Asus RT-N56U; welches DSL Modem

Werner1310

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Mein Problem ist, dass ich Momentan eine Fritzbox 5140 besitze und diese technisch nicht mehr ganz aktuell ist. Zusätzlich fehlt natürlich W-Lan. Ich habe mich auf die Suche gemacht und bei Chip diese Bestenliste gefunden :
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-Router--index/detail/id/639/
Da ich nicht bereit bin so viel für die fritzbox 7390 zu bezahlen, werde ich wohl das Asus Modell bestellen. Bevor ich das tue möchte ich aber wissen, welches Modem gebraucht wird. Es sollte die Leistung des Routers nicht begrenzen, beziehungsweise auf dem gleichen Stand sein. W-Lan und Fritzbox sollen nur 1 Notebook, 1 Computer und 1 Handy im Haus mit W-lan beziehungsweise per Kabel mit Internet versorgen.
Schon mal danke für eure Hilfe
 
Was haste denn für einen DSL Provider? Und wie lange bist Du schon bei dem?
Ich hatte einfach bei meinem Provider angerufen und mich nach den neuen Tarifen erkundigt. Daraufhin bekam ich einen günstigeren Tarif und eine neue Fritzbox. So mache ich das jetzt alle zwei Jahre, denn solange ist die Mindestvertragslaufzeit. Das lohnt sich :)

Gruß
 
1&1. Die Sache ist mir bekannt. Man kündigt und meldet sich wieder an nach 2 jahren wieder..usw. Das Problem ist, dass ich erst Anfang 2012 kündigen kann und ich kann und will nicht so lang warten.
 
Nein, Du musst nicht kündigen! Rufe einfach mal bei denen an und erzähle was von Bestpreisgarantie und was man da machen kann. Das geht, wenn Du Dich nicht blöd anstellst ohne große Wartezeiten. Sprich: Vertrag wird geändert und neue Hardware geht an Dich.
Niemals von kündigen reden! Wenn Du da schon länger Kunde bist, was ich aufgrund der alten Fritzbox mal annehme, sind die sowiso kulant.

Bin übrigens auch bei 1&1 ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
erstmal Danke für deinen Tipp. Ich werde es mit sicherheit probieren.
Es ist aber dennoch etwas merkwürdig..es gibt nämlich einen Kundenshop 1&1. In diesem kann man seinen Tarif(Paket) wechseln. Die Bedingungen sind aber schlechter, beziehungsweise teurer als für Neukunden. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass 1und1 für einen Kunden, nur weil er anruft, eine Ausnahme macht.
 
Wie lange bist Du denn jetzt schon bei 1&1?
Erwähne die Bestpreisgarantie! Das funzt. Und fragen kostet nix. bei mir ging das auf alle Fälle.
Aussagen wie: Hatte noch nie Probleme mit euch. Will natürlich bei 1&1 bleiben. Gibt es da eine Möglichkeit...
helfen manchmal auch.

Gruß
 
Zurück
Oben