Sasi Black
Admiral
davon rate ich ab (Betrug, das gibt dann eine anzeige), bei aktuellen Fz. kannst jeden wurz auslesen. Ich weis zwar nicht wie es bei Ford ist.Blood011 schrieb:Natürlich kannste die Software auch zurück spielen sollte was kaputt gehen und kein mensch würde es mit bekommen.
aber bei Premium Makren fällt sowas sofort auf (im System), da muss man als Monteur nichts machen, das Fz. wird beim auslesen automatisch (server) gesperrt (Garantieausschluss) sobald es am Tester hängt und was nicht stimmt. Abgaswerte sind dann meiß auch nicht im Soll bereich.
es wurden schon diverse Fahrzeuge (das ich es mitbekam) gesperrt. Der eine musste seine Li-Ion Batterie für 1K selbst zahlen (obwohl erst paar monate alt).
Block, Pleul, KW, Kolben....ja also Rumpfmotor, ABER anbauteile wie Schwungrad / Kupplung, Turbo nicht. sonst Arbeitet irgentein Bauteil im ineffizeintem Bereich, wo entweder Leistung verloren geht (verbrauch) oder Verschleiß nimmt zu.Blood011 schrieb:Bis zum 140er sind das alles die gleichen Motoren.
schönes Beispiel Schwungrad (ZMS), ist es vom kleinem Motor kann es bei höherer Leistung anfangen zu schlagen (muss nicht sofort sein, kann man auch als erhöten verschleiß ansehen), andersrum, federt der nicht ausreichend (da die Federn zu stark sind), was auch keinen top Motorlauf bringt.
bist du dir da sicher? Laderunterschiede siehst du erst in der Teile Nr. optisch sieht man da keine kleine ädnerung.
umsowas festzustellen vergleiche ich gerne Teile Nr. der gennanten Bauteile, und meißt gibt es einen unterschied, bei VW ist es meißt dann die endung, statt A dann B.
hab dir mal was rausgesucht. Focus 1.0 100 vs 125PS
immernoch der meinung selber Motor? das geht auf die Haltbarkeit, wer lange freude haben wills sollte sich mit max. 5-10% (was als Eco-Tuning angeboten wird) zufrieden geben.
Turbolader 125PS = Teile Nr.1761178
Tubolader 100Ps = 1761181
was der unterschied ist kann ich nicht sagen, aber den einen würde ich nicht in den anderen bauen, genauso das 125er Turbokennfeld beim 100er fahren. (auf eigene gefahr)
Kupplung das selbe....
Kupplung vom 125PS = 240mm, https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/3000951554?kbaTypeId=30232
Kupplung vom 100PS = 220mm, https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/3000950075?kbaTypeId=30231
da die Kupplungsscheiben im durchmesser sich unterscheiden wird das ZMS dementsprechend ausgelegt sein.
ließ dir die AGB's durch, das nichts wert, die können sich zu 95% rausreden.Blood011 schrieb:Dafür haste bei denen Garantie aufm Motor für paar Jahre z.b bei Bluefin ist das so.
Zuletzt bearbeitet: