Aufrüsten

Simater

Cadet 2nd Year
Meiner Meinung nach ist dein Core Duo mit 1.8 GHZ zimlich kanpp bemessen eine schnellere CPU sollte es auf jeden fall sein. Das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat da der E8400
Kommt natürlich darauf an wie viel Geld du investieren möchtest.

Zu deinem Mainboard: Hört sich verdammt nach OEM an. Ich denke du hast einen Komplettpc vor dir ?
Mach den Rechner mal auf, auf dem Mainboard muss die genau Typenbezeichnung stehen. Oder lade dir das Analysetool Sandra runter, mit diesem Tool solltest du es auch rausfinden.
(Wenn ich mich nicht täusche beschreibt N1996 nämlich nur den Boardtreiber)

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Core 2 Duo E 4300
Bissle wenig :(
Wenns OEM ist würde ich auch noch ein neues Mainboard holen !

Was willst du mit dem Rechner machen ?

ich würde sagen falls genug geld vorhanden ist, sollte er sich alles neu kaufen außer den ram und die festplatte!
also neuer prozzi, neues mobo und ne neue graka!
@TE

poste mal bitte dein Budget!

die festplatte kann er verkaufen und die wd caviar blue 640gb nehmen!
aber poste erst mal dein buget!

jep aber wenn er eine neue graka neues mainboad und neuen prozzi braucht reichen bestimmt keine 320W mehr oder?^^

aber erstmal sollte er sein budget posten damit wir ihm ein gute zusammenstellung fürs aufrüsten posten!

warum ne neue cpu??? den 4300 kann man doch wunderbar übertakten, grundlage dafür allerdings guter kühler und neues mainboard (was für ne neue cpu eh hermüsste).
board riecht irgendwie nach nem medion fertig pc, hast du ein normales atx gehäuse?
festplatte reicht warum ne 640 neu kaufen, ist zwar schneller und hat mehr platz aber wozu! Ausnahme mehr als zwei IDE Geräte.
Ram dürfte behalten werden können, wie viele riegel und was für welche sind verbaut?
als grafikkarte würde ich eine bis zu 30€ günstigere normale 9800gt nehmen und keine oc karte, oder ne ati 4830 oder 4850.
als netzteil würde ich persönlich eher zu nem be quiet, Enermax,Seasonic oder Tagan greifen, so ab 425watt.

und wichtig für vorschläge wie oben bereits erwähnt dein budget.

Also Ich würde ca. 250 € für das Aufrüsten bezahlen.

Zum Mainboard:
MSI P4M900M2-L, P4M900 (dual PC2-5300U DDR2) (7255-100)

Sockel: 775 für Intel Celeron od. Pentium 4 775 Prozessoren Pentium D und laut MSI warscheinlich auch Core2Duo. Info unter Medion oder MSI

FSB: 800Mhz

Chipsatz: VIA VT8237A

PCI Express: 1x Steckplatz 16x PCI-E , 1x PCI-E

PCI: 2x Steckplätze

RAM: 4x DIMM DDR-RAM bis 4GB (ohne ECC Unterstützung)

Sound: VIA 5.1 - 8 Kanal

LAN: 10/100Mbit Netzwerkkarte (DSL-fähig)

IDE Controller: 2x Controller für 4 IDE Laufwerke

SATA: 2x SATA 150Mbit

Floppy: 1x Floppycontroller für 3,5" Diskettenlaufwerk

Zurück
Oben