News Apple: Neuer iMac mit M1-Prozessor ist viel dünner und farbenfroh

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple treibt den Wechsel von Intel zum eigenen Apple Silicon in großen Schritten voran und hat am Abend den iMac mit M1 vorgestellt. Das SoC integriert zahlreiche der bisher auf dem Logic Board verstreuten Komponenten und erlaubt ein merklich schlankeres Design. Der neue iMac mit M1 kommt mit 24-Zoll-Display und 4,5K-Auflösung.

Zur News: Apple: Neuer iMac mit M1-Prozessor ist viel dünner und farbenfroh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Mcr-King, Strahltriebwerk und 7 andere
Naja, 24 Zoll sind einfach wenig. Also mindestens 27 Zoll sollte schon Standard sein. Zudem auch eine 32 Zoll Option geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Max0071980, bernyfritz und 53 andere
Ich finde das „Kinn“ unter dem Bildschirm hätte nicht sein müssen... das hätte man sicherlich technisch anders lösen können.

Und wieso gibt es keine dunkelgraue oder schwarze Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 122messi122, Nookyn und 21 andere
Leider haben sie nur die 21,5“-Version ersetzt. Der 27“ iMac wird dann vermutlich im selben Atemzug wie das 16“ MacBook Pro rauskommen, wenn die stärkeren Chips mit dedizierter GPU fertig sind. Schade, dass das Kinn immer noch da ist. Die Farben abseits von Silber gefallen mir auch überhaupt nicht. Apple positioniert den 24“er anscheinend stark für „einfache“ Konsumenten, wobei die Diagonale in der heutigen Zeit einfach viel zu klein ist - Vor allem, wenn man so viel Geld bezahlt. Dann werde ich wohl weiter auf die 30“-Version warten müssen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Yoonyah, Tranceport und 2 andere
Specs schon angeschaut, schade, dass weitere, zusätzliche USB Anschlüsse erst ab der mittleren Variante, sowie ebenfalls erst ab dann das TouchID Keyboard sowie alle Farben verfügbar sind (wobei, mir egal, Silber kann man am längsten anschauen...) - geiles Stück Technik jedenfalls, werde glaube schwach, wenn auch in Form eines Geschenks .... an meine Frau 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und BorstiNumberOne
SD Kartenleser nehmen auch wirklich viel Platz weg ... -,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Max0071980, Gerry18 und 16 andere
Verstehe nicht warum man den SD Karten Slot beim iMac wegrationalisieren muss. Ein USB-A anschluss hätte man ggf. noch sein lassen können.

Zwei grössen wären auch nicht schlecht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, telejunky, kingphiltheill und 3 andere
Im Gegenteil: das Display kann deutlich näher am Benutzer sein, nicht zuletzt wegen dem Magic Zeugs. Da brauchts einfach kein riesiges Display. Es soll damit ja deutlich weniger der Office Arbeiter als vielmehr die ganzen Kreativfuzzis angesprochen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pacman0811, Luthredon und 3 andere
takemymoney.jpg


Einfach nur geil.. und dann auch mit M1 CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, h00ver, bernyfritz und 21 andere
Mal sehen wie haltbar die sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nagus, Baal Netbeck und Jossy82
Ist das Netzteilkabel denn wirklich nur mit Magnet am iMac dran? Dann muss man ja aufpassen, dass man nicht aus Versehen mit dem Fuß an das Kabel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bernyfritz, cruse und 9 andere
Schöner Computer, die 512GB Version ist ne Überlegung wert ... 24“ empfinde ich als ideale Größe, wenn man in normalen Abstand davor sitzt und das Teil hat viele coole Features wie eine hochwertige Kamera, gutes Mic, Lautsprecher, die LAN-Buchse im Netzteil und Touch-ID. Ein USB-A Port hätte in der Tat aber Niemandem weh getan. Wenn man das hochwertige Display, die Eingabegeräte und mitgelieferte Software miteinbezieht, erscheinen die 1900€ recht human.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, futzi, Cyron2k und eine weitere Person
🧐 Sind ja Apple untypisch die Preise, im positiven Sinne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich warte auf den Imac Pro mit 32” Display, hoffentlich ohne Kinn mit M1x und in Spacegrey :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Zhan
Zenx_ schrieb:
Naja, 24 Zoll sind einfach wenig. Also mindestens 27 Zoll sollte schon Standard sein. Zudem auch eine 32 Zoll Option geben

Also ich habe diesen Fetisch zu immer größeren Bildschirmen noch nie verstanden. Wenn ich von einem normalen Schreibtisch mit 75-80cm Tiefe ausgehe, dann füllt ein 24" Monitor mein Sichtfeld komplett aus, ohne das ich meinen Kopf hin und her bewegen muss. Alles ab 27" wird bei einer solchen Schreibtischtiefe schon langsam unangenehm, da ich ständig damit beschäftigt bin, meinen Kopf von links nach rechts, von oben nach unten zu bewegen. Bei mir sorgt das nach kurzer Zeit für Kopfschmerzen und Ermüdungserscheinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hax0r123, syntec und 7 andere
Wie hässlich kann ein Computer sein?

Apple: Ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate, 122messi122, 4badd0n und 17 andere
Wenn der Preis auch nur so "dünn" wäre. 24" war mir zu klein. Die Farben finde ich aber gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, kingphiltheill und konkretor
nschlichtmann schrieb:
Alles ab 27" wird bei einer solchen Schreibtischtiefe schon langsam unangenehm, da ich ständig damit beschädigt bin, meinen Kopf von links nach rechts, von oben nach unten zu bewegen.
So verschieden sind die Geschmäcker, ich konnte von 32" nicht mehr zurück auf einen 27" Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Max0071980, bernyfritz und 20 andere
Zurück
Oben