Asus O!Play oder WD TV HD Media ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

kann mich nicht zwischen beiden Playern entscheiden. Eigentlich soll er vornehmlich für ein paar ausgesuchte Zwecke dienlich sein´:

- MKV´s abspielen in HD mit Dolby Digital oder DTS
- DVD VOB abspielen
- Divx HD
- x.264
- 1080p "Full HD"

Angeschlossen werden soll es an einen LCD Fernseher per HDMI und an eine Teufel Anlage per digitalen Weg (optisch oder koxial).

(Die FB ist nicht entscheidend , da das Ding über meine Harmony One gesteuert werden soll)

Was wäre eurer Ansicht die bessere Wahl und warum ?

Mfg
ssj3rd
 
wenn

- DVD VOB

bedeutet mit Menü, dann ist vielleicht der WD Player nicht so geeignet da er ja bekantlich kein dvd menü beherrscht.

Sonst kann er die aufgeführten Sachen bestens leisten.

Die Asus Box kenne ich nicht, die kann aber glaube ich alle von den genannten Sachen.

Falls die die Optik wichtig ist, finde das der WD Player das schönere Menü hat. Auch bei der Auswahl der Filme dann.


edit: also nicht das man das falsch versteht. Der WD Player kann natürlich VOBs abspielen, aber es geht halt direkt der Film los.
 
Ich würde dir den hier empfehlen:

Mede8er MED500X

Besitz den selber seit ein paar wochen und bin einfach nur begeistert.
Er spielt so gut wie alle Formate ab und hat auch DTS Downmix was wohl die wenigsten HD Media Player können. Und man kann eine 2 TB Festplatte dort einbauen. Internetradio, einbindung ins Heimnetzwerk, Optionales WLAN, FTP Server (mit neuster Firmware), und noch einiges mehr an Features.

- MKV´s abspielen in HD mit Dolby Digital oder DTS
- DVD VOB abspielen
- Divx HD
- x.264
- 1080p "Full HD"

- JA
- JA (sogar DVDs die als ISO Datei gespeichert sind)
- JA
- JA
- JA

Soll wohl auch baugleich sein mit dem Player von AC Ryan "Playon! HD"

Hier noch ein kleines Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=V7h2BhgC4G4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
DTS Downmix ist mir nicht so wichtig , da meine Anlage dieses Tonformat beherscht .

MfG
ssj3rd
 
Komisch das niemand den Asus erwähnt , in der neuen Version beherscht das gute Stücke sogar n-Wlan:
https://www.computerbase.de/2010-02/hd-mediaplayer-asus-o-play-nun-mit-wlan/

Noch ein paar Fragen
1. Kann man den an den Asus auch eine Festplatte ranhängen ?

2. Beherscht von den genannten Playern jemand 24p ?

3. Ich schaue öfter Anime und andere Serien mit Untertiteln (z.B. .srt), können das die Player auch wiedergeben ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mede8er unterstützt auch 24p.
Und wenn dein Media Player kein DTS weitergibt kann deine anlage auch nichts damit anfangen. dann gibt es nämlich nur stereo.
 
Ja hast recht , hatte den Begriff Downmix falsch verstanden... mein Fehler.

Mfg
ssj3rd
 
naja um andere firmware etc. geht es doch gar nicht oder ?

Und ist die community hinter dem WD Player nicht auch größer als die vom Asus. Den WD Player kann man wenn man will doch schon als Linux wlan player etc. benutzen. Meinetwegen auch als usenet fileserver und und und.



Also wie du siehst die Sachen Abspielen können mitlerweile sogut wie alle. Und wenn sie das können muss man halt andere Prioritäten setzen, wie z.B. wie schnell reagieren sie, Absturzsicher, Ist einem eine schöne GUI wichtig etc. Ein Test der "einfachen" bzw. kleinen Mediaplayer im Vergleich wäre halt mal super ;). Da diese Fragen ja immer schlecht von Leuten beantwortet werden können die nur ein der vielen Geräte ihr eigen nennen.
 
Ja ein Media player Roundup hier auf CB wäre echt Klasse . So bis max 200€ . Würden bestimmt viele Leute haben wollen.

Das mit der Community ist mir auch sehr wichtig wie damals mit der Dbox .

MfG
ssj3rd
 
Die neuen Geräte haben fast alle den Realtek 128X Chipsatz.

Xtreamer / Asus Oplay / AC Ryan Playon usw.
(auch gleiche Grundsoftware)

Der WD Player Sigma Chip 8635LF

Im Internet gibt es genug infos darüber.

Lese das mal nach, dann weisst du was gut ist ^^:evillol:
 
Also DTS sollte wirklich jeder Media Player mitbringen. Und W-Lan im N Standard sollte auch mit dabei sein.

Einen wirklcihen Unterschied zwischen dem neuen WDTV und dem O!Play gibt es ja nicht wirklich , oder ?

Kann man an den beiden Media Playern eine 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung anschließen ?

Ich tendiere zur Zeit zum O!Play , da dort laut vielen Berichten das Menü im Fernsehen recht übersichtlich gestaltet ist , an den Formaten bzw.. Abspielkriterien kann man ja kaum Unterschiede erkennen.


Ps: Morgen kommt mein LG 32LH3010 , da kann man ja auch den USB Port freischalten lassen, wenn der auch noch DTS beherschen würde , würde ich gar kein Player brauchen ^^


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben