Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
Leitungen zum Stellmotor(ZV) prüfen /Messen ob sich da was tut (Prüflampe /Multimeter).
Wenn da das steuergerät die ZV ansteuert aber nichts passiert. Wird der Stellmotor (ZV) defekt sein
Alternativ kann man die tür stilllegen, zu machen veriegeln..
Hast noch verieglungsknöpfe? Wenn nein muss die Türverkleidung runter, zu machen per hand am stellmotor / schloss verriegeln
Wenn da das steuergerät die ZV ansteuert aber nichts passiert. Wird der Stellmotor (ZV) defekt sein
Alternativ kann man die tür stilllegen, zu machen veriegeln..
Hast noch verieglungsknöpfe? Wenn nein muss die Türverkleidung runter, zu machen per hand am stellmotor / schloss verriegeln
coolbleiben
Lt. Commander
Mein Cousin will auf seinen Mini one D Allwetterreifen in 175/65R15 84 haben.
Welche findet ihr gut um 50€ rum er fährt fast nur Stadt also kaum bis gar nicht im Schnee. Somit soll er gut im trockenen und nassen sein.
Ich schlage mal den Nexen N blue vor. In meiner Werkstatt verbauen wir immer den Falken AS 200 der soll aber gar nicht so gut sein? Habt ihr ein paar Erfahrungen?
Welche findet ihr gut um 50€ rum er fährt fast nur Stadt also kaum bis gar nicht im Schnee. Somit soll er gut im trockenen und nassen sein.
Ich schlage mal den Nexen N blue vor. In meiner Werkstatt verbauen wir immer den Falken AS 200 der soll aber gar nicht so gut sein? Habt ihr ein paar Erfahrungen?
Dann kommt er um Sommerreifen nicht herum.coolbleiben schrieb:Somit soll er gut im trockenen und nassen sein.
Und sollte Schnee liegen, lässt er das Auto einfach stehen.
coolbleiben
Lt. Commander
Das wird er nicht gut finden!
Dann soll er Öffis nehmen. Jeder Meter zählt in Gefahrensituationen.
coolbleiben
Lt. Commander
Dann frage ich mich warum keiner richtige Männerbremsen fährt und SUVs so beliebt sind?
Männerbremsen? SUVs haben jetzt was mit dem Bremsen zu tun?
coolbleiben
Lt. Commander
Suvs sind sack schwer und haben einen hohen Schwerpunkt somit brauchen sie auch mehr Bremsweg.
Männerbremsen- na eben ne fette Bremse mit Sportlichen Belägen und Scheiben
Männerbremsen- na eben ne fette Bremse mit Sportlichen Belägen und Scheiben
Sasi Black
Admiral
ein sehr guten Kompromiss soll der https://geizhals.de/michelin-crossclimate-175-65-r15-88h-xl-962421-a1660220.html?hloc=at&hloc=de bieten,
bischen über Budget, aber sein Geld wert. Auch auf schnee zu gebrauchen.
Trocken / Nass / Sommer performance sehr nahe an einem Sommerreifen.
Alternativ
https://geizhals.de/goodyear-vector-4seasons-gen-2-175-65-r15-84t-a1362672.html?hloc=at&hloc=de
bischen über Budget, aber sein Geld wert. Auch auf schnee zu gebrauchen.
Trocken / Nass / Sommer performance sehr nahe an einem Sommerreifen.
Alternativ
https://geizhals.de/goodyear-vector-4seasons-gen-2-175-65-r15-84t-a1362672.html?hloc=at&hloc=de
coolbleiben
Lt. Commander
Ja stimmt, der soll ja lange halten nur denk ich nicht das er den Mini noch 6 Jahre fahren will.
coolbleiben
Lt. Commander
Bei dem Link kommt bei mir kein Video.
Er will die Michelin Danke.
Er will die Michelin Danke.
Scheitel
Admiral
Naja, manch ein SUV schlägt den ein oder anderen Sportwagen beim Bremsen.(Top 10 nach Kategorie anklicken)coolbleiben schrieb:Suvs sind sack schwer und haben einen hohen Schwerpunkt somit brauchen sie auch mehr Bremsweg.
Dann musst du deinen Rechner prüfen lassen.coolbleiben schrieb:Bei dem Link kommt bei mir kein Video.
coolbleiben
Lt. Commander
Sind im m
@cartridge_case deine Antworten helfen irgendwie gar nicht.
sind im mittel schlechter als andere PKW. Fertig.Scheitel schrieb:Naja, manch ein SUV schlägt den ein oder anderen Sportwagen beim Bremsen.(Top 10 nach Kategorie anklicken)
@cartridge_case deine Antworten helfen irgendwie gar nicht.
