News Apple verklagt – iPod zu laut!

Witzig find ich immer das die Leute die auf der Arbeit immer schreien ..ALLES ZU LAUT HIER...Gehörschutz....sich nach der Maloche in das Auto setzten und mit ihrer Musikanlage den ganzen Parkplatz beschallen könnten....
Jeder hat das doch selber in der Hand mit der Lautstärke aber die Amis wohl nicht...
 
@72 und alle andere die nur über Halbwissen verfügen

Das Rechtsystem der USA ist nicht so blöd wie ihr alle denkt. Im Grunde ist es sogar sehr fair, man muss sich nur mal richtig erkundigen. Im Grunde habt ihr keinen Schimmer davon und seht nur die seltsamen Ergebnisse und deren Anklage...

Außerdem gibt es in D auch genügend komische Gerichtsurteile und Anklagen. Da stehen wir den Amis in nichts nach.
 
Hoffentlich habt ihr dann alle nie Gehörschäden, ich dneke mal hier sind alle so intelligent und gebildet, dass ihnen selbstverständlich klar ist, das man durch laute Umgebung den Player automatisch lauter macht, ich fahre täglich Bahn, faszinierend, in den ganz neuen, leisen Zügen, ist auch kaum Musik zu hören, in den alten ratternden dagegen schon und zwar laut. Aber nein von sowas seid ihr alle nicht betroffen. Ist klar, ach und beinahe hätte ich es vergessen, sobald man Amerikaner ist ist man dumm und nicht lebensfähig.

& Dann diese Blitzer- bzw. Autovergleiche:

Er hinkt aber sowas von gewaltig, es gibt Gesetze, wenn du sie brichst wirst du bestraft das gibt es beim Musikhören nicht. Wenn du geblitzt wirst, dann warst du zu schnell, es gibt kein subjektives Empfinden wie shcnell du warst, der Tacho zeigt 60 statt 50, dann bist du mindestens 60 gefahren! Und darum geht es, der eine denkt sich oder spürt keine Gefahr bei >100db, der andere merkt es, ABer wenn man es einfach nicht so merkt, dann sollte man jemanden dafür nict als dumm abstempeln, sondern es sollte verhindert werden, es ist ja keine Strafe für andere, wenn man mehr als 100db braucht, weis der Teufel wofür, dann gibt es Verstärker. BTW: Ich möchte auch fast wetten, dass das französiche Gesetz auch auf Klagen bzw. Beschwerden zurückgeht!
 
was isn das für ne logik? nur weil es menschen gibt die nicht in der lage sind zu bemerken das sie gerade ihre ohren zugrunde richten sollen andere für verstärker extra geld ausgeben!?

warum sollen sich nicht die anderen bessere kopfhörer kaufen die mehr leistung brauchen und deswegen leiser sind!?

es muss hier schließlich nichts selbstverständlich klar sein - lesen können reicht vollkommen aus. in der anleitung zu so ziemlich jedem gerät der letzten 10 jahre, das man mit kopfhörern betreiben kann, steht es doch geschrieben!

die autovergleiche passen also wie die faust aufs auge. wer mit 200 kmh versucht durch eine enge kurve in der stadt zu kommen kann hinterher auch keinen hersteller verklagen er soll seine autos gefälligst auf 50kmh drosseln, wie es sich für die stadt gehört...
 
Die Klage ist absolut gerechtfertigt. 120db sind immer gehörschädigend und es gibt keinen Grund, eine solche Lautstärke in einem Gerät zuzulassen, außen das bewusste Desinteresse an der Gesundheit der Kunden. Man stellt ja auch keine Küchengeräte mit offenliegenden elektrischen Kontaken her, um dann per Warnschild auf deren Gefährlichkeit hinzuweisen und den Geschädigten vorzuwerfen, sie hätten diese ja nicht berühren müssen. Es ist eine Sache, ein Gerät falsch zu bedienen und etwa ein Haustier in der Mikrowelle zu braten, da kann der Hersteller auch nichts dafür. Aber wenn gefährliche Features unsinnigerweise in die normalen Benutzung implementiert werden, sollte es Ärger geben.
 
dahum schrieb:
Man stellt ja auch keine Küchengeräte mit offenliegenden elektrischen Kontaken her, um dann per Warnschild auf deren Gefährlichkeit hinzuweisen und den Geschädigten vorzuwerfen, sie hätten diese ja nicht berühren müssen.

wenn es nur solche Kühlschränke geben würde, würde sich das kein A**** kaufen!

DAs ist doch Total schwachsinnig

DAs wird überall diskutiert, das laute musik den Ohren schadet.
Wir leben im 21. Jahrhudert und nicht in der Steinzeit :rolleyes:
Die Menschen von heute sind doch wohl in der Lage nachzudenken, welche Folgen sowas hat.
Ich hör auch laut Techno, zu laut für einige. Jedoch bin ich mir im Klaren, was ich tue und dass ich möglicherweise vllt. n GEhörschaden davontragen werde bzw. mein Gehör dann nicht mehr soo perfekt ist wie die der anderen. Deswegen klage ich doch keinen an :rolleyes:
OMG
 
Muss Kaffe mit Eiswürfeln ausgeliefert werden, weil man sich sonst verbrühen kann?

