coolbleiben
Lt. Commander
Ich ändere mal kurz das Thema sorry
Bei meinen Auto bin ich auch gerade dabei, wo es sinnvoll ist in LED zu wechseln.
Gewechselt hab ich die W5W Standlichter, eingebaut hab ich die
Da ich Kfzler bin und nicht alles glaube was sie mir verklickern hab ich den Stromverbrauch mit einer Strommesszange und einen Tester mit Oszilloskopfunktion gemessen.
Auf der Packung steht 1Watt.
Gemessen hab ich 0,21A es hat stark geschwankt von 0,17A bis 0,27A
Motor war aus Batterie ist nicht mehr die beste, ich geh mal davon aus 12Volt kommt an der Lampe an
P=U*I
12V*0,21A=2,52Watt wie kommen die auf 1 Watt?
Zur Probe hab ich noch eine normale Lampe gemessen:
12V*0,55A=6,6Watt wo eigentlich 5 Watt sein sollten.
Was ist mein Denkfehler, haben die Kontakte soviel Widerstand?
Dann hab ich noch billig LEDs mit Osram LED verglichen die billigen hatten 4 LED waren dunkler und haben 0,3A gezogen. Das Licht hat auch nicht nach vorn wie bei der Osram gestrahlt sondern nach oben bzw. unten zum Reflektor.
Das solche Lampen nicht zugelassen sind könnt ihr euch Sparen Standlicht, Kennzeichenleuchte und Bremslicht wird bei mir nicht blenden!
Bei meinen Auto bin ich auch gerade dabei, wo es sinnvoll ist in LED zu wechseln.
Gewechselt hab ich die W5W Standlichter, eingebaut hab ich die
Da ich Kfzler bin und nicht alles glaube was sie mir verklickern hab ich den Stromverbrauch mit einer Strommesszange und einen Tester mit Oszilloskopfunktion gemessen.
Auf der Packung steht 1Watt.
Gemessen hab ich 0,21A es hat stark geschwankt von 0,17A bis 0,27A
Motor war aus Batterie ist nicht mehr die beste, ich geh mal davon aus 12Volt kommt an der Lampe an
P=U*I
12V*0,21A=2,52Watt wie kommen die auf 1 Watt?
Zur Probe hab ich noch eine normale Lampe gemessen:
12V*0,55A=6,6Watt wo eigentlich 5 Watt sein sollten.
Was ist mein Denkfehler, haben die Kontakte soviel Widerstand?
Dann hab ich noch billig LEDs mit Osram LED verglichen die billigen hatten 4 LED waren dunkler und haben 0,3A gezogen. Das Licht hat auch nicht nach vorn wie bei der Osram gestrahlt sondern nach oben bzw. unten zum Reflektor.
Das solche Lampen nicht zugelassen sind könnt ihr euch Sparen Standlicht, Kennzeichenleuchte und Bremslicht wird bei mir nicht blenden!