• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wegen die Helis gehen schneller kaputt :schaf:

Letztens war da auch so ne Situation. Ich bin im heli und so böse wie ich bin nehm ich mit dem Heli ne Base ein :king: Dann bin ich mit der Maus abgerutscht. Dann ersma gegen den Baum, dann gegen ein Gebäude und denn nochmal gegen so nen Strommast. :volllol: Also irgendwie auch unlogisch. :freak:

wenn du nach dem gehen würdest währe alles Unlogisch.

1 Rakete reicht aus um nen Heli runterzuholen.
Sogar mit einem MG kann man wenn man gut Trifft nen Kampfhubschrauber runterholen.

Generell ist dass Schadensprinzip des Spiels so aufgebaut dass der SPielspaß nicht verlohren geht.
Oder habt ihr Lust ein Spiel zu spielen wo man nach 2 Sekunden im Heli gleich tot ist?

LoL da hast du auch wieder recht. Daran hab ich garnet gedacht :freak:

Ich finde, die Kampfhelis sind schwer zu knacken, aber es geht inzwischen durchaus. Z.B. mit der Wumme vom Assault, wenn man mehrere Magazine draufballert. Welche Punkte sind an den Dingern eigentlich besonders verletztlich?

Die Jets sollten sie meines Erachtens ein klein wenig verwundbarer machen. Ich glaube, ich habe erst ein einziges Mal einen mit der Flugabwehr getroffen - einfach zu schnell, die Monster. :rolleyes: Ich wünschte, ich wäre nicht zu dämlich, einen zu fliegen! :D :lol:

Muss mir vielleicht doch mal einen Joystick anschaffen, mit der Maus kann ich die einfach nicht lenken. Hat jemand Empfehlungen, für einen guten, aber handlichen Flieger-Joystick?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich hoffe, dass mir jemand von euch bei folgendem Problem weiterhelfen kann:

Ihr kennt es sicherlich, wenn ihr als Gunner im Kampfheli auf z.B. Dragon Valley spielt und im Kampf gegen den Heli vom anderen Team hoch in der Luft seit und ihr könnt ihn einfach kaum mit der TV-Rakete treffen, weil ihr euer Fadenkreuz durch den hellen (nebligen) Hintergrund fast nie seht.:freaky: :freak:
Meine Frage ist also: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Fadenkreuzfarbe in der TV-Raketen-Ansicht des Kampfheli`s zu ändern oder sonst irgendwelche Trick`s, um das Fadenkreuz kenntlicher zu machen?

Bitte helft mir, sonst klopp`ich das Spiel wirklich in die Tonne, weil ich schon genügend Ärger damit hatte...!Ich hör`lieber auf zu meckern, weil ich mich dann nur wieder über EA`s Unfähigkeit, Patches zu machen aufregen würde...:lol:

Danke!

-JahCS-

die dinger entsprechen doch der realität, warum sollte man da die farbe ändern ? das geht nicht

...weil es auch in der Realität durchaus sinvoll wäre, würde ich mal sagen...ist zwar keine große Veränderung, würde mir aber ungemein helfen. Ich spreche auch nicht nur von ändern, sondern ich suche auch nach Trick`s, um das Fadenkreuz besser sichtbar zu machen.

Außerdem, was hat BF2 mit Realität zu tun? :lol:

-JahCS-

Das würde mir auch nichts bringen, weil ich beim nächsten Mausklick zum genaueren Anvisieren nicht wüsste in welche Richtung ich die Rakete lenke...:rolleyes:

-JahCS-

marxx schrieb:
Ich wünschte, ich wäre nicht zu dämlich, einen zu fliegen! :D :lol: Hat jemand Empfehlungen, für einen guten, aber handlichen Flieger-Joystick?

loool
So gings mir vorher auch.
Dann hab ich mir nen Joystick angeschafft.
Hab den Logitech Extreme 3d Pro
Echt geiles Teil.

Aber glaub nich dass du wenn du dir einen Joystick kaufst sofort fliegen kannst.
Dass braucht immernoch Übung.
Aber ich sag dir, es geht leichter als mit Maus.

Ach ja noch nen Tipp.
Wenn du dir nen Joystick kaufst, achte darauf, dass er "Seitenruder" hat.
Also dass man den Stick noch nach links und rechts "drehen" kann, nicht nur "neigen"

mfg

gestern erst wieder, habe ich bemerkt, das der blackhawk nur in der panzerung geschwächt wurde.

hatte gestern einen top piloten im bh auf wake07 sitzen. ich war gunner und auch reperatur typos (keine ahnung wie der sich jetzt nennt, spiele ich kaum).

auf jedenfall, wir fliegen zur zweiten nördlichen basis, da dort alle gegner spawnen. errichtet mich super aus, so das ich in etwa 10 sekunden knapp 14frags gemacht habe. als wir dann abgeschossen wurden, haben wir uns wieder den bh geschnappt und sind wieder hin. dabei habe ich festgestellt, das man den bh genauso schnell repariert wie vorher auch.

es ist sogar möglich, das mehrere leute den bh reparieren können, gestern auf ner lan mit kumpels gemacht und gemerkt. irgendwie ist der bh wie vorher, nur hat er jetzt ne schwächere panzerung, aber mit 4 leuten die reparieren, ist es wieder egal.

wie man ihn jetzt mit mehreren reparieren kann, werde ich nicht erleutern, sonst machen es alle und mein vorteil ist wieder weg.

Ein kleiner Leitfaden für Patch-Geplagte.

Mit Patch 1.3 treten zwei unschöne Nebenwirkungen auf.

1.) Wurde man in einer Spielesitzung direkt zweimal hintereinander befördert, beendet das Spiel und will später weiterspielen, so erzählt einem dass Spiel oftmals beim joinen auf einem Server, dass die Battlefield-Version modifiziert wurde und man bitte das Spiel in den Urzustand zurückversetzen soll.

