Es kommt halt immer drauf an, was man mit der Carly App machen möchte. Wie ich schon schrieb, ich habe sie primär gekauft um ein paar Komfortfunktionen zu Codieren. Damit kann man auch sehr gut die Fehler der verschiedenen Steuergeräte auslesen.
Der Einfachheit schau doch auf der
Carly Seite, ob da was zum Gurtwarner steht, ich habe auf die Schnelle nur was vom Gurtbringer gesehen. Kann leider keinen Direktlink auf den E9x setzen, musste selber eben auswählen.
Wenn ich das nächste mal im Auto sitze, kann ich gern schauen ob ich die Options fürs Deaktivieren des Signaltons finde, aber ich vermute halt nicht. Da dein Wagen deinem Schreiben nach ja eher eine karge Ausstattung zu haben scheint, dürften viele Dinge, die man Codieren kann ja nicht gehen bzw nichts bringen.
Aber es gibt halt diverse Möglichkeiten zu Codieren, wenn du das Adapter für 1€ bekommst, würde ich das auf jeden Fall kaufen.
Die App kann in der unbezahlten Version aber im Prinzip alles ausprobieren, was die bezahlte Variante dann Codieren kann. Damit könntest du das auf jeden Fall ausprobieren.