Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)

Genau lässt sich einrasten und dann mit dem Griff wieder öffnen, schliesst aber nicht bei der Zentralverrieglung.

Sorry, falls falsch formuliert. Tür schließt, aber verriegelt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Leitungen zum Stellmotor(ZV) prüfen /Messen ob sich da was tut (Prüflampe /Multimeter).
Wenn da das steuergerät die ZV ansteuert aber nichts passiert. Wird der Stellmotor (ZV) defekt sein

Alternativ kann man die tür stilllegen, zu machen veriegeln..
Hast noch verieglungsknöpfe? Wenn nein muss die Türverkleidung runter, zu machen per hand am stellmotor / schloss verriegeln

Nee leider nicht. Werde dann mal die Verkleidung vorerst abmachen und das Schloss verriegeln.
Und dann gucken was defekt ist.

Mein Cousin will auf seinen Mini one D Allwetterreifen in 175/65R15 84 haben.
Welche findet ihr gut um 50€ rum er fährt fast nur Stadt also kaum bis gar nicht im Schnee. Somit soll er gut im trockenen und nassen sein.
Ich schlage mal den Nexen N blue vor. In meiner Werkstatt verbauen wir immer den Falken AS 200 der soll aber gar nicht so gut sein? Habt ihr ein paar Erfahrungen?

Das wird er nicht gut finden!

Dann frage ich mich warum keiner richtige Männerbremsen fährt und SUVs so beliebt sind?

Suvs sind sack schwer und haben einen hohen Schwerpunkt somit brauchen sie auch mehr Bremsweg.
Männerbremsen- na eben ne fette Bremse mit Sportlichen Belägen und Scheiben

Ja stimmt, der soll ja lange halten nur denk ich nicht das er den Mini noch 6 Jahre fahren will.

Bei dem Link kommt bei mir kein Video.
Er will die Michelin Danke.

verlgeiche SUV's mit gleichschweren Mittel-/Oberklasse Fz.

Die aussage wurd ich nicht verallgemeinern.
X6M (F86) ist mit M3 E90 / RS3 vergleichbar, in der Grünen Hölle

Sasi Black schrieb:
verlgeiche SUV's mit gleichschweren Mittel-/Oberklasse Fz.
Ein SUV ist nun mal schwerer als ein normales Auto und warum nehmt ihr als Beispiel Autos die sich kaum jemand leisten kann. Außerdem meinte ich den Durchschnitt, somit ist das nicht auf jeden Autovergleich bezogen.

das Gewicht spielt bei dem Bremsweg keine rolle, im gegenteil, mehr gewicht = mehr reibung zwischen Reifen / asphalt.
wenn ich mit dem Bulli (ohne ABS) unterwegs bin muss ich aufpassen, das ich auch beim LKW genug abstand halte. Da man auch nicht sieht was davor los ist ( Sicht beschränkt)
Den der Bulli ist vom Bremsweg nicht besser wie ein LKW mit all den Sicherheitssysstemen.
Obwohl der LKW warscheinlich (beladen +30t mehr hat).
wie gesagt das gewicht des Fahrzeug sagt nichts über den Bremsweg aus. Ich würde mal die behauptung aufstellen das die SUV Reifen schlechter / weniger grip haben wie PKW.

So Supersport SUV hat dann aber auch 275 / 315er bereifung Michelin Pilot Sport (halbes vermögen), was sich auch positiv im Bremsweg zeigt.
so ne Bremsanlage vom X6M, ist pervers groß. schon abnormal. das geht in richtung LKW
mal in Maße... 395X36mm Scheibe es ist eine Bremsscheibe die auf Leichtbau getrimmt ist (Fächerkühlung, gelocht) dennoch 16Kg schwer.
große Autos haben eine große bremse, kleinwagen sogar eine überdimensionierte, ohne ABS. würde man son aktuellen kleinwagen quer-bremsen. Da sie kein Druck auf den Aspahlt bringen.

da X6M vs. M3 nicht realistisch / normal ist, hier ein Video LKW vs. Mini-Van
das schwere autos einen längeren Bremsweg haben, denken viele. Ist aber nicht so...
also auch beim LKW den Sicherheitsabstand einhalten, nicht denken das der schlechter Bremst.

Zuletzt bearbeitet: