) Aber ich habe kein Media Creation Tool und bei den Updates meint er ich sei auf dem neuesten Stand xD
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Ich würde an deiner Stelle erstmal deine EMAIL unleserlich machen @qonix beim ersten Screenshot. 🙃
Erstmal halb so wild ^^ Danke aber fürn Hinweis :D
 
Ich habe es heruntergrladen dann wurde ich gefragt ob ich eine ISO erstellen möchte oder ein USB .. Ich habe meine externe 500 GB USB Festplatte ausgewählt. Wo ich danach auf Setup geklickt habe kam diese Meldung "Der PC muss TPM 2.0 unterstützen"
 
qonix schrieb:
bei "Andere Apps" zeigt er mir 2.01 GB an ohne das ich schon direkt im Spiel bin was aber auch schon zu hoch ist denn ich habe keine anderen Programme im Hintergrund laufen bis auf die üblichen Prozesse von Windows selbst. Und sobald ich im Spiel bin verdoppelt es sich quasi manchmal weniger manchmal mehr.. Ich kann maximal nur mit "Minimum" spielen ansonsten habe ich Paketverluste ..
hä?!

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wovon du da schreibst.

Was meinst du mit "Andere Apps"? 2GB...von was?!
Was verdoppeltsich beim Spielen?
Und was hat das alles mit Paketverlusten zutun?
Ergänzung ()

qonix schrieb:
Der PC muss TPM 2.0 unterstützen
Sollte im BIOS deines Notebooks einschaltbar sein.
 
Wenn ich das richtig in dem letzten Screenshot sehe, geht es dir um den VRAM deiner Grafikkarte.
Wo diese Screenshots allerdings her sind kann ich nicht erkenne. benutze doch HWinfo oder kann der Treiber sowas anzeigen? (Bei AMD geht sowas zumindest, NVIDIA kenne ich den Treiber nicht)
 
Die Anzeige kommt vom Spiel selbst und kann man erstmal ignorieren. Wichtig ist, läuft der VRAM voll im Spiel oder eben nicht.
 
Was belegt denn nun laut Taskmanager den Speicher? Dort mal Details bei den Prozessen aufrufen, die Spalten für GPU einblenden, danach sortieren und einen Screenshot hier reinstellen.
 
qonix schrieb:
"Der PC muss TPM 2.0 unterstützen"
Wie ist denn dann Windows 11 überhaupt auf deiner Maschine gelandet!?
 
Es gibt Wege wie man Windows 11 auf älteren System installieren kann, sprich CPU, TPM und RAM-Anforderungen umgehen.

Dachte das hat sich mittlererweile herumgesprochen...
 
Maldiel schrieb:
mittlererweile herumgesprochen...
Schon klar. Die Frage geht an @qonix
Das 11er Windows ist ja drauf deshalb du Frage ob er das so installiert hat. Vielleicht war ja auch TMP bei der Installation aktiviert und er hat es jetzt im Nachhinein abgestellt.
 
motorazrv3 schrieb:
Wie ist denn dann Windows 11 überhaupt auf deiner Maschine gelandet!?
Das war beim Kauf schon drauf installiert ich habe besitze kein CD Laufwerk. Ich habe mein Computer über Systemsteuerung.. formatieren können ohne das ich nach einer Seriennumer gefragt wurde. Bei der Installation habe ich angegeben das ich Windows11 aus der Cloud beziehe auf "Gut glück" hats geklappt das er sich quasi neu installiert hat.
 
Es ist schon sehr seltsam unter System -> Bildschirm -> Grafik ist in der App-Liste "Call Of Duty" garnicht drinnen ich kann Call Of Duty auch garnicht hinzufügen obwohl ich es bei einer Youtuber gesehen habe das er Call Of Duty in der Liste hatte... Ich krieg die Krise.
 
iamcriso schrieb:
Geht mir genauso ^^
Ich habe auch erst gerätselt aber ich meine es geht nach Threadtitel um genau das hier auf einem der Bilder.

IMG_3211.jpeg
 
Zurück
Oben