Asus Winbond Voice Post Message?

13thWarrior

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
53
Hab ein Asus A7N8X-E Deluxe aber ich bekomm beim besten willen keine Voice Message zum Start, hab auch mal mit dem Winbond Editor neu geflasht, tut sich nichts! Muss man vielleicht am Motherboard noch nen Jumper abgreifen zur Soundkarte? Konnte allerdings noch keinen finden. Wär ein schönes Feature, wenn es denn funktionieren würde :rolleyes:
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Also bei mir gehts so:

BIOS - ADVANCED - ADVANCED BIOS FEATURES
>>> etwas runter scrollen:
SPEECH POST REPORTER - auf ENABLED setzen - speichern.
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
... und den internen Soundchip benutzen.

edit: Wozu brauchst du den Winbond Speech bla bla? Es geht doch auch ohne. Es ging viele, viele Jahre ohne.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top