Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadAuto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
So eine Reaktion ist aber auch wieder so ein Fall von: http://9gag.com/gag/aNeGo93
Auch bekannt unter: Warum Leute sich aufregen.
Nicht immer jede Aussage auf die Goldwaage legen Leute
Das heißt, wenn du darauf hinweist dass man für die Strecke kein Auto benötigt ist es wichtig. Weiße ich darauf hin das es durchaus Gründe dafür geben kann mache ich mich wichtig?
Dann wäre der Beste Weg gewesen du hättest dir deinen post gespart, der enthielt nämlich nichts außer diesem Hinweis.
@ heronimo
Bleib doch mal locker, er hat dich weder angegriffen noch sonst was.
Kann ihm aber (in meinem Fall) zustimmen, ein Auto bräuchte ich nicht wirklich irgendwo für. Aber aus dem Alter, Bierkästen in Rücksäcke umzufüllen und zu tragen, bin ich raus
Hilfe!
Muss die Lampen (Vorne, Abendlicht?) vom Peugeot 206 BJ 1998 wechseln
Jetzt ist die frage was ich bestelle..
Beim Lampenfinder von Phillips oder Osram komme ich nicht weiter, spätestens beim Lampentyp, single headlamp oder double.
Sollte doch eignetlich H4 haben der Peugeot? Dort ist Abendlicht und Fernlicht doch immer integriert, durch die beiden Wolframdrähte?
Dann kann es ja nur Halogenlicht sein oder? Xeon etc. fällt alles rauß? Spannung ist immer 12V oder?
Danke.
Ok testen wir gleich, meine Freundin bleibt dann im Auto sitzen.
Wenn H4, müsste Fernlicht ja ziemlich gleich positioniert sein wie das Abendlicht.
Bei H7 dann getrennt auseinander?
Und was ist mit H1?
Wenn man ganz schlau ist, dann schaut man in die BDA, da steht alles drin, auch wie man die Leuchtmittel wechselt.
Und wenn man dann immer noch nicht weiterkommt, dann baut man die betroffene Birne aus und geht zum nächsten Fachverkäufer.
gibt aber auch linsenscheinwerfer die kein xenon sind, stinknormale halogenlampen die in ner linse sitzen, nennt sich projektionsscheinwerfer
umd ie frage ansich nochmal zu klären, ich meine es müsste im fahrzeughandbuch stehen welche lampe genau in den schweinwerfer kommt (kenn ich zumindest von vag so)
und wenn das nicht findet kann man die lampe auch mal eben kurz ausbauen und nachgucken, aber bitte nie nicht den glaskolben anfassen, egal ob lampe neu oder alt.
gut wenn die lampe in den müll wandert isses egal, durch den schmutz/fett an den fingern den man dann am glas hat brennt sich das dort ein und die lampe kann sich verfärben und kann auch schneller durchbrennen weil an der stelle die hitz des glühfadens schlechter abgegeben wird
Hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp für mich, wie ich H11 Lampen auf H8 umgebaut bekomme. Habe das bereits nach Anleitung gemacht (man muss "nur" einen Metallsteg etwas kürzen). Wenn ich sie dann einbaue, funktioniert es zwar, aber sporadisch gibt es eine Fehlermeldung, dass die Lampe defekt wäre (sie leuchtet aber).
Vermutung eines Kollegen: Widerstand zu groß.
Eventuell nicht sauber genug entgratet ?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit so einer Filigranarbeit etwas aus
Welches ist bei diesem Scheinwerfer jetzt für das Fernlicht zuständig, Xenon oder die Halogen?
Es gibt aber auch Scheinwerfer die haben nur dieses Runde Ding drin und damit Abblendlicht und Fernlicht in einem. Ich verstehe die heutigen Scheinwerfer gar nicht.
Es diese Scheinwerfer mit Licht im Kreisformat. Ist das Tagfahrlicht oder Abblendlicht? Haben die falls Tagfahrlicht daneben noch Abblendlicht? Dann gibt's noch Fernlicht... ausserdem Kombinationen zwischen Halogen, Xenon und LED... da blickt kein Mensch mehr durch.
Es geht um die Corona Ringe bei meinem BMW E93. Die Lampen haben normalerweise 35 Watt (H8). 55 Watt H11 (auf H8 umgebaut) funktionieren normalerweise auch. Es geht ja auch, nur kommt eben sporadisch die Fehlermeldung und ganz selten leuchten die Lampen dann nicht.
Aktuell habe ich eine LED-Lösung verbaut. Die Farbe ist zwar ganz gut, aber die Leuchtkraft ist eher enttäuschend.
Wenn du LED hast sollte da nen Widerstand verbaut sein der die Last erzeugt. Ich vermute mal das kann man entweder auf LED Codieren im Steuergerät oder der Widerstand passt nicht, daher denkt das Steuergerät die Lampe ist defekt.
Das wäre eine Möglichkeit. Richtig, bei der LED Lösung ist ein Widerstand dabei.
Ich habe mich da nun auch nur an einige Foren gehalten. Laut der Aussagen dort müsste es aber Plug&Play sein. Allerdings muss ich die Lampen vielleicht auch nochmal sauber abschleifen.
Das Problem bei den meisten H8 (35 Watt) Halogenlampen ist, dass das Licht trotz angeblicher Xenon-Optik (also angeblich 4500K und mehr) eher gelblich wirkt, also wie mit den Serienlampen. Mit den H11 Lampen und 55 Watt kommt man wenigstens auf wirklich weißes Licht (mit ganz leichtem Gelbstich)
Neee, das sind Xenon-Scheinwerfer (die sind bei E92 und E93 sowieso Serie). Es geht nur um die Corona-Ringe ! Die werden nämlich von einer Halogenlampe beleuchtet.
MWn. dürften die VW-DSG z.B. nach wie vor (elektro-)hydraulisch schalten und kuppeln, während Kia (wie auch z.B. die Getrag-Getriebe bei Ford) offensichtlich fortschrittlich (weil energiesparender) elektromechanisch schalten & kuppeln lässt. Klick.
Könntest du deine These bitte erläutern?
Danke schonmal.
ich habe da so einen Audi A3 8L. Die ABS Lampe leuchtet nach etwa 1min Fahren. Manchmal dauerts länger. Bevor sie angeht ertönt unregelmässig das typische ABS Geräusch aus dem Motorraum und man spürt es auch in den Pedalen. Als ob das Auto von alleine ein Rad bremsen will. Echt beängstigend wenn man dabei fährt.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. ABS Sensor hinten rechts stand da. Kann es sein dass er nur dreckig ist und nicht kaputt wenn die ABS Leuchte manchmal gar nicht leuchtet? Naja der Sensor ist gar nicht teuer auf ebay.