News Apple verklagt – iPod zu laut!

Parwez schrieb:
Blos selber keine Verantwortung übernehmen
Manchmal muss der Mensch leider vor sich selbst geschützt werden. Und da vorwiegend junge Menschen laute Musik hören, die zu allem Überfluss noch die "Mir-Doch-Egal-Einstellung" als Maß aller Dinge sehen, finde ich es schon in Ordnung, dass ein Hersteller, mal was auf die Finger bekommt.
Natürlich kann ich den Kopfhörer gegen einen austauschen, der einen höheren Schalldruck bei gleicher Ausgangsleistung erzeugt, aber das liegt dann nicht mehr in der Verantwortung von Apple.

Ansonsten pflichte ich Dir bei: Bringt ja nichts VW oder Opel zu verklagen, nur weil sich einer damit um den Baum gewickelt hat.
 
@18) Aha, also deine Lösung? Ohr-Kopfhörer verbieten? Und allen die eindringlich davor gewarnt wurden zu laut zu hören, eine Entschädigung zahlen? Also wo ist das sinnvoll? Ist es sinnvoll jemanden Milliarden Entschädigungen zu zahlen obwohl es schon Jahrzehnte bekannt war das rauchen schädlich ist und abhängig macht? Ist sinnvoll jemanden zu entschädigen weil er seinene Hund zum Trocknen in die Mikrowelle steckt, und es nicht explizit in der Anleitung steht, das dies nicht gesund sein kann. Ist es normal wenn man nicht weiß das Kaffee normalerweise heiß ist? Warum ist Alkohol eigentlich noch erlaubt? Ist es doch erwiesen das Alkohol für viele Tote im Straßenverkehr verantwortlich ist und viele damit gar nicht umgehen können. Wo ist da der Schadenersatz der Industrie? Ist da plötzlich wieder der gesunde Menschenverstand angesagt?

Also mit deiner Begründung wäre es möglich jeden alle zu verklagen weil die Menschen in der Lage sind sich selber zu schädigen egal mit was. Und naja weit ist man zumindest in den USA nicht mehr davon entfernt. Man muß halt nur vorgegeben das man nicht nachdenkt bevor man etwas tut.
 
Also 120 Dezibel ist schon ziemlich laut, wenn man denkt, dass der Amerikanische Ipod somit 100mal so laut ist wie der Europäische!

Aber auf der anderen Seite ist auch teilweise der europäische eine Spur zu leise, gerade im Flugzeug, oder im Auto, besonders mit Ohrenstöpsel kann es sein, dass der europäische Ipod eine Spur zu leise ist.


Aber nichts desto trotz ist es unsinnig, desswegen Apple zu verklagen, auf der einen Seite wollen immer alle Selbstbestimmung, und auf der anderen Seite sollen dann die anderen entscheiden, wie laut man hören darf!
 
Also ich hab mein IPod mini immer so auf 3/4 der Lautstärke, dass reicht völlig. Dank der Franzosen haben wir einen IPod bekommen der nicht so Laut ist wie die US Versionen. In Deutschland sollte es auch so ein Gesetz geben, damit sich auch andere Herrsteller daran halten.
Einge Leute haben die Musik immer soooo was von Laut da kann man in 10m Entfernung noch locker alles mithören. In solchen Fällen kann man den Leuten eigntlich nur noch Dummheit unterstellen :freak: und hoffen das der Gesetzgeber solche Leute vor sich selber schützt.

EDIT:
Das mit der Klage find ich dämlich! Aber so ist die Kultur im Amiland, wenn nicht ausdrücklich davor gewarnt wird dann ist da Geld zu holen.
z.B. http://www.mlaw.org/wwl/photos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfhörer schreibt man meines wissen ohne h nach dem ö ;)

is doch klar das da jeder jeden verklagt. jeder möchte was vom großen geldsegen abbekommen. einerseits soll es nicht zu laut sein, und dann schreiben die nächsten schon wieder rum das es zu leise ist.
 
Woahr!

Mehr als 120 Dezibel sind die in den USA laut?

Das ist bei uns genau die Grenze, die in Diskotheken maximal gefahren werden darf! Das ist schon verdammt laut!
 
Vorallem in der OVP des IPod steht extra drauf: Hören mit maximaler Lautstärke über längere Zeiträume kann zur Hörschäden führen.
Ich glaube gerade deswegen wird Apple imun gegen dei Klage sein.
 
Es gibt (HiFi) Kopfhörer, die brauchen etwas mehr Saft, da ist die Begrenzung der Lautstärke Schwachsinn. Aber man kann mit goPod die Franzosensperre schnell aushebeln, aber dennoch kein Grund voll aufzudrehen, denn daß tut dann richtig weh im Ohr. Wer sich ständig diesen Pegel reinzieht, der hat bereits einen Gehörschaden, anders ist diese Lautstärke nicht auszuhalten. Wenn der Vollkoffer aus dem Land der unbegrenzten Dummheit ständig mit 120 db durchs Leben gegangen ist, dann verdient er keinen Schadenersatz, sondern höchtens Schadenfreude.
 
oh mein gott.. wie lächerlich....

und bald klagen die einen das ihnen alles zu leise ist..... wie dumm einige sind....
kann ich nur drüber lachen.... mir ist es doch egal wie laut andere musik hören so lange ich mich davon nicht gestört fühle was eigentlich nie der fall is... daber sowas ist echt sinnlos... dann sollen die mal ihre ganzen anlagen verstärker und so einschicken weilse einfach zu laut sind :D..

wenn doofheit quietschen würd, würden die im ami land noch viiiiel viiiel mehr öl verbrauchen... :D
 
ja ich finds eine Frechheit dass hier die Marke Apple so negativ in der Presse dargestellt wird. Die anderen Hersteller erlauben die selben Lautstärkeeinstellungen und in den Analysen steht eindeutig, dass MP3-Player "wie der iPod" eine zu hohe Lautstärke erlauben. Das ist irgendwie schon witzlos. Da würd ich gern mal lesen, dass Creative verklagt wird.
Wie auch immer im schlimmsten Fall wird da drüben auch auf 100dB gedrosselt :) Und ich muss sagen dass ich sehr gern laut musik höre mit meinem auf 100dB limitierten Kopfhörer. Und der geht leicht laut genug. Übrigens: wenn ich die Kopfhörer an meinen Harman Kardon AVR230 Receiver anschließe kann ich deutlich lauter aufdrehen. Hmm, vielleicht sollte ich die ja verklagen?!?
 
Im Menu vom iPod (bei mir Nano) kann man unter "Einstellungen > Lautst anpassen
Ein/Aus" die Lautstärke von vornhinein niedriger einstellen. Und mit den Hörern die
ich nutze, stell ich die Lautstärke max. bei 80% (mit angepasster Lautstärke) ein.
Und das ist glaub ich noch im grünen Bereich.

Bei meinem MD-Player von Sony nennt sich das AVLS, was ich auch immer an hatte.
Ich weiss nicht warum es Menschen gibt, die sich über die Fähigkeiten ihres Geräts
nicht kundig machen.

Und es gehört zum gesunden Menschenverstand zu wissen, dass Laute Musik die
Ohren schnell und enorm schädigen kann.

Ob die Klage jetzt gerechtfertigt ist, will ich gar nicht beurteilen. Nur irgendwo ist
jeder auch für seine Gesundheit (mit)verantwortlich. Man kann doch jetzt z.B. Brauer-
reien nicht verklagen, weil man bei zu großem Biergenuss auf einen Schlag besoffen
wird, oder? Bzw. mit zu viel Konsum über lange Zeit seine Leber schädigt.
 
