News Apple zeigt nahezu fertiges Mac OS X Leopard

native 64-Bit-Unterstützung für Programme, die Seite an Seite mit bestehenden 32-Bit Mac OS X-Programmen und Treibern

Apple schafft das, was bei Microsoft bis heute fehlt. Ausgerechnet das wäre ein Feature gewesen, dass Vista interessant gemacht hätte, da 64 Bit vor allem bei den aktuellen Speicherpreisen immer wichtiger werden.
 
jetzt das ganze noch für nicht Apple-Computer und ich habs auch ^^
 
Hab auf meinem 1.25GHz iMac die letzte Beta installiert. Läuft bisher ziemlich problemlos. :daumen:
Sobald die endgültige Version erhältlich ist, wird die gekauft. Auch das MacBookPro wird dann einer Frischzellenkur unterzogen. !! :cool_alt:
 
Es gibt eine 64-Bit Version von Vista ;) (zum Bsp. als Home Premium, Business und Ultimate-Version, je eine 32 Bit und 64 Bit-Ausführung).
 
toll für die verschiedenen Versionen aber M$ hat es noch nicht gebacken bekommen 1 !!!! OS rauszubringen das beides kann und das war die Aussage oben

sieht sehr gut aus mal sehen was das Ding auf meinem MacBook anstellt ;)
 
@3: schon mal was von XP64Bit oder Visat64Bit gehört?

das einzige was ich persönlich toll finde an Leopard, ist das Leopard Family Pack (5-Anwender-Lizenz (gleicher Haushalt)) sowas sollte es bei MS auch geben.
 
Jarod schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Aha...schonmal versucht 32Bit Treiber unter Windows X64 zu installieren. Genau das kann Leopard. 32Bit und 64 Bit side by side.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Man muss allerdings sagen, dass Vista 64 Bit sehr wohl 32 Bit-Programme unterstützt. Das ist zwar ein anderer Weg, aber egal.
Was die Treiber betrifft, vergesst mal nicht, dass es einen Versionssprung zwischen XP und Vista gab. Das ist doch das, was hier vielen aufstößt. Nicht Treiber für 32/64 Bit Vista! Die gibt es ja. Nur eben noch viel weniger im Vergleich zu XP und genau da sind die Hersteller gefragt.
Apple zertifiziert nur einen Bruchteil verfügbarer Hardware für seine Systeme, das ist natürlich bquemer und dem Anwender scheint es, als würde alles besser laufen. Ich für meinen Teil möchte es nicht missen jede Hardware in meinen PC einbauen zu können.
Übrigens liegt es an den Herstellern für Treiber zu sorgen.
 
Hehe, das sind die typischen Aussagen der M$ Freaks die sich für das neue Leopard nicht mal im Ansatz informiert haben.
Zuerst gucken, dann denken und dann sprechen, gelle ;-)
 
weißt du , warum diese Ms "Freaks" sich nciht viel über leopard informieren?
Ganz einfach! Weil wir ( ja ich darf mich wohl dazuzählen, immerhin hab eich da keine wahl) keine möglichkeit dieses schöne OS zu nutzen/testen oder sonst etwas.

Denn, wir können es nicht auf unserer hardware installieren.... Und warum kauf ichmirjetzt nicht einfach apple hardware? mhh das dürfte daran liegen das ich am ende immernoch nicht das mit dem OS machen kann, was ich gezwungernermassen mit einem MS OS mache. Ich kann jedes spiel nutzen.

ein Teufelskreislauf
 
Simpson474 schrieb:
Apple schafft das, was bei Microsoft bis heute fehlt. Ausgerechnet das wäre ein Feature gewesen, dass Vista interessant gemacht hätte, da 64 Bit vor allem bei den aktuellen Speicherpreisen immer wichtiger werden.

Darüber würde ich mich gar nicht aufregen, denn so hat es Microsoft doch geschafft, die Verkaufszahlen des eigenen Produktes so niedrig wie möglich zu halten :rolleyes:

Ich finde es schade, dass Microsoft vieles von Mac OS 10 abgekupfert hat, sowas wirklich innovatives allerdings nicht umsetzen kann..
 
Erstmal herzlichen Dank an das computerbase.de Team für diese sachliche News!
Mac OS spielt einfach in einer anderen Liga als Windows. Windows ist ned schlecht, ja es ist sogar recht gut, aber Mac OS ist halt eben besser. Dafür benötigt man halt auch die eigens dafür zusammengestellte (leider etwas teurere Hardware).
Auf alle Fälle finde ich es super, daß es hier ned unzählige verschiedene Versioenn gibt, Auch bei Vista muss man sich entscheiden 32bit oder 64bit mit noch mehr Trieber problemen. Das wirds bei Mac OS ned geben!
Ich bin sicher Mac OS wird ein erfolg!
Was ich sehr schade fände, wäre wenn sie den Mac Mini einstellen würden. Hoffentlich macht das Apple nicht, ohne einen würdigen Nachfolger rauszubringen! Der Mac mini ist der ideale einstiegs Apple!
Witeer so Apple!
 
haben Mac-User eigentlich jemals computerbase gesehen?

weil bei mir zeigt safari computerbase komplett falsch an

edit: sollte eigentlich in die safari-news, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten war der Gag mit "Leopard shipping in October. Basic version, $129. Premium version, $129. Business version, $129, Enterprise version $129. Ultimate version, $129."

Nun heisst es noch ein paar Monate warten ... ich glaube ich werde mich dann für die Premium Version entscheiden ... :)
 
@general-of-omega
Mit dem normalen Safari gibts keine Probleme, scheint so als wär die Safari 3 Beta doch eher eine Alpha...
 
Cuppertino started their photo copiers?! Da sind ja einige Features die mir irgendwie von Vista bekannt vorkommen - z.b. Dateipreviews (Quick Look), Inhalt von Dateien im Icon, ... Allerdings muss man auch sagen, dass die Umsetzung teilweise sehr gut ist/ über Vista hinausgeht.
MS sollte endlich seine UI neu machen (weg mit langweiliger Explorer.exe shell), nachdem mit Vista ja die Grundlagen geschaffen wurden.
 
Sagt mal, schreibt ihr eure News eigentlich gar nicht mehr selbst???

Der vorletzte Absatz findet sich 1 zu 1 bei MacGadget wieder - sehr komisch ;) Ist wahrscheinlich aber nur reiner Zufall.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
 
Zurück
Oben