• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Performanceprobleme, aber nur in der Haubensicht, im Cockpit nicht und auch nur iim Bereich der Curbs.

Das Update läuft bei mir butterweich... keinerlei Probleme.
Die Lotus sind der Knaller, zuerst denkt man die wären unfahrbar weil da soviel Bewegung in der Kiste ist, aber das Fahrwerk steckt echt einiges weg. Toller Wagen.

performancetechnisch ist schon besser als vorher, replays gehen auch flüssiger, viele AI's am start ist auch besser.... es sind nur jetzt kleine freezes drin, ab und zu heftige oder mitten in der kurve .... kommt aber erst nach paar runden. Im Kunos-Forum nachgeschaut, da gibts einige wenige, die das auch haben, gibts wohl löänger das prob, aber irgendwie keine lösung oder ursache woher das kommt.

... oben stand aber auch noch mist, lol, customposition geht ja noch mit quickrace.

Hy

so nun habe Ich auch mal n Rennen gestartet mit 16 Teilnehmer.
flüssig ja aber..nach kurzer Zeit wenn man sich denn Gegner nähert geht es los hier und da ruckler.
Flüssig ist dann vorbei,fahrbar ja aber macht so nicht wirklich Spaß.
auch bei der Wiederholung leichte ruckler,aber nicht der Rede Wert.
Atmosphäre bei Wiederholung klang von Autos ist schon mal recht gut aber mein BMW GT2 habe ich nicht wahr genommen auch nicht schön.

Hoffe das sich das mit dem nächsten Update schwer verbessert ;)

das richtige Sound Update wird erst sehr spät nach 1.0 kommen, aber es wird wenigstens leicht besser^^
Kommt mir das nur so vor oder starten/fahren alle Autos nun besser an?

Ja, die Starts wurden extrem verbessert. Dafür ist die KI jetzt viel zu vorsichtig. Die bleiben quasi auf der Strecke stehen wenn man sich dreht und versuchen gar nicht mehr wirklich zu überholen. Schade, mir hat die aggressivere KI mehr gefallen.

Vorhin gelesen das pitstops auch erst nach 1.0 kommen .... was kommt denn eigtl. alles so nach 1.0?

Wie soll das dann mit dem Rennwochenende funktionieren so ohne pitstops, aktuell bisschen sinnlos imho, wenn zumindest die einfahrt in die boxengasse automatisch reifen wechselt wär's ja schonmal was .... aber besser wie nix ist es ja schonmal :D ...wobei ich aber auch weiterhin quickraces für paar monate fahren könnte, dafür aber dann später nen gutes rennwochenende mit echten pitstops, animationen, Zwischenständen/TV-Feeling und so spässe hab.

Die Freezes hatte ich seit dem ich quickrace wieder starte, nichtmehr. scheint bie mir zumindest mit dem rennwochenende zusammenzuhängen.

der Lotus GX ist schon klasse :)

Ha Ha jop bin am Nürburgring 2 Kurve ganz rechts stehen geblieben also habe Platz gemacht da ich die Ansicht nachgestellt habe sind Autos hinter mir stehen geblieben bzw sind im Schnecken Tempo vorbei gefahren gg.
war aber nicht mal ganz auf der Strecke von dem her hätten se locker mit Speed vorbei ziehen können.

Letzte enge Schikane finde ich auch Toll bleiben fast stehen,wer hier nicht aufpasst klatscht aufs Heck :D

@Don Chulio jou der GX ist wirklich geil :)

Habt ihr auch das Problem mit dem zu hellem HDR im Cockpit ?

Na dann hoffe ich mal, das die an einem Fix arbeiten. Denn immer Bild+ und Bild- drücken nervt.

also an der KI hat sich wirklich was getan. Die knallen einem nicht mehr so hinein. :D Habs beim Training gemerkt wo ich die eine Kurve etwas zu eng genommen habe und dreher und die Ki Fahrzeuge gehen vom Gas und umfahren einen. Beim TRaining, Quali muss warten bis zum nächsten Abschnitt? Also muss man das ganze zu 100 % durchziehen bevor man auf die Startposition darf? Bin sonst immer rausgegangen nachdem ich meine Runden gemacht habe. Und dann alles wieder von anfang. :(

Vom Schadensmodell hab ich selber nix von gesehen bei den 2 genannten Fahrzeugen.

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Das sichtbare Schadenmodell wurde wieder herausgepatcht. man muss doch für die nächsten male auch etwas neues bereithalten. Das war ein Versehen, das es schon integriert war. das ist eben die Philosophie hinter dem ganzen. Serviere häppchenweise schon fertige oder fast Dinge und tue so als würde man fleißig neues bieten, damit die anderen dumm dastehen.:D

So ich bin nun mal als Probe n schnelles Rennen gefahren.
soweit hat alles geklappt keine ruckler nix ;)
Gegner verhalten sich gar nicht mal so schlecht stecken auch mal gerne zurück.
was mich etwas ärgert ist der Start,Ich dachte bei Start mein Shifter spinnt dabei verhält es sich so das bei Rennstart erst mal n Gang rein geht also bitte das können se aber wieder abstellen !!

