AutiIT

VXCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
47
Ich würde gerne mein Skript im Urlaub auf einem Laptop laufen lassen, welches ich an meinem Desktop PC geschrieben habe. Daher würde mich interessieren, von welchen Faktoren sind die Koordinaten bei AutoIT abhängig? Reicht echt die gleiche Auflösung einzustellen, damit die Koordinaten stimmen?
 
Du brauchst nicht die gleichen Auflösungen einstellen, um richtige GPS-Koordinaten zu erhalten. Die sind von deinem Standort abhängig. :rolleyes:

Was für Koordinaten, was willst du genau machen?

Schon sowas wie Cleartype oder Skalierung kann da ne Rolle spielen, sowas wie Fenstergröße und Position auch.

Woher sollen wir wissen, ob die Koordinaten in deinem Programm dann gleich sind, wenn du uns dein Programm nicht gibst oder zumindest einen genauen Ablauf und welche Funktionen du nutzt?

:)

Lg
 
@ VXCK
Feste Koordinaten sind eher kritisch und unpraktisch, da an verschiedenen Rechnern, veschiedenen Auflösungen vorkommen können.

Daher macht es eher Sinn, das Skript dynamisch zu halten.
Sprich : Wenn Fenster X, dann mache dies und das an Stelle Y und Z.
AutoIT kann Textinhalte, Textfelder, Checkboxen, Menüs, Buttons, etc. auslesen & genau dann diese ansteuern. Kommt allerdings auf die Anwendung an, ob diese überhaupt irgendwas Auslesbares ausgibt.
Wie bereits gefragt : bitte Vorhaben bzw. Anwendungsfall nennen.

Zur Info:
Mit den Variablen @DesktopWidth und @DesktopHeight kann Breite und Höhe des Desktops ausgelesen werden. Da könnte man evtl. alternativ noch ansetzen um es halbwegs dynamisch zu halten.
Mit dem bei AutoIT enthaltenen Tool 'AutoIt Windows Info' können Koordinaten abgefragt werden (Options > Haken bei 'Freeze' entfernen > Reiter : Mouse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben