• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich nicht, die Updates kamen in kleineren Schritten und nun soll es doch schneller erledigt sein?

Ich finde die Lotuse mittlerweile nicht mehr so schlimm, es kommen nur noch bessere Varianten. Also her damit 😄

Zum Rift Thema: Könnt ihr das nicht mal per pm klÀren? Es ist schon genug dazu geschrieben wurden...

Shaddix22 schrieb:
Das glaube ich nicht, die Updates kamen in kleineren Schritten und nun soll es doch schneller erledigt sein?
Es könnte natĂŒrlich sein, dass es sich auf Mitte Mai verschiebt. Was aber auch nicht so tragisch wĂ€re. AllerspĂ€testens Ende Mai werden wir aber im MP ĂŒber die Strecken fahren können - sehr wahrscheinlich schon Anfang Mai.

eine frage mal an die rift-zogger. wie lange kann man eigentlich am stĂŒck mit dem ding spielen? also ist es eher so ein gimick oder schon als monitorersatz möglich? Überlege wegen dem dev kit 2

Wie wÀrs mit nem neuen Thread unter Kategorie Hardware ? Jetzt ma echt jetzt... ^^

So Leute

Ich bitte euch nun wirklich beim Thema zu bleiben.
Erstellt doch bitte nen seperaten Thread fĂŒr O.Rift und Diskutiert bitte dort weiter.

Vielen Dank

Also meine Frage hat ja sehr wohl was mit dem Spiel zu tun.

Oder Formuliere ich es halt um ^^

Wie lange spielt ihr AC mit Rift? Ist es anstrengender als mitn Monitor?

Dev Kit 1 ist ein wenig anstrengend da die Auflösung so gering ist. Aber mit dem Dev Kit 2 geht es. Auch das Gewicht am Kopf merkt man nur am Anfang.
Selbst mit dem Dev Kit 1 konnte man ohne Probleme ein paar Stunden spielen. Aber da reagiert jeder ein wenig anders drauf. Und ein wenig Gewöhnungssache ist auch dabei.

Wenn du dir das Dev Kit 2 kaufst und merkst, dass es wirklich nicht fĂŒr dich ist, dann kannst du es mit absoluter Sicherheit fĂŒr den selben Preis auch weiter verkaufen.. ;)

im interview heisst es zwar das man im April mit 1.0 rechnet inklusive MP und das man mit dem Netcode gut voran kommt.....dennoch denke ich ebenfalls nicht das es bis zum ende Aprils reichen wird.....

Mich wĂŒrde mal interessieren ob ihr alle mit 900Grad Lenkeinschlag fahrt oder was auch immer euer Lenkrad hergibt. Oder ob ihr euch das individuell einstellt aus welchen GrĂŒnden auch immer?

Nebenbei noch mal gefragt. Meine LEDs am G27 leuchten nicht. Ist das normal bei Assetto?

Also ich habe 900° eigenstellt und bin zufrieden damit!

Meine Leuchten auch nicht ... :(

Das Rift ist mir noch nicht ausgereift genug um ernsthaft damit Rennen fahren zu können. Das was ich so gesehen habe ĂŒberzeugt mich nicht wirklich.
Trotzdem finde ich es gut das AC diese neue Technologie von anfang an unterstĂŒtzt!

Übr. mein Lieblingsauto ist der BMW E30 Gruppe A ..... das ist so meine Welt!
Mit den Openweelern kann ich nicht viel anfangen auch wenn ich ganz anstÀndige Rundenzeiten fahre.

Die Ferraris sind meist sehr bockig und man braucht viel Zeit um sie zu zÀhmen, aber dann wenn man es geschafft hat geht die Luzie ab! :)

Vom MP4 bin ich sehr enttĂ€uscht der fĂŒhlt sich gar nicht so an wie in Reallive..... da finde ich ihn be R3E deutlich besser, auch wenn ich R3E als Gesamtpacket mittlerweile richtig schlecht finde.

