Arconis meint immer Ziel sei zu klein..

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!
Ich hab beim Klonen meiner HDD auf die SSD folgendes Problem:
Nach dem ich mit Arconis True Image 2012 (Testversion) ein Backup auf meiner Externen Festplatte erstellt hab kann ich es nicht auf meine SSD laden weil es meint, dass das Ziel zu klein ist - Die HDD ist aber mit 109 GB belegt und auf der (leeren und im NTFS Format formatierten) SSD sind 119 GB frei..
Gibt es eine Möglickeit das Programm auszutricksen bzw. wie weit muss ich die HDD noch leeren damits klapt?
 
Gute Frage... Aaaaaber... Solltest du das überhaupt tun? Stimmt dann noch das Alilgnment?
Und Bootprobleme kriegste wahrscheinlich auch wenn sich die Größe ändert.
 
Öhm geht mit der Testversion das wiederherstellen überhaupt?
 
Hallo,

Acronis nimmt die komplette Partition.Verkleiner die Partition mal auf die Größe der SSD.Hatte auch ne 64GB SSD und ne 160GB HDD,die aber nur mit 48GB belegt war.Habe die HDD mit Partition Manager auf 56GB verkleinert.Da hat es dann funktioniert.


Gruß Offy:)
 
Öhm geht mit der Testversion das wiederherstellen überhaupt?
So viel ich weiß geht das nicht.

Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem mit Acronis True Image 2012. Nach einer Softwareinstallation die etwas mehr ins System eingriff was nachher ein Checkdsk erforderlich machte, wurde jedes Systemimage das ich vorher angefertigt hatte von Acronis als zu groß für die Systempartition deklariert und es war kein recovery damit möglich. Da kurz darauf ein Update von Acronis 2012 kam bin ich dem Fehler nicht weiter nachgegangen, ein etwas flaues Gefühl bleibt aber trotzdem.
 
Zurück
Oben