OEM Felgen sind meißt von Namenhaften Hersteller wie BBS usw.
Wobei ich auch das gefühl habe das bei OEM die Qualität nach lässt (mehr Felgen die sich verzogen haben), oder das ein zusammenspiel von immer kleiner werdenen Querschnitten, RunFlat Reifen und unachsamen kunden die alles mitnehmen.
aber so aus dem Alltag kann man sagen, günstige felgen sind eher verzogen oder haben miese unwucht
Wenn man Matchpunkt beachtet, sowie eine gute Felge + Reifen hat. Bei mir kommt es häufiger vor das man gar keine gewichte in die Felge kleben muss. Da Reifen/Felge sauber laufen, ohne gegengewichte.
wer was preiswertes gutes sucht, Tomanson (die Felge aus dem Pott), AEZ...
da hab ich auch eine in die engere auswahl für den nächsten sommer genommen, ansonsten O.Z. (welche ka, die Wunschfelge ist vergriffen).
och Schumey mir geht es im moment genauso, meine Serien Felgen werden demnächst auf Winter umgebaut....
Dann sollen 18 Zoll Felgen her, am liebsten Mischbereifung Vorne 8x18 hinten 8,5/9x18 aber ich brauch ET richtung 40. Da fälltt die auswahl schon sehr gering aus.
Dank der dicken Bremsanlage muss die Felge zumindes leicht Konkav sein...
Probleme über probleme...OEM wäre da Plug and play aber da kommt nur 19er in frage (optisch). Diese bieten aber nicht die Performance, (30/35er Querschnitt das doch zu wenig Flanke die arbeiten kann statt 35/40er), und die Reifen kosten nochmal ne nummer mehr...
....wenn da nur nich Geld eine rolle spielen würde (BBS für fast 2K und gut ist).
meine alten 19er BBS werd ich garnicht los, alle wollen große günstige felgen. Hät gedacht die werd ich gut los, da sie doch rar sind dann noch neu gepultvert ....
im Winter wird das sicher auch nichts mehr. also Frühling nochmal versuchen...