Antivirenprogramm gesucht!

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
406
Hallo
Ich such nen guten virenscanner am besten noch mit firewall drin!
Wer kennst sehr gute Programme Sollten nicht mehr als 50€ kosten
RoB
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
als virenscanner kann ich dir antivir empfehlen. der ist umsonst -->www.antivir.de

bei der firewall kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bestimmt findest du über die suchfunktion einiges.;)
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zuletzt bearbeitet:

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
McAfee ist wohl das beste, nimm bloss kein Norton der bringt nur Bugs mit um lässt dein System lahmen.

Antivir hab ich ach noch drauf ist nicht verkehrt aber es spricht sehr viele Warungen bei passwortgeschützten dateien aus, hat bei mir aber auch schon mal ein Virus gefunden
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.985

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Das Thema hatten wir leider auch schon x-Mal; die Suchfunktion sollte mehr Ergebnisse bringen, als man braucht!
Als Virenscannner empfehle ich auch AntiVir, als Firewall entweder Kerio oder Agnitum Outpost. Alles Freeware!
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
ich hab Norton Antivir 2004 und ZoneAlarm Pro 4.x am laufen. Von Norton gibts auch ne Komplettversion mit Virenscanner und Firewall. Kostet halt was. ZoneAlarm (www.zonelabs.com) ist in dcer Basic-Version kostenlos und die Pro kostet so ca. 49$ in den Staaten auch zahlbar per Amex. Dort gibt es auch die dutsche Version zum laden oder bei www.amazon.de.
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Von der kostelosen Variante von Antivir kann ich nur abraten. In Test ist das immer an letzter Stelle. Schlechte Script Erkennung, kein Emal Scan, schlechte Virensuche. Wenn dann würde ich dir auch entweder Norton Internet Security oder McAfee Internet Security empfehlen. Da hast du Firewall, Antivirus, Spamkiller und Popupblocker in einem Paket. Und die Leistung ist einfach super. Und wenn dein Windows noch einigermassen frisch ist, dann lässt Norton auch nicht dein System lahmen. Wenn du natürlich schon etliche Virenprogramme und Firewalls getestet hast, dann kanns mit Norton vielleicht auch Problem geben. Hatte vorher immer Norton von 2001 - 2004. Hab jetzt aber mal Mcafee getestet, weil immer alle geschrieben haben, Norton lässt das System langsamer werden. Ist aber totaler Quatsch. Das läuft genauso wie vorher mit Norton. Nur das der Popup Blocker bei Mcafee fehlt, gefällt mir nicht so.

Hier mal ein Test: http://www.tecchannel.de/software/214/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
und hier noch ein Test :D da kommt Norton auch nicht so gut weg ;)
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Na Lol. Von wann ist denn der Test ? Die haben da ja noch Norton Antivirus 2002. Jetzt haben wir 2004. Des ist ja kein bischen aktuell. :lol: Zumal der einzige Kritikpunkt die Erkennung von Backdoors und Trojanern ist. Und das wurde in der 2004 Version deutlich verbessert. Dazu kommt noch, dass Dialer auch erkannt werder. Wenn man Internet Security 2004 nimmt, bekommt man zusätzlich noch eine bedienerfreundliche Firewall + Spamfilter und Popup Blocker. Das selbe bei McAfee. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
165
als antiviren-programm: NOD32 von eset
als firewall: Visnetic Firewall von deerfield
 
Top