Auflösung Büro

Noel4ik

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage weil ich einfach keinen Thread mehr dazu finde. Ich löse mein Büro auf und möchte einiges an Peripherie verkaufen. Über welchen Thread kann ich die Tastaturen und Mäuse vorstellen?

Es tut mir Leid aber ich finde einfach nirgends etwas.
 
Was genau meinst du mit vorstellen?
 
Melde dich auf dem hardware luxx an.
Die haben sich im Gegensatz zu ComputerBase auch klar gegen scalping bekannt. Und vor allem was dagegen unternommen. Hier leider nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und AEonVi
Daran liegt das okay...ach habe einige Razer Sachen und Ducky die in einem super Zustand sind aber einfach nicht mehr genutzt werden. Und ich möchte ungern über Ebay gehen :(
 
Noel4ik schrieb:
Und ich möchte ungern über Ebay gehen
Musst du leider, oder Kleinanzeigen.
Das Forum bietet aktuell keinen Marktplatz dafür.
Über Kleinanzeigen wirst du aber sicherlich erfolgreich verkaufen können, das braucht nur etwas Zeit.
 
@DERHansWurst
Um genau zu sein, auf 0 (Null)! Löst aber das Bezahlproblem leider nicht.
@Noel4ik
auf Hardwareluxx musste 60 Tage ab Anmeldung warten, um etwas verkaufen zu können! Bin aber auch aus dem Grund des hier fehlenden Marktplatzes dorthin abgewandert...
 
NOTAUS schrieb:
auf Hardwareluxx musste 60 Tage ab Anmeldung warten, um etwas verkaufen zu können! Bin aber auch aus dem Grund des hier fehlenden Marktplatzes dorthin abgewandert...
Interessant, die fehlende Rechtsicherheit müsste doch eigentlich alle Foren gleichermaßen betreffen - zumindest war das die Aussage von cb.
Danke für den Tipp, das ist für mich tatsächlich auch ein Grund mich dort anzumelden, der fehlende Marktplatz tut cb nicht gut. Schade dass das Thema scheinbar nicht mehr verfolgt wird.
 
ich verkaufe seit Jahren über Kleinanzeigen erfolgreich meine Hardware ..
man braucht nur etwas Gespür an wen man denn wirklich schlussendlich seine Ware verkauft ..
ist Übungssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Leider hatte ich bei den letzten Versuchen nur Betrüger am Start. Es gab sofort immer eine Warn Email von Ebay und die Accounts wurden alle gesperrt. War echt anstrengend und ätzend.
 
naja ganz einfach und fast wasserdicht ;

  • Wie wurde der User bewertet und wie zuverlässig ist er
  • Wann hat sich der User registriert und wie lange ist er aktiv auf der Plattform
  • Wie viele Anzeigen hat der Nutzer selbst geschaltet in der Vergangenheit
  • und lasse dir das Geld immer vorher überweisen (am besten kein PAYPAL und schon gar kein PAYPAL Freunde)

ich bin mit diesen Schritten noch nicht einmal an irgendwelche Betrüger geraten und ich habe knapp 200 Artikel gekauft und 120 verkauft
 
CB hat nur die Gunst der Stunde genutzt, um den unliebsamen Marktplatz loszuwerden. Die Argumentationskette ist nicht schlüssig.

(Ebay) Kleinanzeigen (ab heute ohne Ebay) ist kein Thema, einfach auf Vorkasse (oder Paypal Familie&Friends) bestehen.

Ebay ist nicht so geil, haufen tralla wegen Käuferschutz usw. der oft missbraucht wird. Das selbe wie bei dem Käuferschutz bei Kleinanzeigen, das ist auch nur gut für den Verkäufer.
Ergänzung ()

adrianbauerino schrieb:
  • und lasse dir das Geld immer vorher überweisen (am besten kein PAYPAL und schon gar kein PAYPAL Freunde)
Wo soll das Problem sein, wenn dir der Käufer das Geld per Paypal (F&F) überweist ?
 
smashcb schrieb:
Wo soll das Problem sein, wenn dir der Käufer das Geld per Paypal (F&F) überweist ?
Das man als Sender das Geld sehr leicht zurückholen kann. Und Zweitens verstösst das gegen die AGB von PP. Wird scheinbar immer öfter (auch nachträglich) geprüft und auch nachträglich berechnet + Sperre.
Ich akzeptiere nur Banküberweisung (ggf. separates Konto einrichrichten) + Barzahlung.
 
wobei ich mir ein schmunzeln ned verkneifen kann.
schließlich ist forum das lateinische wort für marktplatz.
 
NOTAUS schrieb:
Das man als Sender das Geld sehr leicht zurückholen kann. Und Zweitens verstösst das gegen die AGB von PP. Wird scheinbar immer öfter (auch nachträglich) geprüft und auch nachträglich berechnet + Sperre.
Wie kann man das Geld denn zurückholen ?

Gibt es Quellen für die Behauptung das es nachgeprüft wird und aus welchen Gründen ? Das kann Paypal nämlich im Grunde nicht wissen, ob ich das einem Freund verkaufe oder nicht ?
 
NOTAUS schrieb:
Das man als Sender das Geld sehr leicht zurückholen kann. Und Zweitens verstösst das gegen die AGB von PP. Wird scheinbar immer öfter (auch nachträglich) geprüft und auch nachträglich berechnet + Sperre.
exakt
 
smashcb schrieb:
Wie kann man das Geld denn zurückholen ?

Gibt es Quellen für die Behauptung das es nachgeprüft wird und aus welchen Gründen ? Das kann Paypal nämlich im Grunde nicht wissen, ob ich das einem Freund verkaufe oder nicht ?
Der einfachste Weg ist, eine nicht autorisierte Transaktion bei PP melden. Alternativ erstmal die Abbuchung rückgängig machen. (Setzt allerdings ein leeres PP- Konto voraus. Ich habe nie Guthaben drauf! Kommt immer alles automatisch zurück zum Bankkonto)

Wenn du jeden Monat zig einmalige Geldsendungen quer durch die Republik machst oder erhältst, wird da bei PP ne rote Lampe angehen. So dumm sind die nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich probiert und hat bei mir nicht funktioniert, ohne käuferschutz ist paypal nicht einen mm abgerückt davon, das ich mein Geld nicht wiederbekomme.

Wenn du die Abbuchung auf deinem Konto rückgängig machst, hast du einen negativen Betrag auf dem Paypal Konto den paypal umgehend wieder einzieht!


ich hab in den AGBs nichts gefunden, wo explizit drin steht, dass ich verpflichtet bin den Käuferschutz zu nutzen, wenn ich was verkaufe.
 
Paypal bietet einen Käuferschutz an, der vor unliebsamen Verkäufern schützt.
Keinen Verkäuferschutz, der vor unliebsamen Käufern schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianbauerino
Zurück
Oben