News Apple-Gerüchte: iPhone 13 soll Always-on-Display erhalten

Christian1297 schrieb:
Willkommen im Jahr 2016 :D

Längst überfällig gewesen.
Häh?
Mein Lumia 920 hatte das ~2013 - vl wäre es also besser die Android User/Apple Spotter wären ein weniger kleinlauter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0, Alphacrypt und Dirty_Harry
Ein AOD ist echt eine feine Sache ich nutze es seit etwa 18 Monaten bei meinem Mi 9 Lite und werde mir sicher kein Smartphone mehr ohne kaufen.
 
QDOS schrieb:
Häh?
Mein Lumia 920 hatte das ~2013 - vl wäre es also besser die Android User/Apple Spotter wären ein weniger kleinlauter...
Häh? Wer sprach von einer energiehungrigen Lösung auf einem dafür ungeeignete IPS Display.
 
Ich hatte über 10 Jahre Androiden. Immer vorne dabei bei technischen Neuerungen. Seit ein paar Monaten das iPhone 12. Mehr Leistung, besseres und größeres Display und kleinerer Akku - läuft besser und länger als meine Androiden. Die Apple Software ist einfacher, schlicht und läuft sehr gut aber hat weniger Features. Aber ich liebe es. Apple Karten alleine, nicht vollgepackt mit Funktionen die total cool sind aber nicht mehr taugen als dem Kollegen einmal zu zeigen wie z.B. AR Fußgänger Navigation. Nicht überall Bewertungen, die gefaked sind und sich nicht löschen lassen.
Always on Display hatte ich schon vor Jahren. Nett wenn es das gibt, aber sehe aktuell keinen Grund in den nächsten Jahren auf was neues zu wechseln.
Nimmt man jetzt den Datenschutz dazu, bin ich sehr glücklich. Viel lauft auf der Synology und das harmoniert viel besser als unter Android.
Früher war ich Frontsoldat bei den Grapenkämpfen zwischen Apple und Android/Google. Aber Google hat es geschafft sich bei mir vom Hero auf Zero zu entwickeln. Google macht Geld mit Werbung und Daten. Ein Androide hat genau 2 Funktionen: Daten sammeln und Werbung anzeigen. Alles andere ist Beiwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, ComputerJunge, iSight2TheBlind und 5 andere
tidus1979 schrieb:
Wir vermutlich wieder mal deutlich besser umgesetzt werden als es die meisten Androiden machen.
Ach, wie die echt dünne Umsetzung von Widgets?
Habe ein iPhone 12 von Arbeit aus. Sachen die mir fehlen gegenüber meinem Oppo Reno 10X:
  • Allways on Display
  • Gute Widgets (benutze KWGT)
  • Eine Appliste die nach Alphabet sortiert ist
  • USB-C
  • Schnellladen was besonders wegen dem kleinen Akku schmerzt. Mein Oppo hält in der Regel 2 1/2 bis 3 Tage. Das 12er packt so gerade über 1 1/2
  • Achja, das Display ist zu klein aber das liegt am zur Verfügung gestellten Modell
 
Nichts was man braucht, aber man kann ja jetzt wählen an oder aus..
 
@9t3ndo
F-Droid Store und diverse Apps wie Frozen, NewPipe, usw...

@news
Ich wüsste nicht wofür ich ein Always-On Display bräuchte. Das Display springt doch eh bei jeder Benachrichtigung an. Wer eine Smartwatch besitzt ist noch weniger darauf angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
@shoKuu
Kommt natürlich auch noch dazu aber damit kann die Apple Community in der Regel nichts anfangen, darum habe ich es mal weg gelassen. Alleine schon ein Systemweiter ADblock, der nicht über VPN läuft ist ein großer Zugewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Christian1297 schrieb:
Häh? Wer sprach von einer energiehungrigen Lösung auf einem dafür ungeeignete IPS Display.
1. Wo steht das?
2. Das brauchte fast gar keinen Strom, da es ein Zusatzfeature des Displays ausnutze...
3. 2013 - Lumia 925, AMOLED display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Uff... selbst das Samsung Klapphandy meines Vaters hatte schon 2005 herum ein "Always-on-Display"... welches aus einer Oled Matrix bestand... uff wow :D
 
Christian1297 schrieb:
Willkommen im Jahr 2016 :D

Längst überfällig gewesen.
Eigentlich im Jahr 2009 (Nokia N86). Das Galaxy S7 war nicht das erste mit Always on.... :)

Naja, besser spät als nie. Für mich ist die Funktion seit 5 Jahren essentiell. Mir kommt keine Smartphone ohne Always On mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom 5s bis zum 11 Pro Max mit gelaufen aber jetzt ist Schluss. Überhaupt keine Lust mehr auf iPhones.
 
Wow...Always on Display beim Iphone...
Wird mit sicherheit als neuheit verkauft und man darf gleich 300 € mehr bezahlen^^
 
Darf öfters in der Woche neben einem Androiden mit Always-on-Display aufwachen. Sobald das Gerät geladen wird, schaltet sich das Display ein und leuchtet dauerhaft in allen möglichen Farben. Total beknackt.🙈

Da bin ich lieber gespannt, wie es Apple umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Kalsarikännit
Cool Master schrieb:
Das wird nie mehr kommen, zumindest nicht fürs iPhone.
Abwarten gibt aktuell Gerüchte dass es für dieses oder das nächste iPhone kommt.
Ergänzung ()

Spolsen schrieb:
Du meinst, deine Hand Richtung Smartphone bewegen und kurz antippen, damit man die Uhrzeit sieht ist zu anstrengend?
Ehrlich gesagt - ja. Bei einer Uhr drücke ich ja auch nicht auf das Display damit ich die Uhrzeit sehen kann.

Warum sollte ich auf den Komfort verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Cronos83 schrieb:
Naja, besser spät als nie. Für mich ist die Funktion seit 5 Jahren essentiell. Mir kommt keine Smartphone ohne Always On mehr ins Haus.
Persönliches Interesse/Blick über den Tellerrand: in welchen Szenarien bietet ein Always on Display am Smartphone einen signifikanten Vorteil, dass es für dich rin Must-Have ist?
 
Zurück
Oben