Aufrüsten oder Neukauf?

Master_Wurst

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
17
Servus zusammen,

habe das System schon im Werschätzungsthread gepostet und würde nun gerne auch hier eure Meinung hören.

Also System ist folgendermaßen

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

AMD Athlon64 X2 4600+ EE Windsor 2x2.4GHz BOX

Arctic Cooling Freezer 64 Pro

LG (Bulk) GDR-8163B/8164B 16xDVD/48xCD schwarz

Xpertvision (Retail) 7900GT Sonic 512MB 2xDVI/HDTV

MSI K9N Platinum nForce570

"HIT" 012 schwarz Midi Tower o.NT zu 34.09 Euro

600W be quiet! Dark Power Pro


Nun die frage ob sich es lohnt dieses System noch aufzurüsten oder lieber komplett neu zu holen bzw auf dem Gehäuse und NT (welche ich persönlich noch gut finde für heutige Zeit.).

Falls man neu kaufen sollte, würde ich das 1000 Euro System vom Gamer-PC FAQ nehmen mit anderem Gehäuse Netzteil und Mainboard.
d.h. Das Enermax Phoenix Neo ECA3162 Gehäuse gefällt mir besser als das Coolermaster
NT würd ich n größeres nehmen als 525W so ab 700W aufwärts.
und das MB würde ich mit nem Chip der 8er Serie bevorzugen.

Was meint ihr?

Monitor wird ein 22" Fujitsu XL3220T (max Aufl. 1920x1080 FULL HD) mit dem hauptsächlich gespielt wird und das natürlich am liebsten mit höchster Qualität.
 
Meine Tendenz geht in Richtung Neukauf, wenn ich das Board und die anderen Teile sehe.
Aber da gibt es Teile, die man in den neuen Rechner sicher mitnehmen kann:
600W be quiet! Dark Power Pro
LG (Bulk) GDR-8163B/8164B 16xDVD/48xCD schwarz
Und eventuell die verbaute Festplatte.

Aber beim Mainboard rät sich aber demnoch ein 770-Board
z.b das GA-770TA-UD3 von Gigabyte.
 
ahja ok danke schonmal.
Wäre auch miene Tendenz gewesen aber sicher ist sicher.
Gut Gut, dann werd ich mal sehen dass ich meine alte Kiste verkauft kriege.
 
Festplatten zu übernehmen ist eine Totsünde, Festplatten sind die langsamsten Teile in einem Pc und der Rückstand von einer 2 Jahre alten Festplatte zu einer aktuellen ist schon imens.
 
würde dir zu einem Neukauf raten. Nimm aber auf jeden Fall eine neue Festplatte. Bei 1000€ würde ich aber schon zu einer SSD raten( Intel G2 80GB).
 
@Wattebaellchen: In Prozent mal eines Komponente gesehen ist HDD zu 2 Jahre zurück und aktuelle nicht gerade so krass wie CPU oder Grafikkarte.. Selbst SSD werden in paar Jahren ein gewaltigen Unterschied zu den 2 Jahre zurück liegenden SSD haben.
 
Zurück
Oben