coolbleiben
Lt. Commander
Na Motor laufen lassen und gang rein dann von unten horchen. Warum hat das dein Meister nicht gleich gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur wenn alles stabil ist, und ggf. so einrichten das du falls was passiert nichts direkt ins Garagenttor fährst. (immer damit rechnen das der Wagen wegrutschen kann)$t0Rm schrieb:Könnte das ja theoretisch mit dem Aufbocken selber machen...
genug Fett drin?$t0Rm schrieb:Manschetten sind aber auch erst 60tkm alt.
Ohne Zentrierringe, sind quasi wie Originalräder mit Originalbolzen. Hatte mit denen davor auch keine Probleme. Meinst du? Die werden beim Wuchten doch auf Schlag geprüft?proud2b schrieb:Bei 225/40-18 hat zu 99% die Felge einen leichten Schlag, weil die Karkasse die Schlaglöcher nicht mehr vollständig dämpfen kann.
Sind das direkt gebohrte Felgen, oder hast du Zentrierringe?
Falls ja, sind ALLE Zentrierringe vorhanden, und liegt das Rad OHNE Spiel auf der Nabe auf?.
Weiß ich leider nicht, da der Wechsel vom Vorbesitzer gemacht worden ist (KFZ Mechaniker). Es kommt nur bei bestimmten Geschwindigkeiten vor und ja eher wenn Last ausgeübt wird. Muss das beim Fahren morgen mal genauer betrachten. Also generell einfach das Gefühl einer Unwucht.Sasi Black schrieb:genug Fett drin?
Verändert sich das geräusch bei Last/Schub?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
$t0Rm schrieb:Ohne Zentrierringe, sind quasi wie Originalräder mit Originalbolzen.
$t0Rm schrieb:Hatte mit denen davor auch keine Probleme.
Sasi Black schrieb:Wenn ich es GENAU nehmen will, kann ich ~10% der Neu-Reifen retour schicken.. bei B-Ware wird diese rate höher sein, bei "billig" nahe 90-100%...
Da die ausserhalb der Tolleranzen sind, aber dennoch verlassen die Reifen ihre Werke und haben ein OK.
Sowas bekommt man erst dann mit wenn man "RoadForce" regelmäßig prüft, in 60% der fälle. muss der Reifen nochmal runter / auf der Felge gedreht werden..(Wenn kein Match punkt vorhanden)
Sasi Black schrieb:Um das wieder festzustellen braucht man demensprechendes Werkzeug...."RoadForce"...
Sasi Black schrieb:Aber oft hat man danach auf ne Beule an der Reifenflanke, oder gleich einen Druckverlust.
Nein, eben nicht!!!proud2b schrieb:Es reicht auch eine Wuchtmaschine, ein Auge und eine ruhige Hand mit einer Reifenkreide.
HahahahahaSasi Black schrieb:Auto anbocken gas geben Kreide in die Hand nehmen, geht noch günstiger.
Wenn die alte nervt, die Gelegenheit, vors Auto stellen, Garagentor zu machen.![]()
Nein dann wäre es ein Schlagen bei Unebenheiten.$t0Rm schrieb:Kann es sein, dass meine Koppelstangen falsch befestigt sind? Ich hab solche verstellbaren, da mein Stabi nicht original ist. Also, dass eine falsche Höhe eingestellt ist.
Visi schrieb:Ich finde am C-Max hört man den Turbo relativ laut, vor allem Kalt.
Aber ich hab keine Ahnung in wie weit das Normal ist oder ob der Turbo sich verabschiedet.
Mal sehen wie sich das Entwickelt.