Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadAuto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
Du meinst, er bietet sie zu dem Kurs an. Zum Verkaufen gehört wohl auch ein Käufer, der bereit ist, den Preis zu zahlen. Wer oder was hält dich also davon, ab, deine zum gleichen Kurs anzubieten?
Oder eben wirklich eBay (und nicht Kleinanzeigen) ab 1€...
Dort wo innen auf der Felge der Reifen aufliegt. Also keine deiner Linien. Normalerweise steht aber auch irgendwo auf der Felge was drauf. Und wenns nur die KBA-Nr. ist.
Es ist nicht die grüne Linie, sondern wenn, dann die grüne Linie plus Materialstärke. Die Linien beziehen sich beide auf die Außenseite; gemessen wird innen. Also wie ich schon schrieb: Keine der Linien.
Bei den Preisen hoffe ich mal, daß damit ein Satz gemeint ist und nicht eine Felge.
Dabei fällt mir ein, daß ich irgendwo noch ein Reserverad vom E39 rumliegen hab, das ich mal noch verkaufen sollte.
Folgendes : Ich hab mein Wagen 3 Tage stehen lassen... 1.01.18-4.01.18!
Nun wollte ich heute morgen zur Arbeit aber er ist nicht angesprungen. Nicht mal ein Stottern kam.
Eine neue Batterie ist seit dem 12.12.17 von Varta 62Ah drin. Radio, Lichter und Fernbedienung haben funktioniert.
Hatte den Fehler damals mit meiner alten Batterie öfter gehabt, aber schon nach 1 Kalten Nacht (2-3 mal). Mein Kumpel ist der Meinung das ich dieses Problem habe, seit ich mein KDC-X5000BT Radio eingebaut habe und er der Meinung ist, dass es irgendwie Strom weiter zieht, obwohl das Radio aus geht (Bildschirm dunkel) , wenn ich den Wagen abschalte.
Testweise hab ich vorhin mein Radio ausgebaut um zu sehen ob es wirklich schuld hat.
Hab aus interesse mal mit meinem OBD 2 Stecker eine Fehlerquellen ausgemacht. :
P0035 (turbocharger bypass valve control circuit high)
Wenn er nichtmal stottert, isses eher der Anlasser oder das Steuergerät. Denn die Funktion von Licht und anderen Verbrauchern sagt ja, daß Strom da ist. Ruhestrom messen wäre ggf. auch aufschlußreich.
Dann wird wahrscheinlich bei der Batteriespannung ein Schwellwert unterschritten und das Steuergerät macht dicht. In dem Fall wäre dann eine Ruhestrommessung tatsächlich äußerst sinnvoll. Messung der Batteriespannung wäre ggf auch interessant; insbesondere beim Startversuch.
Ja kann schon mal kaputt gehen die Lima, hatte ich letztens auch.
Wenn der Motor aus ist und nur Zündung an, hat man ca. 12 Volt, wenn der Motor dann läuft sollten ca. 14-15v anliegen, je nach Auto.
Ich hab bei mir eine Spannungsanzeige im Tacho, deshalb ist es mir zum Glück direkt aufgefallen.
Blöd ist, wenn einem das im Urlaub passiert - wie mir damals am BMW. Versuch mal zwei Tage vor Rückreise eine Werkstatt zu finden, die dir eine wassergekühlte LiMa rechtzeitig besorgen und einbauen kann und will.
Komisch das die Ladekontrollleuchte nicht leuchtet.
Eine gebrauchte Lichtmaschine würde ich nicht einbauen. Wenn jemand sich gebrauchte Teile selber einbaut ist es was anderes. Wenn du aber in eine Werkstatt musst um das machen zu lassen, dann wird das eventuell noch teurer als wenn du eine neue oder generalüberholte Lima einbauen lässt. Kann nämlich gut sein das die Gebrauchte dann kurz nach dem Einbau auch kaputt geht. Wer weiß das schon. Die Werkstatt übernimmt jedenfalls keine Garantie auf gebrauchte Teile, sondern nur auf den Einbau und den müsstest du dann noch einmal bezahlen Plus neue Lima.
Außerdem unabhängig für welche Variante du dich entscheidest, könnte bei dem Wechsel noch ein neuer Keilriemen und eventuell eine Spann oder Umlenkrolle dazu kommen falls sie defekt sind.
Ich empfehle dir verzichte auf eine gebrauchte Lima. Lasse dir eine Austausch Lima einbauen die generalüberholt ist oder eine Neue.
Bevorzugte Hersteller sind Bosch oder Valeo.
Bei einer neuen Lichtmaschine bist du im Netz ca. bei 150€ + ~75€ Pfand für die alte, bekommst du aber nach Rücksendung der defekten Lichtmaschine wieder.
Eine gebrauchte würde ich mir auch nicht unbedingt antun, wenn man den Zustand nicht kennt.
/Edit
Wenn es ein Benziner ist, geht der Einbau eigentlich relativ easy.
Hab meine alte Lady heute abgeholt und sie läuft wieder wie eine eins!
Die Lima war doch noch top, es war meine Tachoelektronik die durchgeschmorrt ist.
Die Blinkeranlage war auch hin und die war es die meine Batterie leer gesaugt hat.
Die defekte Blinkeranlage meldete, das ich die ganze Zeit blinken würde, was natürlich nicht war.
Tachoelektronik und Blinkeranlage sind nun von gebrauchten ausgebaut und neu eingesetzt. Funktioniert alles wieder einwandfrei.
Manchmal sind es dann doch die verrücktesten Sachen auf die man erst mal kommen muss.
Aber wenn jetzt wieder alles läuft ist ja gut!
Dann mal weiterhin allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Manche Fehler haben es aber auch in sich. Beweise mal messtechnisch das genau dort der Fehler liegt. Wie lange haben sie gebraucht um den Fehler zu finden?