KI ist für mich ein klarer Rückschritt. Bin aus Spaß in Imola mit dem Evora GX nur auf der linken Seite gefahren. Die gesamte Runde über. Mit den dazugehörigen langsamen Kurvengeschwindigkeiten. Der M3 GT2 hinter mir, der Welten schneller ist, ist nicht vorbeigefahren. Trotz jeder Menge Platz. In den vorigen Updates sind mir die Gegner fast nie in die Karre gefahren, hat man Platz gelassen wie beim Fahren mit menschlichen Gegnern konnte man über mehrere Kurven hinweg tolle Duelle haben. Das ist jetzt vorbei. Sobald man überholt hat, bleibt man vorn. Selbst wenn man sich dreht :rolleyes:
Ich hoffe das ist ein Trollversuch von Kunos an die Ich-werd-wenn-ich-den-Gegner-schneide-abgeschossen Spinner... wobei die das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

ja leider überholt die KI nur wenn man 5 Sekunden Strafe hat oder im hohem Gang voll beschleunigt... Aber es gab eben zu viele Heulsusen, die die Crashs immer gleich reporteten.
Heute hatte ich mal die Lotus Exige 240R und Scurra gegeneinander wieder fahren lassen. Das ist meiner Meinung nach die engste Kombi auf gewissen Strecken zwischen (unterschiedlichen) Autos.

wo wir Grad bei 5 Sekunden Strafe sind.

Ich finde das unglaublich nervig, warum bauen die Entwickler nicht da so eine 5sek strafe ein an den stellen wo man wirklich abkürzen kann?

Ich kann doch nicht der einzige sein dem das stört.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hatt es mich schon gestört.
Jetzt mittlerweile nicht mehr so.
Man muss besser sollte Auto und Strecke lernen zu beherschen was auch Sinn macht.
Gut Teilweise wenn man etwas zu weit über die Curbs donnert gibts auch mal ne Zeit Strafe.

Du kannst aber die Zeit Strafe abschalten ;)

Hab jetzt auch das erste WE durchgefahren (BMW E30 Gr.A KI Stärke 92) und bin mit der KI soweit zufrieden.

Eigenartigerweise hatte ich nur einen richtigen Gegner von den 15 Autos und der hat mir die Hölle heiß gemacht!
Der hat mich teilweise über die Piste geschoben...aber nie abgeschossen, immer an der Stoßstange von meinem Auto und das hat mich so nervös gemacht das ich Fehler gemacht hab.

In Runde 6 war es auch dann soweit ... der ist an mir vorbei und ich konnte durch einen weiteren Fehler nicht mehr in Schlagdistanz kommen. :grr:

Also ich bin zu 90% zufrieden da ich ein sehr spannendes Rennen hatte, die 10% die mir da gefehlt haben beziehen sich auf den Rest der Autos, die konnte ich nach 10 Runden fast überrunden, einige hatten sich in der vorletzten Runde sogar neue Reifen geholt :freak:

Zwei Ruckler hatte ich nur in Runde 2 als der große Pulk durch Kurve 1 durch ist, dann gar nicht mehr.
Was echt super ist, ist die Tatsache das ich jetzt durchgehend 80fps habe obwohl ich das Gefühl habe das es schöner aussieht.
HDR ist zwar ein wenig übersteuert aber das wird sicher noch angepasst.
Ich hab echt gestaunt als mein Tacho plötzlich von der Sonne erfasst wurde und der Fahrzeugschatten in ihm wanderte ....geil!

Mir ist jetzt aufgefallen das es ein paar Hud-Optionen mehr gibt ......einfach mit der Maus weiter nach unten gehen und da findet man sogar eine Freunde-online-Liste, das ist doch echt gut!

Hab mich heute auch mit dem Setup befasst, das war für mich in den letzten Tests nicht so wichtig aber heute, dadurch das man jetzt auch ein Quali absolvieren muss, hab ich da rum geschraubt und ich musste feststellen.... das passt!

Jede Änderung an dem Auto ist nachvollziehbar und keineswegs Arcade! Das war mir besonders wichtig! Also nich so ein Setup mit "Ich mach mein Auto tiefer und schon bin ich schneller" ........gab/gibt es ja genug bei der Konkurenz.

Bei den Grafikoptionen sind ein paar Regler weg gefallen .... schade.

Sound ist für mich jetzt schon ok, besonders bei den neuen Autos!

Hast du denn die Reiter "Effekte, Reflexion, etc. " übersehen ? Bei den Grafikoptionen ist eigentlich alles wie vorher. Nur ein wenig besser untereteilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben