News Asus kündigt weitere Radeon HD 4870 an

Das Moped sieht auf jeden Fall billig und laut aus, Punkt!

Wie es in der Realität aussieht weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich solche Kühlerkonstruktionen sehe - besonders bei ATi Grafikkarten - habe ich bestimmte Vorurteile einfach im Kopf...
 
Die letzten Asus GrakaKühler Konstruktionen waren alle lauter als von der Konkurrenz.
Dabei waren die hübsch verspielt und teuer.
Und dieses Model schaut einfach nur billig aus, wie von Palit oder Club3D.
Auf einer GF 9600GT Green oder HD4670 würde ich mir vorstellen können, dass diese Konstruktionen leise und ausreichend kühl bleibt, aber nicht auf einer HD4870.
 
Ich würde nur so nebenbei anmerken, dass der gesamte Kühler aus teurem, aber effektiverem Kupfer besteht.

Das ist bei den meisten hier offenbar nicht angekommen. Ich habe auch so einen Kühler auf meiner Karte, der ist aber aus Aluminium. Je nach BIOS kann er leise und effektiv sein, hat aber auch das Potential zur Flugzeugturbine.
 
hoffentlich ändern die noch was an der Verlegung des Lüfterkabels. So würd ich die nich kaufen ;)
 
lustig das die jetzt nochmal mit ner anderen Version der HD 4870 kommen *G*

ich wünsch mir von HIS ne IceQ Version der 4890 :)
 
So eine ist bestimmt noch in Planung. Wird dann wohl mit nem IceQ4+ Kühler kommen.

Bin totaler Fan dieser IceQ-Karten. ;)
 
Der Referenzkühler der EAH 4870 (512 MB) ist dank SMART Doc. "realtiv" leise. Was aber ein KO-Krterium für ASUS Grakas für mich ist, ist der Lüfter naja Bug. Hatte die EAH4870 und nach einem halben Jahr ging der Lüfter adhock nicht mehr. Hab das Ding umgetuascht die gleiche neue bekommen und 2 Wochen später genau das gleiche, Lüfter verabschiedet sich. Hab dafür ne HIS IceQ4+ als Ersatz bekommen. Sie ist leise und sehr leistungsstark.
ASUS Grakas genieße ich mit Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
manman so unnötig von asus , der kühler sieht auch wie der größte schroot aus, und die speicherchips werden auch nicht gekühlt............naja
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Naja der Kühler wird nicht gerade leise sein und insgesamt sieht das so aus wie bei einigen anderen Herstellern, die jetzt versuchen einige sehr günstige Konstruktionen auf den Markt zu bringen.

schyscho schrieb:
Da stimme ich dir zu. Der gleiche Kühler ist auf meiner HD 4850 von MSI verbaut und leise ist wahrlich etwas anderes. Zu solchen Grafikkarten sollte man sich gleich ein gutes Headset oder Ohrstöpsel mitbestellen :evillol:

Du hast MIT SICHERHEIT nicht den gleichen Kühler verbaut. Der sieht nur so ähnlich aus, und es gibt diverse andere die ähnlich aussehen.
Fakt ist, dass man bei ASUS je nach Edition mal eine laute und mal eine leise Kühlervariante erwischen kann. Positiv ist im jeden Fall, dass man garantiert mit dem "ASUS SmartDoctor" die Geschwindigkeit gut regeln kann, entweder fest, automatisch oder in festen Stufen.

Die Software die ASUS beilegt ist jedenfalls wirklich gut. Würde jederzeit wieder zu einer ASUS greifen, hatte schon diverse Karten von ASUS (Wenngleich auch davon 2 Ausfälle, einmal 3870 nach ~1Monat gestorben und eine 4850 die aber von Anfang an bereits defekt war... Pech halt)

dealy_23 schrieb:
Seh ich das richtig und die Karte hat nichtmal einen HDMI-Anschluss. Nicht so der Hit bei einer aktuellen Grafikkarte. ... Nix mit Soundübertragung zum TV

Sound wird durch den DVI => HDMI Adater durchgeschleift.

1337 g33k schrieb:
Ach ja: Wenn schon bashen dann richtig: Ööööh, die Spannungswandler sind gar nicht richtig gekühlt.:lol:

Die HD4850 kommt zum Beispiel komplett ohne SpaWa-Kühlung aus und die Dinger werden nichtmal Handwarm.

Die HD4870 SpaWas brauchen zwar Kühlung, aber ich denke eine entsprechende Passivkonstruktion sollte ausreichen.

DAU II schrieb:
Ich habe da weiterhin so meine Zweifel, wenn der gesamte Kühler tatsächlich aus teurem Kupfer bestünde, dann würden sie ihn sicher nicht schwarz lakieren oder?

Wo steht denn bitte, dass der gesamte Kühler aus Kupfer sein soll? Es steht nur was von 5.8 Unzen. Das dürfte für die Bodenplatte + Kupfer-Kern recht gut hinkommen.
 
Zurück
Oben