Ne, mit einfachen Spießen isses da nicht getan. Ich hab noch Entriegelungsbügel von nem alten Audi. Die kann ich zwar ganz rein drücken, aber nach innen und außen drücken bewegt da garnix.
Ich muß aber die nächsten Tage sowieso zum Autohaus (nicht dem Saftladen, der mir die Karre verkauft hat, sondern "mein" angestammtes Autohaus) wegen einer Schraube, die meine Frau in einen Winterreifen gefahren hat. Da kann ich mir bestimmt mal kurz nen passenden Satz Bügel ausleihen und das Radio damit lösen.
Edit: Der Kugelkopf meiner AHK geht immer noch nicht ab. Hab heute Nachmittag mal bei Rameder angerufen und nachgefragt. Ich soll mit sanfter Gewalt und Gefühl mit dem Hammer draufhauen. Wenn er sich dann immer noch nicht lösen läßt, soll ich nen Termin beim Montagepartner machen.
Und da hinten auf der Kugelkopfhalterung (also nach vorne vom Auto her gesehen) ein Deckel drauf ist und alle vorstehenden Teile des Kugelkopfs aus Plastik sind, werde ich die Nummer mit dem Hammer mal schön bleiben lassen. Sonst heißt es nachher noch, ich hätte das selbst kaputtgehauen.
Wenn die mir nen neuen Kugelkopf samt Halterung zuschicken, montier ich den Spaß selber. Wenn sie auf Termin beim Montagepartner bestehen, soll mir das auch recht sein.
Edit2: Das wird ja immer besser. Rameder hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, daß das Schloß nur eingeklebt ist und ich es rausbrechen soll, um den Kugelkopf rauszukriegen. Ich hab der Tante gesagt, daß ich das ganz sicher nicht tun werde, weil mir Rameder dann unweigerlich unterstellen wird, ich hätte den Kugelkopf kaputtgemacht.
Die Sache mit dem Montagepartner hat sich auch erledigt, weil der nächstgelegene im Schwarzwald ist und in der Woche, wo wir eh in der Nähe wären, Urlaub hat.
Ich werde daher die Kugelkopfhalterung abschrauben und im Schraubstock einspannen, um mal zu schauen, wo und wie ich da ansetzen kann ohne was kaputt zu machen.
Geht das Mistvieh dann immer noch nicht raus, hab ich die Zusage, daß das Teil abgeholt und ausgetauscht wird. Nur Vorabtausch machen sie nicht, weil die AHK schon benutzt wurde.