Assetto fahr ich mit 900 grad, bei rrre zb. Sinds 540,da hab ich die eindtellungen von andree im rrr thread ĂŒbernommen ;-)
Klappt alles sehr gut soweit.....

Zu meinen favoriten zÀhlen der z4 gt3 den m3 gruppe a und den lotus exige...

3dcViper schrieb:

habe mir jetzt erst das mal durchgelesen und das ist ja vom 12 MÀrz. Damals sind die noch davon ausgegangen im MÀrz zu liefern, was eben nicht klappte. Deswegen denke ich mal Ende Mai - Juni (also wie ausgerechnet bei den kleineren Schritten) kommt erst v1.0. Wenn es weiterhin gute Updates gibt, stört mich das weiterhin nicht :)

@VanDutis
wenn du die LEDS am G27 nutzen willst, dann schau mal (ĂŒber google) nach dem Program FANALEDS. Dann leuchtet es auch dann bei AC. :D

So hab entschieden jetzt auch auf die letzte Fahrhilfe Ideallinie zu verzichten. Das Ergebnis es scheint schwieriger zu sein, aber man traut sich irgendwie jetzt mehr ans Limit zu gehen. Teilweise bin ich auch irgendwie schneller, da ich mich nicht mehr auf die farbigen Linien konzentriere, da ja keine mehr da sind. :D

Ab und zu aber flieg doch schon mal raus, da ich mich mal verschÀtze. Am hÀufigsten, mit den Fahrzeugen mit sequentieller Schaltung. Bisschen komisch, da mit den Fahrzeugen wo man die Kupplung bedient passiert mir das eher weniger das ich abfliege? :confused_alt:

Und die eine Fahrhilfe visueller Schaden. Was macht die ĂŒberhaupt? Und ist das ĂŒberhaupt ne Farhhilfe, oder Optik?

(ich nutze auch die vollen 900° des G27)

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Abfliegen beim runterschalten der sequenziellen Schaltung passiert hilft zwischengas, das erfordert aber ein wenig Übung.

Wenn man noch nicht geĂŒbt darin ist,kann man das zwischengas als hilfe einschalten, throttle blip,
Da ich mit den lenkradwippen schalte habe ich die hilfe throttle blip ein bei mir.....

obwohl ich meine assists auf custom hab und alles deaktiviert ist, hab ich nach paar sessions mit verschiedenen autos wieder dieses throttle blip aktiviert. dieses automatic clutch genauso, liegt aber vlt. am Lenkrad DFGT oder an bestimmten autos ....

.... was ich aber schon fast arcademĂ€ssig von AC find, ist das ich mein SchaltknĂŒppel nicht zusĂ€tzlich als Shifter benutzen kann. Man kann nur den H-Shifter als 2. Shifter benutzen. 2fache-Tastenbelegungen sollte mal ganz easy zu implenten sein, das wĂ€r doch easy aufgabe fĂŒr nen praktikanten bei kunos :D

Seas ;)

Wie zusÀtzlich ?
Ich fahre nur mit Shifter + -.
Bin lÀnger mit H Schaltung gefahren ist aber bei lÀngeren Fahren je nach Strecke ziemlich anstrengend gg.
Mit +- und Kupplung machts auch Spass :)
Wobei ich nicht immer Kupple ;)

...das DFGT hat ja die Schaltwippen und diesen SchaltknĂŒppel rechts, man kann aber nur eins von dene benutzen und zwar das was man konfiguriert hat. Sind bei mir die Schaltwippen, gibt aber manche Autos (grad den 312T) die wĂŒrd ich eher mit dem KnĂŒppel fahren wollen, was aber nur geht, wenn man die tasten wieder neu belegt. Das ist dann eigtl. nur ein stĂ€ndiges hin und her.

Hy

Achso verstehe ja das ist dann etwas Doof klar ;)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben