News Asus plant 11,6-Zoll großen Eee PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Asus hat mit dem Eee PC ohne Zweifel einen Trend hin zu kleinen Notebooks, genannt Netbooks, ausgelöst. Man selber nimmt davon allerdings so langsam wieder etwas Abstand und präsentiert immer mehr größere Geräte.

Zur News: Asus plant 11,6-Zoll großen Eee PC
 
hm... am Ende ist man wieder bei der normalen Notebook-Größe angelangt ... fehlt ja nur noch 1 Zoll :freak:
Irgendwie sinnlos das ganze. Entweder kompakt (Netbook) oder großes Display (Notebook). Aber ein zwischending finde ich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30-HWLUXX schrieb:
hm... am Ende ist man wieder bei der normalen Notbebook-Größe angelangt ... fehlt ja nur noch 1 Zoll :freak:
Irgendwie sinnlos das ganze. Entweder kompakt (Netbook) oder großes Display (Notebook). Aber ein zwischending finde ich Quatsch.

...meine Meinung!!

Gruß
 
wieso?

ich zB mag keine 15,4" *books, auch normale mobile-CPUs sind mir zu flott.

mir wäre ein Netbook mit Atom in 13,3" oder auch 12,1" mit nonGlare 1280x800er TFT recht :)
 
Hm nur werden sie damit nicht wie in der news beschrieben die ersten sein.

es gibt bereits von dell ein 12 zoller und vlt sogar auch von anderen herstellern
 
Schöne Sache mit den EEE binn mal gespannt wie dann der Preis des Modells ausfallen wird, mir gefallen diese Netbooks, haben ein schöneres Design und besser verarbeitet wie die billigen Notebooks.
 
Das Samung NC20 gibt es doch schon zu kaufen, und das hat meines Wissens 12 Zoll.
Wenn dieser EEEPC ohne Ränder auskommen würde, quasi die jetzigen 10 Zoll Gehäuse mit nem 11,6 Zoll Display, dann wäre er allerdings eine Überlegung wert. (Das NC20 ist etwas größer als das NC10)
 
Ich dachte Intel hat eine Maximalgrenze für die Größe (und sonst auch alles anderes) gesetzt.
Darf Asus das?

Ah der Z Atom also :) Da bin ich ja aufgeklärt.
Asus sollte das Ding lieber gleich von Haus aus mit ner Kupferkühlung und auf 2Ghz+ übertaktet ausliefern. Das geht ja so weit ich weiß. So ein kleiner "Turbo" Schalter dran und dann kann man sich sogar mal ein Flash angucken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samung NC20 gibt es doch schon zu kaufen, und das hat meines Wissens 12 Zoll.
Wenn dieser EEEPC ohne Ränder auskommen würde, quasi die jetzigen 10 Zoll Gehäuse mit nem 11,6 Zoll Display, dann wäre er allerdings eine Überlegung wert. (Das NC20 ist etwas größer als das NC10)

bei dem model ist keine atom cpu verbaut...was ich schade finde
 
@[F]L4SH

He wieso dass, kann Intel doch egal sein wie groß Asus(und es geht die auch nichts an) die Netbooks baut, die liefern nur die CPU mit Chipsatz und wenn die gezeter machen muss mann hald zu Via oder AMD greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Atom darf meines Wissens laut Intel nur bis zu jenen 10,2 Zoll verbaut werden.

Allerdings gibt es bei Via / AMD ja brauchbare und genauso günstige Alternativen. Das sollte für Asus wohl kein Problem darstellen.
Trotzdem kann ich die beschränkungen nicht wirklich nachvollziehen.
 
Das ganze gilt für die NXXX-Atoms, nicht für die ZXXX Reihe. Siehe Dell, dort gibt ja schon länger ein 12"-Notebook mit einem ZXXX-Atom.
 
naja wenn wundert das, wer wirklich ernsthaft mobil arbeiten muss, greift eh zu nem Notebook ...
 
die werden immer teurer ... so 199euros ist angemessener preis, da die jedes jahr neu rauskommen.
 
Ich finde die 10 Zoll Klasse Mobiler .
Wenn ich an den 17 Laptop meiner Frau denke, man ist das ein rum Geschleppe mit dem schweren Teil.
MFG
 
Die werden sicher auch ihre Abnehmer finden. Wieso regt ihr euch also auf? Ihr müsst sie ja nicht kaufen.
 
Die Meldung hat leider ziemlich viele Fehler: 10"-Eees gibt es schon lange (1000er-Serie!) und 12"-Netbooks gibt es auch schon (Dell Mini 12, Samsung NC20). Letzterer leider mit VIA-CPU, die unter Last arg viel zieht...

Bei den Preisen haben leider viele völlig absurde Vorstellungen. Ich denke nicht, dass Notebooks nennenswert unter 300€ möglich sind, egal wie klein - Abverkaufspreise und Lockangebote natürlich ausgenommen.
 
Asus hier, Asus da..........wird CB von Asus gesponsort? (dann kann ichs noch verstehen)

Wie schon erwähnt, gibt es einige Fehler.

Ich kann schon kaum abwarten, bis Asus das T91 rausbringt...dann heißt es Netbook mit Touchscreen, Weltneuheit von Asus etc. pp.


Die vielen neuen Produkte von Gigabyte gehen da vollkommen unter.
Naja, mehr "Werbung" will auch nicht machen, wer suchet der findet abseits des anscheinend zum Mainstream verkommenen Asus-Netbooks.
 
Zurück
Oben