Werden Herdplatten verboten, weil man sich damit ultrabrutal damit verbrennen kann?

Muss man in den USA demnächst stumpfe Messer verkaufen, damit man sich nicht schneiden kann?

Werden Gabeln demnächst mit Korken in den USA stumpf gemacht, weil nur gesicherte stumpfe Zinken Niemanden verletzen können?

Muss demnächst absolut wasserfeste Seife auf den USA-Markt kommen, nur weil man mit dieser Seife nicht ausrutschen kann?

Müssen Autos demnächst in den USA mit 5 bodenberührenden Reifen ausgeliefert werden, falls mal ein Reifen platzt?

Wird Zucker als Gift verboten, weil es dick machen kann?

Sind Betten erlaubt, weil man darin sterben kann? ...

Fragen über Fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Siberian..Husky

Was das für eine Logik ist? Eigentlich eine ganz einfachere aber egal, wenn du natürlich nicht akzeptieren kannst, das es evtl. gefährdete Menschen gibt, ok, der Mensch schaut eben oft nicht über seinen Tellerrand. Aber du kannst ja mal drüber nachdenken wie es sich in usneren Schulen des öfteren ereignet, ich sage nur wie du hörst so leise da hört man ja garnix, wie uncool. Bitte Kinder isnd da manchmal etwas weniger weitblickend.

@ *BioHazarD*

Naja, der Mensch ist als Individuum gesehen heute nicht wesentlich intelligenter als vorher, auch wenn er es sich einbildet. Heute klagst du keinen an, mal sehen wei es 2050 ist, dann bist du grob geschätzte 70, ob du dann sagt ich war so dumm, ich habe lauter Musikgehört als ich es verkrafte oder ob du dann nicht sagst: Die bösen Herstelelr haben eineen krank gemacht. Es sind auch gewisse Kosten damit verbunden. Aber ich denke du weist um deine Gesundheit und sagst dann in ein paar Jahren: oh mein Hörgerät und die Ärzte will ich zu 100% selbstbezahlen, denn ich wusste das ich mich kaputtmache.
 
Fakt:

Apple weist auf die Gefahr in der Anleitung hin. Wer sich nicht daran hält, ist selber Schuld. Demnach ist Apple auch nicht "schuldig", wie es einige User hier den Anschein erwecken wollen.

Frage:

Warum werden zahlreiche Posts hier im Thread kommentarlos gelöscht? :rolleyes:
 
dahum schrieb:
Die Klage ist absolut gerechtfertigt. 120db sind immer gehörschädigend und es gibt keinen Grund, eine solche Lautstärke in einem Gerät zuzulassen, außen das bewusste Desinteresse an der Gesundheit der Kunden. Man stellt ja auch keine Küchengeräte mit offenliegenden elektrischen Kontaken her, um dann per Warnschild auf deren Gefährlichkeit hinzuweisen und den Geschädigten vorzuwerfen, sie hätten diese ja nicht berühren müssen. Es ist eine Sache, ein Gerät falsch zu bedienen und etwa ein Haustier in der Mikrowelle zu braten, da kann der Hersteller auch nichts dafür. Aber wenn gefährliche Features unsinnigerweise in die normalen Benutzung implementiert werden, sollte es Ärger geben.

Das kann man dann aber auf ALLES beziehen und wo ist dann die Grenze? 100db, oder doch lieber nur 50db und wo ist eine Sache dann falsche Bedienung und wo ist es Unsinniges-Features? Ein Porsche hat in den USA auch mehr PS als man benötigt üfr die Straßen in den USA mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, ergo sind alles über 60 PS dann wohl ein unsinniges Feature, oder?

Nur weil ein gerät eine gewisse Leistung aufweißt heißt es ja nicht das ich das Gerät bis zum Anschlag aufdrehen kann und mich dannach Schadlos halten kann indem ich den hersteller verklage. Wie steht es mit einem Ofen? Meiner geht bis 250Grad-wenn ich ab jetzt alle Lebensmittel mit 250 Grad zu Kohle verarbeite kann ich dann den Hersteller verklagen? Ich würde auch nicht behaupten das jetzt alles über 200 Grad beim Ofen ein unsinniges Feature sind, evtl. braucht ja das jemand.........

Das System des Klagens in den USA nimmt auch solche Formen an weil einfach bei Prozessen sehr hohe Summen zugesprochen werden können. Bei der Aussicht auf 2-3 Mio. $$$$ ist es einfach verlockend es zu probieren. In Deutschland wird mehr Eigenverantwortung erwartet und es werden auch beiweitem geringere Summen zugesprochen. Wir hatten in einer Vorlesung mal ein Beispiel wo einem Jungen ein Hoden irrtümlich entfernt wurde von einem Arzt und genau den selben "Unfall" erleidete ein Junge auch in den USA. Im Deutschen Rechtssystem wurde dem Jungen ein Schadenersatz von 45.000 DM zugesprochen, der Ami-Junge war nach dem Prozess um 13,5 Mio Dollar reicher........(soweit ich noch weiß war der einzige Unterschied das der Deutsche Junge 1 Jahr jünger war sonst lag der Fall ziehmlich gleich).

Und so passiert es halt immer wieder das solche Klagen in den USA eingereicht werden. Auch erhalten die Anwälte in den USA in solchen Fällen Erfolgsprovision und daher besteht kein Risiko für den Kläger, was in Deutschlan ja auch wieder anders liegt.....
 
Es gibt nunmal Menschen, die aus Dummheit ihre Gesundheit auf's Spiel setzen um cool zu sein.
siehe auch: www.jugendliche-raucher.de ;-)

Man könnte ja auch Herrn Grönemeyer verklagen für "Musik nur wenn sie laut ist"...
 
Der Punkt ist: Je leiser das Gerät selbst ist, desto mehr müssen Kopfhörer das Signal verstärken, die FOlge sind Verzerrungen und mieser Klang.
Ergo, laute Geräte, Lautstärke auf Mittel stellen und gut ist!
 
ich benutze seit über 16 jahren dieses zeug nicht mehr, habe damals beim walkman schon gemerkt, wenn man das so weiter betreibt bin ich in 2 Jahren taub. Dann doch den sound über ne gescheide hifi anlage und da kann man auch mal gut aufderehen. Jeden Tag 8 h den ipod im Ohr führt doch auch zur sozialen isolierung in firmen.
Die Amis sind halt etwas limitiert was ihr gehirn betrifft.
 
toll... ich reg mich auf über Gesetzesvorschläge die den Menschen wieder irgendetwas vorschreiben was bisher jeder nach seinem ermessen machen konnte (zB Velohelm-Pflicht) und dann reichen die Geldgeilen-Leute selber ne Klage ein mit der sie offiziel bestätigen das sie unfähig sind eigenverantwortung zu übernehmen und die lautstärke so einzustellen das sie ihr gehör nicht schädigen...

Irgendwann wirds ein Gesetz geben das Eigenverantwortung verbietet -.-

Stellt das Ding leiser und gut ists...

Die Isolierung geht ins gleiche... ich höre grundsätzlich nie Musik über den iPod wenn ich mit Leuten zusammen bin. aber he, reich doch eine klage ein, die den iPod verbieten soll da es zur isolation führt wenn man die stöpsel nie und nirgends rausnimmt :lol: (kein angriff gegen dich rionus, sondern eine anspielung auf die aktuelle klage ;))

// hab jetzt ein wenig durch den thread gescrollt... da juckts mir bei manchen in den fingern, aber ich lass das jetzt mal bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Kopfhörern ist, dass der Ton direkt ins Ohr geballert wird. Selbst bei normaler Lautstärke beschädigt man da seine Ohren. Die besten Kopfhörer die man sich antun kann sind diese großen mit Ohrmuscheln.
 
Zu viel db am Trom,melfell sind zu viel db am Trommelfell, dabei ist egal ob mit Ohrstöpseln oder Kopfhörern - beim Ohrstöpsel reicht eine kleinere Welle, weil sich diese weniger weit ausbreiten kann, ist aber der Druck am Trommelfell - also die gehörte Lautstärke mit dem Kopfhörer der gleiche, ist auch der Schaden der gleiche.

News schrieb:
Aber auch die Hersteller der meisten Geräte weisen in ihren Produktbeschreibungen darauf hin, dass zu hohe Lautstärke schädlich sein kann - so auch Apple.
Das klingt ja wie in den 70ern, als jeder Tabakkonzern irgendwo darauf hinwies, dass Rauchen krank machen kann. Komisch, mittlerweile haben die meisten eingesehen, dass der dicke Aufdruck des Gesundheitsministers dahin gehört wo er heute steht und nicht nur am Ende einer kleingedruckten Bedienungsanleitung auftauchen braucht.
 
Mich wundert das nicht!

In einem Staat, in welchem man eine Jagdlizenz braucht, um eine Mausefalle aufstellen zu dürfen, ist es doch dann die logische Konsequenz, den Käufer vor eigenem Unvermögen zu schützen!
Vll. wäre aber auch eine Aufklärungskampagne angebracht....

Gruss

@punk forever
Grossartiger Beitrag...der überlebt (sofern Phil. da ist) den heutigen Tag nicht!
 
Krank, echt, aber wisst ihr überhaupt, dass die "deutschen Versionen" der MP3 Player verdammt weit gedrosselt werden müssen, wegen unserem Gesetz?
Ich habe mir mal für meinen Zen Micro (Creative) ein amerikanisches Firmwareupdate gesaugt und die Lautstärke war sehr sehr viel höher, wenn nicht gar extrem...
(ich habe immer so auf 16/30 gehört, nacher musste ich auf 9-11 je nach Song runter!)

Also ihr könnt die deutschen Player da nicht vergleichen...
 
HugeXL schrieb:
Krank, echt, aber wisst ihr überhaupt, dass die "deutschen Versionen" der MP3 Player verdammt weit gedrosselt werden müssen, wegen unserem Gesetz?

Ähmmm....hast du dir mal den Einganspost von CB durchgelesen? ;)
 
Zurück
Oben