Av-Receiver an den PC anschliessen

Verstehe...du willst das ich an Variante B noch irgendwelche Regallautsprecher am AMP mit anhänge?

Und warum nicht solange es laufen lassen wie jetzt im Test? Sub über Amp am Subausgang + Edifier über Lautsprecherausgang. Klingt gut und viel besser als jetzt. Ist genau wie jetzt nur anstatt der passive hängt dann der aktive G2 dran...
 
Kann man natürlich machen, ich persönlich würde es nur nicht. Liegt einfach daran, dass ich sowohl in Windows als auch an dem Verstärker die Lautstärke anpassen müsste. Ich für mich würde da entweder oder machen. Entweder steuer ich alles über den AMP oder alles über Windows. Wie gesagt, ich würde es nicht machen wollen, aber wenn dir das so gefällt und dich nicht stört dann kannst du es ruhigen Gewissens so betreiben.

Und ja ich würde mal gucken was es an guten und günstigen gebrauchten Lautsprechern so in deiner Umgebung gibt. Vielleicht ist ja ein Schnapper für unter 20 Euro das Paar dabei. Sollte das Budget auch hergeben. Dann kannst du alles bequem über den AMP steuern.

Ist aber nur so ein Gedanke. Wenn du nicht möchtest, dann lässt du alles so wie es ist und kaufst dir irgendwann ein paar gute Regallautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpeon
Der Gedanke ist nicht verkehrt. Ich denke mal darüber nach und schaue einmal wie das Handling so ist.
In jedem Fall kommen irgendwann ein paar neue Regallautsprecher. Diese sollten sich aber von den Edifier deutlich abheben, ansonsten kann ich diese dann auch lassen. Wäre hierfür die Preisregion 200 Euro richtig oder muss ich dann noch höher gehen?

Bezüglich der Zwischenlösung werde ich schauen. Vielleicht mache ich es. Dann melde ich mich noch mal. Danke Dir. Grüße
 
An der Stelle würde ich gerne auf #69 verweisen.

Und um diene Frage zu beantworten. Meiner Einschätzung nach, ja diese werden besser klingen, aber deutlich besser? Vermutlich eher nicht. Dafür müsstest du schon das doppelte oder mehr einplanen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung. Da gibt es sicher Kollegen hier die das deutlich besser einschätzen können. Soo viel Erfahrung habe ich dann doch wieder nicht um das entsprechend zu beurteilen.
 
Danke dir für deine Einschätzung.
Naja, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas aus eine Aufrüstung vom Kino ;)
 
Die potenziellen Standboxen (aus dem Kino) werde ich platztechnisch nicht am PC unterbringen können. Also zumindest nicht so, dass diese vor mir stehen.
Seitlich auf gleicher Höhe (neben mir) zu mir schon. Aber ob das klangtechnisch gut ist? Fraglich? Was meint ihr? Lohnt es sich es mal auszuprobieren?

Ich wollte aber mal berichten...
Ich habe den Fehler gefunden, warum der Subwoofer nicht lief als ich ihn direkt ans Mainboard angeschlossen hatte. Das Kabel war defekt. Mit einem anderem Kabel ging es!
Aber ich muss zugeben, dass es mir mit Nobsound dazwischen klanglich besser gefällt. Außerdem ist da irgendwie mehr "Schmackes" dahinter. Daher betreibe ich es momentan weiter mit dem Nobsound, bis ich irgendwann noch Regallautsprecher am Nobsound mit anhänge. Dann ist es vollumfänglich "sinnvoll" eingesetzt.

Noch etwas:
Den Haken bei "Lautstärkeausgleich". Wenn man Musik hört ist dieser gesetzte Haken echt gut, aber beim Zocken muss ich gestehen muss der Haken zwingend wieder raus. Der Haken schluckt sehr viele Spielgeräusche. Ist echt gravierend. Hätte ich nicht gedacht...
 
Zurück
Oben