• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
änderung des kontennamens ist nach wie vor nicht möglich. du kannst zwar jetzt noch einmal 6 zeichen vor deinen namen knallen, deinen alten namen behälst du aber.

ich hätte da eine frage zu den trefferzonen des panzers anzubieten:
ich kann da hinschießen wo ich will, der gegnerische panzer durchbricht meine panzerung immer früher als ich seine. gibt es da einen trick dabei?

immer hinten rein oder vorne unten. So wars jedenfalls bei BF42 und es klappt auch meistens. Nur eine FRage habe ich, ich bin letztens mit dem Abraham(100%) auf Karkand rumgegurkt und sehe den Panzer der Türken. Der ballert einmal und ich bin platt?!! Es war echt keine Minie oder sowas, der hat mich mit dem Panzer einmal getroffen und wumm. Gibts da wieder son Bug wie bei den Rädern der Helis?!

@FLO!, SirSascha und Square: Danke Euch sehr für die Joystick-Empfehlungen. Mein letzter stammt nämlich noch aus "Wing Commander"-Zeiten und seitdem habe ich mich da überhaupt nicht informiert. :D Vielleicht steige ich damit ja doch noch mal irgendwann in so einen Vogel, wenn ich einen vernünftigen Stick habe.

Könnt Ihr mir noch sagen, wo die Hauptvorteile der beiden Steuerknüppel für Battlefield 2 liegen und ob ich jetzt eher den Logitech oder den Evo nehmen soll? Der Saitek Evo Pro Wireless reizt mich... Ich vertüddele früher oder später jegliche Kabelage und entwickle dann Allergien gegen die vertröddelten Geräte, die irgendwie immer irgendwo verhakt sind. :D

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
ich hab probleme beim starten der version 1.03, und zwar beendet das spiel sofort nach der ausführung der exe, woaran liegt das?

bei mir stockt das spiel seit dem patch ca. alle 2 sekunden kurz.

hat sonst noch jemand sowas?

vorher liefs übrigs einwandfrei.

Wie war das mit dem 1600MB Fehler? wie kann ich ihn umgehen????
SCHEIß BF2 patch....

marxx schrieb:
Könnt Ihr mir noch sagen, wo die Hauptvorteile der beiden Steuerknüppel für Battlefield 2 liegen und ob ich jetzt eher den Logitech oder den Evo nehmen soll?

Ich kann nur vom Saitek Cyborg EVO berichten. Installation ist ein Kinderspiel und wird auch sofort in BF2 erkannt. Der Joystick liegt sehr gut in der Hand undist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet. Kann man innerhalb von einer Minute umstellen. Der Joystickkopf kann geneigt werden, um ihn individuell anzupassen (je nach Handgröße und Fingerlänge :daumen:). Der Joystick spricht gut auf jede Bewegung an und macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Er bietet genügend Tasten um alle Aktionen zu belegen und schließlich sieht er auch noch sehr gut aus (einige Tasten sind beleuchtet).
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe ihn für unter €40 gekauft. Das ist aber die kabelgebundene Variante.

Hoffe das hilft dir weiter.

@marxx:
schau einfach mal hier. Windows XP64 hat den Joystik auch von alleine ohne Treiber-Installation gefunden, allerdings ohne FF. Meiner hat mich 79€ gekostet in der kabelgebundenen FF-Version. Hat sich aber mehr als gelohnt.

Sir_Sascha schrieb:
@marxx:
schau einfach mal hier. Windows XP64 hat den Joystik auch von alleine ohne Treiber-Installation gefunden, allerdings ohne FF. Meiner hat mich 79€ gekostet in der kabelgebundenen FF-Version. Hat sich aber mehr als gelohnt.
Echt? BF2 unterstützt Joysticks zum fliegen?
Is ja geil, dann kann ich ja meinen ollen MS ForceFeedbackPro wieder anklemmen.*freu*
Dachte schon ich müßte den für alle Zeiten einmotten.:cool_alt:

Super - danke für die ausführliche Beschreibung. Force Feedback brauche ich allerdings nicht, weil ich das Teil sowieso nirgends festklemmen könnte. Es steht sozusagen beim Zocken auf der Sofalehne. :D

Mit Kabel kostet er nur noch 23, Wireless etwa 30 Euro. Das Ding ist demnächst fällig...

Eine gute Wahl. Die Wireless Edition leuchtet nur oben rot anstatt blau, und die restlichen Tasten sind nicht beleuchtet. Stromsparen ist da nunmal angesagt!
Nur falls das für dich wichtig sein könnte!

Leuchten ist natürlich cool - aber nicht lebenswichtig. Die Hauptsache ist, dass ich damit in BF2 endlich mal fliegen lerne und die Knöpfe vernünftig belegen kann. Früher bin ich in Ermangelung eines Lenkrades auch ganz gern mal mit dem Joystick Autorennen gefahren. Kann man das mit dem Teil auch ganz gut handlen?

Das habe ich noch nie gemacht, kann da also nichts zu sagen. Aber zur Not ginge es bestimmt.

@marxx: Das geht bestimmt. Nur bist mit der Maus bestimmt schneller und genauer, wenn du z.B. die Kanone des Panzers bewegen und abfeuern möchtest. Oder möchtest du mit Joystick und Maus spielen?

Zuletzt bearbeitet:
@GRAKA0815:
also BF2 unterstützt genauso wie BF:V und BF1942 den Joystik, allerdings ohne force feed back. Was glaubst du denn wieso manche in dieses Spiel so erstklassig fliegen können? Vorallem die Helis lassen sich dadurch super einfach auf der Stelle in der Luft halten. Oer von dem Amis die Senkrechtstarter...schau dir das Video mal an, wurde von ein paar Clan-Mitgliedern vor ein paar Tagen gemacht... Sicher ein bischen Übung muß man schon haben, dann gehts aber einfach.

@Autorennspiele:
Jo kann man auch damit spielen, z.B. NFSU2, GTR (Demo)

Also in Sachen Heli habe ich beide Varianten getestet.
Da komme ich mit der Maus wesentlich besser zurecht.
Man muss auch ein wenig mit der Mausempfindlichkeit testen.
Wendemanöver oder in der Luft stehen (mit appruptem Stopp) gehen absolut problemlos.

Aber ausgezeichnetes Jet fliegen ist für mich schon noch ein Rätsel (ist auch nicht soo meine Vorliebe).
Probleme macht mir noch die Koordination von Geschwindigkeit und Bomben rechtzeitig abwerfen.
So in der Gegend rumfliegen geht schon.
Ob Dir da ein Joystick alleine jetzt weiterhilft? Hmmm...
Da jammern noch so einige, weil ihre Bomben noch etwas daneben liegen.

Allerdings bin ich gestern mit einem Könner im Jet mitgeflogen.
Während der gesamten Runde kein Absturz (Abschuss) und absolutes Teamplay (gab "meiner" Gun die Chance zu "locken" und zu treffen).
Gab für ihn 52 Points und für mich 44 (und ich hab nebenbei locker ein Zigarettchen geraucht und Kaffee geschlürft :p ).
Und kein BASE-ABSCHLACHTEN (was mir am Besten gefiel)!
Auf einer "besseren" Map geht da sicher mehr.
War genial.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich kann das Joystick Logitech EXTREME 3D PRO empfhehlen für ca 36,- € bei Media Markt. Einfach das beste um mit dem Jet abzuheben:lol: naja aber auch mit dem heli kann man schön die base einnehmen.

Achso mal ne Frage kann man seine Flagge ium Acount andern?

Ich hab ein Problem!

Ich weiß nciht welche Waffe ich nehmen soll:

Engineer
Versorgung oder
Anti-Tank

Könnt ihr mir von einer abraten oder iene empfehlen?

Ich habe auch ein Problem seitdem 1.03 update jedesmal wenn ich online gehe fliege ich nach ca 10 minuten vom Server ich habe mein System eigentlich nicht verändert und Punkbuster neu installiert Voice ip ausgeschaltet.neuseten Mainboard uns Grafikkartentreiber habe ich auch raufgesetzt.Und es geht nix!:cool_alt:
Finde es uncool als legaler besitzer von BF2 nur Probs zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.