Was für ein lächerlicher Scheiß, mit so einem Kackzeug kann man ganze Firmen zugrunde richten (ok, Apple vielleicht nicht). Werden jetzt auch Messerhersteller verklagt weil sich jemand damit umgebracht hat oder was? Da geht einem echt die Hutschnur auf...
 
Hildebrandt17 schrieb:
Also 120 Dezibel ist schon ziemlich laut, wenn man denkt, dass der Amerikanische Ipod somit 100mal so laut ist wie der Europäische!

Naja...100mal isses nicht ganz...

objektiv erfolgt alle 6db eine Lautheitsverdoppelung, subjektiv alle 10db.

Das heist er wäre 4 mal so laut. Immernoch viel genug....
 
okZo® schrieb:
Vielleicht ist die Klage garnicht so verkehrt

na super... dann kannst du ja nach amerika gehen und dich an der sammelklage beteiligen! es kann doch von jedem normalen mensch verlangt werden, dass er einen lautstärkenregler bedienen kann. oder etwa nicht?
 
Netterweise kann man das Ding aber leiser stellen (sowieso frage ich mich, wie sie die dB berechnen wollen, angesichts unterschiedlicher Wirkungsgrade mit unterschiedlichen Kopfhörern), die Klage ist damit auf der selben Linie wie "Kaffee ist ein Heißgetränk". OMFG ICH BIN MIT MEINEM AUTO BEI 210 AN EINEN BAUM, DER HERSTELLER SOLLTE MICH NICHT SO SCHNELL FAHREN LASSEN!!!

Der Newstitel erinnert im Übrigen schwer an die BILD. KLUM SHOW - KANDIDATIN PACKT AUS! und so.
 
Ich habe das Gefühl sobald Amerika & Klage in einem Text vorkommen, schalten 3/4 aller User auf Vorurteil ohne nachdenken um. Ihr erzählt hier was von Warnschildern oder davon das er garnicht so laut ist, aber im Text steht, das die Lautstärke in Deutschland begrenzt ist.

120DB sind laut, ob man nun auf Schadensersatz klagen können sollte, weis ich nicht, aber es ist in D ja nicht ohne Grund beschränkt worden. Schonmal drüber nach gedacht, ob vielleicht auch ein Gerichtsurteil dazu geführt hat?

Ich fidne die Klage jedenfalls gerechtfertigt, udn einige sollten mal über ihre Vergleiche nachdenken, wie z.B. zu schnell mit dem AUto gefahren und dann auf Ersatz wegen geblitzt klagen. Vollkommen das gleiche.oO
BTW: andere Klagen dagegen waren aufjedenfall sinnloser als diese.
 
Der iPod ist in Europa auf Grund der Gesetzeslage in Frankreich leiser. Ansonsten ist der Vergleich mit der Klage wegen dem Blitzer sehr wohl gerechtfertigt. Wer zu dumm ist seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen hat eben Pech gehabt.
 
Naja Ami-Land halt. Was soll man mehr dazu sagen? Lächerlich, aber denen scheints mit so einem Rechtssystem ja gut zu gehen.
Sind eigentlich schon die Hammer-Hersteller verklagt worden, weil man sich damit auf den Daumen hauen könnte?
 
ich frag mich echt wie dumm diese leute seien müssen und was für idioten das eigentlich sind. man man man wie wärs wenn man einfach mal leiser macht. sich selbst irgendwie schaden zufügen und dann hersteller verklagen.

so ich geh jetz duschen und mach nur heißes wasser an. wenn ich dann verbrannt bin verklag ich die stadtwerke, das wasser ist zu heiß. (ich hät es ja kälter drehen könn aber wa selbst zu dumm dazu)
oder ich geb bei meinem auto nur vollgas, fahr irgendwo gegen und verglag den hersteller dann mit der begründung das auto fährt zu schnell, ich bin zu blöd langsamer zu fahren.

geil is ja auch überall stehen warnungen, dass zu lautes höhren zu schäden führt aber keiner weiß davon und kann es sich auch nich denken.
 
Zurück
Oben