News M1-Prozessor: Apples Notebook-SoC soll die Konkurrenz abhängen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.596
Der schnellste CPU-Kern, die schnellste integrierte GPU und die höchste Leistung pro Watt: Apple begleitet die Vorstellung des ersten eigenen Notebook-SoC mit Superlativen, geizt aber mit Details. Der Apple M1 kommt ab heute im MacBook Air, dem MacBook Pro 13 Zoll und dem Mac mini zum Einsatz. 16 GB RAM sind das Maximum.

Zur News: M1-Prozessor: Apples Notebook-SoC soll die Konkurrenz abhängen
 

nospherato

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.517
Die Grafiken erinnern mich an Alpecin und Head&Shoulders Werbung... Schrecklich... Und ohne sinnvolle Angaben...
 

conspectumortis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
497
Ich will Benchmarks sehen Oo Benchmarks. Hab ich schon erwähnt, dass ich Benchmarks sehen will ? Nicht ? Ok "ich will Benchmarks". Und auch reale Akkulaufzeit und ob die MacBook Pros auch keinen Lüfter haben werden.
 

blubberbirne

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
782
Viel bla bla von Apple aber keine Fakten.
 

Northstar2710

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
718
Wie sagt man immer. Die Hardware kann noch so gut und schnell sein. Es braucht Software die genau diese Leistung auf die Straße bringen. Und Apple ist einer der einzigen Hersteller die durch ihr Öko System dies zustande bringen könnten. Bin sehr gespannt.
 

yummycandy

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.336
Das ganze war ne Frechheit! Es gab keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, man kauft quasi die Katze im Sack. Sie hätten wenigstens ein eigenes konkretes Modell nehmen können um es zu vergleichen. Dann noch Behauptungen wie 3x schneller als Desktop PCs.
Im Prinzip weiß man gar nichts.
 

PS828

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
5.143
Noch Mehr Nichtssagende Diagramme Bitte :D

Wie schon drüben geschrieben: die kleinen Intel Dinger aus dem Air anzuhängen die ständig 100 Grad dank Wireless heatpipe hatten ist jetzt keine Sensation, dazu der Software Käfig, upatesupport mit Ablaufdatum.. ganz großes Kino. Da kommt das beste aus der Mobile Welt zusammen. Verlötet ist auch alles.
 

tidus1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.702
Hoffe bis Frühjahr wird die Verfügbarkeit gut sein. Mir kommt definitiv ein Macbook Pro ins Haus.
 

Balthasarbildet

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.440
Bin sehr auf erste Tests gespannt. Das sieht aktuell noch zu schön aus um wahr zu sein.
Die vorgestellten Geräte lassen schon mal nur mit 16 GB RAM maximal konfigurieren.
 

.Silberfuchs.

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
704
Naja, die Show war wieder Marketing pur. Aber trotzdem finde ich sehr spannend wie sich die ARM-Architektur bisher entwickelt hat. Bin auf die ersten Berichte rund um Leistung und Akkulaufzeit gespannt. Und wie gut x86-Software läuft (wobei ich mir da nicht allzuviel Hoffnung mache).
 

Crowbar

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.151
Top