Sasi Black
Admiral
verlgeiche SUV's mit gleichschweren Mittel-/Oberklasse Fz.
Die aussage wurd ich nicht verallgemeinern.
X6M (F86) ist mit M3 E90 / RS3 vergleichbar, in der Grünen Hölle
Die aussage wurd ich nicht verallgemeinern.
X6M (F86) ist mit M3 E90 / RS3 vergleichbar, in der Grünen Hölle
coolbleiben
Lt. Commander
Ein SUV ist nun mal schwerer als ein normales Auto und warum nehmt ihr als Beispiel Autos die sich kaum jemand leisten kann. Außerdem meinte ich den Durchschnitt, somit ist das nicht auf jeden Autovergleich bezogen.Sasi Black schrieb:verlgeiche SUV's mit gleichschweren Mittel-/Oberklasse Fz.
Sasi Black
Admiral
das Gewicht spielt bei dem Bremsweg keine rolle, im gegenteil, mehr gewicht = mehr reibung zwischen Reifen / asphalt.
wenn ich mit dem Bulli (ohne ABS) unterwegs bin muss ich aufpassen, das ich auch beim LKW genug abstand halte. Da man auch nicht sieht was davor los ist ( Sicht beschränkt)
Den der Bulli ist vom Bremsweg nicht besser wie ein LKW mit all den Sicherheitssysstemen.
Obwohl der LKW warscheinlich (beladen +30t mehr hat).
wie gesagt das gewicht des Fahrzeug sagt nichts über den Bremsweg aus. Ich würde mal die behauptung aufstellen das die SUV Reifen schlechter / weniger grip haben wie PKW.
So Supersport SUV hat dann aber auch 275 / 315er bereifung Michelin Pilot Sport (halbes vermögen), was sich auch positiv im Bremsweg zeigt.
so ne Bremsanlage vom X6M, ist pervers groß. schon abnormal. das geht in richtung LKW
mal in Maße... 395X36mm Scheibe es ist eine Bremsscheibe die auf Leichtbau getrimmt ist (Fächerkühlung, gelocht) dennoch 16Kg schwer.
große Autos haben eine große bremse, kleinwagen sogar eine überdimensionierte, ohne ABS. würde man son aktuellen kleinwagen quer-bremsen. Da sie kein Druck auf den Aspahlt bringen.
da X6M vs. M3 nicht realistisch / normal ist, hier ein Video LKW vs. Mini-Van
das schwere autos einen längeren Bremsweg haben, denken viele. Ist aber nicht so...
also auch beim LKW den Sicherheitsabstand einhalten, nicht denken das der schlechter Bremst.
wenn ich mit dem Bulli (ohne ABS) unterwegs bin muss ich aufpassen, das ich auch beim LKW genug abstand halte. Da man auch nicht sieht was davor los ist ( Sicht beschränkt)
Den der Bulli ist vom Bremsweg nicht besser wie ein LKW mit all den Sicherheitssysstemen.
Obwohl der LKW warscheinlich (beladen +30t mehr hat).
wie gesagt das gewicht des Fahrzeug sagt nichts über den Bremsweg aus. Ich würde mal die behauptung aufstellen das die SUV Reifen schlechter / weniger grip haben wie PKW.
So Supersport SUV hat dann aber auch 275 / 315er bereifung Michelin Pilot Sport (halbes vermögen), was sich auch positiv im Bremsweg zeigt.
so ne Bremsanlage vom X6M, ist pervers groß. schon abnormal. das geht in richtung LKW
mal in Maße... 395X36mm Scheibe es ist eine Bremsscheibe die auf Leichtbau getrimmt ist (Fächerkühlung, gelocht) dennoch 16Kg schwer.
große Autos haben eine große bremse, kleinwagen sogar eine überdimensionierte, ohne ABS. würde man son aktuellen kleinwagen quer-bremsen. Da sie kein Druck auf den Aspahlt bringen.
da X6M vs. M3 nicht realistisch / normal ist, hier ein Video LKW vs. Mini-Van
das schwere autos einen längeren Bremsweg haben, denken viele. Ist aber nicht so...
also auch beim LKW den Sicherheitsabstand einhalten, nicht denken das der schlechter Bremst.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: