AS Rock B450 Pro4 OnBoard Grafik

PatEs29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
107
Hi Leute,

ich habe heute einen Rechner zusammengebaut.

Kurze Eckdaten:

Ryzen 2600
16GB G.Skill Aegis 3000mhz
GeForce 1050 Ti

Bisher hat mein Kollege seine zwei Bildschirm immer über die Grafikkarte und die OnBoard Grafik betrieben.
Hauptbildschirm über HDMI an der GK und den zweiten per VGA OnBoard.

Da es mein erster Zusammenbau war möchte ich nicht ausschließen, dass ich vielleicht ein Kabel nicht angeschlossen habe?
Benötigt die Onboard Grafik eins? Läuft doch über die CPU oder?

Allerdings finde ich im Uefi keine Einstellung um die OnBoard Grafik zu aktivieren.
In den Anzeigeeinstellungen steht "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt".
 
Der Ryzen 2600 hat keine eigene iGPU. Kannst du folglich auch nichts dran anschließen. Das Board bietet lediglich den Anschluss dafür, falls eine APU verbaut ist (bspw. Ryzen 2400G).
 
Es gibt keine On-Board Grafik mehr. Und der Ryzen 2600 hat auch keine Integrierte Grafik.

Man kann aber mehrere Monitore an einer Grafikkarte betreiben, wenn diese die richtigen Anschlüsse bietet.
 
Der Ryzen 2600 hat keine interne Grafikeinheit. Dafür hätte man sich einen Ryzen 2200G oder 2400G kaufen müssen.

Und da der Ryzen 2600 keine interne Grafikeinheit hat, auch kein Kabel des Monitors am Motherboard anschließen, sondern an der Grafikkarte. Die Anschlüsse am Motherboard sind für die APUs (2200G/ 2400G).
 
Danke für die Antworten.
Habe das entsprechende Kabel bestellt.
 
@PatEs29:
was für ein kabel? die 1050ti gibt kein analoges bildsignal mehr aus. um da nen VGA-bildschirm anzuschließen braucht es nen aktiven konverter.

edit:
warum eigentlich ne 1050ti? die hat aktuell ein miserables P/L-verhältnis. für den gleichen preis kriegt man ne knapp 50% schnellere 570.
 
Deathangel008 schrieb:
was für ein kabel? die 1050ti gibt kein analoges bildsignal mehr aus.
Wir wissen natürlich nicht, um was für ein Monitor es sich handelt. Möglicherweise hat der auch DVI. Hab für meinen Kollegen ein Rechner zusammengeschraubt, der hatte auch VGA noch verwendet, obwohl sowohl Monitor als auch der alte Rechner bereits über DVI verfügte.

Würde ich allerdings auch gerne wissen, ob es richtig ist...
Deathangel008 schrieb:
warum eigentlich ne 1050ti?
Es steht Nvidia drauf :D
 
Deathangel008 schrieb:
@PatEs29:
was für ein kabel? die 1050ti gibt kein analoges bildsignal mehr aus. um da nen VGA-bildschirm anzuschließen braucht es nen aktiven konverter.

edit:
warum eigentlich ne 1050ti? die hat aktuell ein miserables P/L-verhältnis. für den gleichen preis kriegt man ne knapp 50% schnellere 570.

Der zweite Bildschirm hat einen HDMI Eingang. Also von DVI auf HDMI.

Die 1050ti war im alten PC verbaut und wird so in 1-2 Monaten sowieso getauscht.
 
Zurück
Oben