automatischen Suchlauf bei AntiVir abschalten

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Jedesmal, wenn Antivir geupdated wird, bzw. Dank lahmen Servern neuinstalliert wird, läuft automatisch die Virensuche an, die jedoch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Wie kann ich das abschalten, sodass die Suche dann nur auf meinen Wunsch beginnt?
 
AntiVir Hauptprogramm starten dann auf Optionen > Konfigurationsmenü > Internet Updater
und dann unten bei Automatischen update Download zulassen den Haken wegmachen.

[EDIT] Oops falsch gelesen Sorry :D [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Update ausführst - via Antivir selbst - wird kein Scan durchgeführt. Antivir hatte das vor kurzem geändert, dass nicht mehr die kompletten Setupdateien übertragen werden und Antivir neu installiert wird, sondern nur die neuen Vireninfos geupdatet werden.

Wenn du es aber neu installierst anstatt das Update zu nutzen ist der Scan normal - wobei du den doch problemlos abbrechen kannst :rolleyes:
 
Gauder schrieb:
Wenn du ein Update ausführst - via Antivir selbst - wird kein Scan durchgeführt. Antivir hatte das vor kurzem geändert, dass nicht mehr die kompletten Setupdateien übertragen werden und Antivir neu installiert wird, sondern nur die neuen Vireninfos geupdatet werden.

Wenn du es aber neu installierst anstatt das Update zu nutzen ist der Scan normal - wobei du den doch problemlos abbrechen kannst :rolleyes:


Ich mache auch immer Manuell ein Update und der Scan kommt trotzdem....
 
Gescannt wird aber nur, wenn das Update eine Neuinstallation durchführt - bei den kleinen Updates scannt er nicht - und den Scann kannst du mit Klick auf "Abbrechen" beenden ;)
 
das Thema ist glaub ich bei "Anwendungen" besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben