Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir ist eben aufgefallen das mir meine PC sagt von 6GB seien nur 5,25GB nutzbar. Ich kenn diese Limitierung von 32bit Systemen irgendwo um 3GB rum, aber das ist mir neu.
Habe euch anbei mal nen Bild gemacht
Hoffe jemand hat einen guten Rat, wie ich wieder die vollen 6GB nutzen kann.
Vielleicht shared memory eingestellt bei einer onboard Graka oder so ?
Abgesehen davon wirst du wohl kein unterschied zwischen 5,25 und 6 GB verspühren.
eine gtx285 und ein i7 920 auf nem x58-board mit shared memory? -.-
@te
ändere mal die memory remapping-einstellung im bios. vielleicht ist dein board ja so gestrickt, dass genau der bereich zwischen 5 und 6gb für i/o-geräte etc. reserviert wird und du deswegen nicht die vollen 6gb nutzen kannst
Überprüf mal ob im BIOS die vollen 8 GB erkannt werden.
Ansonsten führ mal msconfig aus und schau in dem Reiter Start unter Erweiterte Optionen nach ob das Häkchen bei Maximaler Speicher deaktiviert ist.
Ansonsten fällt mir noch ein, ob eventuell eine andere verbaute Hardware den RAM mit verwendet. Evtl. Grafikkarte?