Cartman Core
Lt. Junior Grade
Auch ich möchte mein "veraltetes" A8N-Sli Premium + X2 4800 + XXX 7800GTX XXX + 2GB Corsair 3500LL langsam zum Zweit-PC machen.
Nun hatte ich nach langen Recherchen das Standardsystem im Sinn:
1. Asus P5Q
2. E8400 oder den neusten E8600 E0
3. 2GB OCZ oder Corsair
4. XFX 260 XXX (schon bestellt)
Heute telefoniere ich mit Atelco zum Bestellen und da wird mir zum
1. ASUS P5Q3 DELUXE/WIFI-AP mit DDR 3 geraten, was aber auf newegg.com ziemlich miese Kritiken gekriegt hat.
zu 2. Auch lese ich über den im Oktober erhältlich sein sollenden Wunderprozessor Nehalem. Also warten?
Den E8600 würde ich mir wegen des frisch herausgekommenen Steppings E0 kaufen.
Aber wie komme ich an das neueste Stepinng heran. Bestellbar sei dies nicht, meinte Atelco?
zu 3. Weiß ich nicht, welches RAM ich nehmen kann, ob 800-er oder 1066-er Ram. Die Kompatibilitätsliste von Asus gibt nicht viel her.
Jetzt frage ich mich wieder einmal , ob ich wieder von vorne anfangen kann oder bei meiner Vorauswahl bleibe?
Vom Anspruch soll es ein belastbarer Spiele-PC werden.
Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören.
Nun hatte ich nach langen Recherchen das Standardsystem im Sinn:
1. Asus P5Q
2. E8400 oder den neusten E8600 E0
3. 2GB OCZ oder Corsair
4. XFX 260 XXX (schon bestellt)
Heute telefoniere ich mit Atelco zum Bestellen und da wird mir zum
1. ASUS P5Q3 DELUXE/WIFI-AP mit DDR 3 geraten, was aber auf newegg.com ziemlich miese Kritiken gekriegt hat.
zu 2. Auch lese ich über den im Oktober erhältlich sein sollenden Wunderprozessor Nehalem. Also warten?
Den E8600 würde ich mir wegen des frisch herausgekommenen Steppings E0 kaufen.
Aber wie komme ich an das neueste Stepinng heran. Bestellbar sei dies nicht, meinte Atelco?
zu 3. Weiß ich nicht, welches RAM ich nehmen kann, ob 800-er oder 1066-er Ram. Die Kompatibilitätsliste von Asus gibt nicht viel her.
Jetzt frage ich mich wieder einmal , ob ich wieder von vorne anfangen kann oder bei meiner Vorauswahl bleibe?
Vom Anspruch soll es ein belastbarer Spiele-PC werden.
Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören.
Zuletzt bearbeitet: