Athlon - Versionsnummern

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
WCPUID meldet mir einen "Athlon Model4" (siehe auch im Bild)

hab aber ´n 1GHz Athlon B (100MHz FSB) @1333

sollte der nicht "Model2" sein

oder irre ich mich da?

vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären :)

big thx
 

Anhänge

stirni

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
108
Also ich hab auch nen ganz normalen ThunderBird 1200C und da steht auch Model 4.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Jetzt wo du es erwahnst...

TB-B AXIA 1100 @1333 -> wird als M4 klassifiziert!

Würd mich auch interssieren!!
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.855
Eine Liste

Hier ist eine Übersicht:

  • Model 1: Slot-A Athlon, 512KB Cache, 0.25µm Fertigungstechnik
  • Model 2: Slot-A Athlon, 512KB Cache, 0.18µm Fertigungstechnik
  • Model 4: Socket-A Athlon "Thunderbird", 256KB Cache onDie, 0.18µm Fertigungstechnik
 
U

Unregistered

Gast
ûnd als Model 3 hätt ich so an den TB "a" gedacht !!
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.855
Model 3

Das Model 3 gab es glaube ich offiziell nicht. AMD könnte intern jedoch den Athlon Thunderbird in Slot-A-Bauweise so bezeichnet haben. Dieser sollte ja eigentlich nur an einige OEMs (Übergang zum Sockel-A Athlon) gehen, die meisten PC Händler haben ihn aber trotzdem an Endkunden verkauft.
 
Top