Man kann dem Problem zwar entgehen, indem man einfach solange einen anderen Server auswählt, bis die Meldung nicht mehr kommt. Als Dauerzustand ist es allerdings nicht wirklich zumutbar. Eine Neuinstallation ist leider unausweichlich.

2.) Und damit kommen wir zum zweiten Problem. Hat man dann mühsam alles neu installiert, meldet das Spiel beim joinen auf einen Server "Ungültiger CD-Key". Das Problem lässt sich nur (wer errät es?) durch eine erneute Installation lösen.

Bei vielen Leuten besteht zusätzlich das Problem, dass sich die Patches nicht installieren lassen. Es kommt die Fehlermeldung "Patchen fehlgeschlagen". Um die Patches normal installieren zu können, bitte im Leitfaden Punkt 5 beachten.

Installations-Leitfaden (unter XP mit SP2 und aktuellen Updates):

ACHTUNG: Es sind dazu Änderungen an der Registry von Windows nötig. Ich übernehme also keine Haftung für eventuelle Schäden. Alle Änderungen auf eigene Gefahr.:D

1. Als Admin anmelden bzw. Konto wechseln (sofern nicht bereits geschehen).
2. Battlefield 2 über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
- Anmerkung: Es wird gefragt, ob auch die Profile, Screenshots u.s.w. gelöscht werden sollen. Bitte überall die Häkchen setzen!
3. Sart -> Ausführen ->"regedit" eingeben.
4. Bearbeiten -> Suchen -> EA GAMES (Schreibweise beachten) eintippen. Die fraglichen Schlüssel löschen. Solange weitersuchen (und löschen) bis Windows meldet, das keine Schlüssel mehr mit dieser Bezeichnung gefunden worden sind.
- Anmerkung: Achtet darauf, dass die Schlüssel möglicherweise Unterverzeichnisse enthalten. Dies ist immer dann der Fall, wenn mehr als ein Spiel von Electronic Arts auf der Platte installiert wurde (z.B. NFS: Underground). Dann natürlich nur den fraglichen Battlefield-Schlüssel löschen.
5. Battlefield erneut installieren. :evillol:
- Anmerkung: Unbedingt benutzerdefinierte Installation auswählen! Dort wird nämlich nachgefragt, für wen Battlefield installiert werden soll. "Für alle, die den Computer nutzen" auswählen. Wählt man nämlich das aktive Konto mit Benutzernamen, kommen die Fehlermeldung beim Patchen. Selbst wenn es das Admin-Konto ist.
Neustart
6. Patch 1.2 und 1.3 einspielen. Neustart.

Nun sollte alles einwandfrei funktionieren.

Hi,

ich habe seit dem aktuellen Patch ein merkwürdiges Problem:

Ich habe "Vorwärts Laufen" auf died rechte Maustaste gelegt.
Das Primäre Funkmenü auf die Taste-D.

Nun kann ich nicht mehr gleichzeit laufen und funken, sprich wenn ich die
rechte Maustaste gedrückt habe tut sich nichts wenn ich auf die Taste-D drücke.

Wenn ich stattdessen mit der Taste-W laufe geht das. Muss also irgendwie mit der
Maus zusammenhängen (ist eine Logitech MX-500)

Und ja ich habe bereits neuinstalliert:D

Gruß
R.A.M.

marxx schrieb:
Muss mir vielleicht doch mal einen Joystick anschaffen, mit der Maus kann ich die einfach nicht lenken. Hat jemand Empfehlungen, für einen guten, aber handlichen Flieger-Joystick?

Mach man, habe mir am Sa. auch einen besorgt. Konnte auch fast sofort einen Heli in der Luft bewegen. Habe den Saitek Cyborg Evo Force. Aber BF2 unterstützt kein forcefeedback. Also würde die billigere Variante für 39€ völlig reichen.

Also erstmal für alle die eine Buddyliste und einen guten Serverbrowser suchen, testet mal den BFAutoloader, er bietet viele sinnvolle Optionen zur Sortierung und startet BF2 incl. Autologin nach dem man auf einen Server geklickt hat.

Das ganze gibt es hier --> http://www.bf2al.com/

Nun zu meinem Problem, seid 3 Tagen spiele ich und bekomme im ersten Game angezeigt das ich zum Gunnery Seargent befördert wurde.
Nun wechsle ich ins BFHQ und meine Beförderung ist nicht mehr sichtbar. Wenn
ich das nächste mal einlogge ist es das gleiche.
Erstaunlicherweise habe ich auch häufiger das Problem das ich einen Abend gezogt habe und meine Stats (inkl. Punkte) nicht aktualisiert wurden und das obwohl ich den ganzen Abend auf einem official EA DE Server war der ranked ist,
hat das jemand vielleich auch gehabt und eine Idee wie man das korrigieren könnte ?

Ansonsten rockt dieses Spiel (1280x1024 und alles auf hoch sieht so hammergeil aus) und abgesehen das ich die ersten 5-10 sekunden auf einer Karte nichts machen kann habe ich (zum Glück wenn ich den Thread hier so sehe) keine
weiteren Probleme.

Gruß
das_ICH

PS: Ich bevorzuge das fliegen nur mit Tastatur

@das_Ich

Es gab schon mal so ein problem mit den Punkten !
Da wurden sie einige Tage nicht aktualisiert, aber Dice(oder wars EA?) hat
versprochen das alle ihre Punkte bekommen.
Also mach dir keine sorgen.

Aber falls du zu viel Zeit hast, könntest du ja
an den EA Support schreiben ! :)
Aber erwarte nicht das du schnell und eine sehr ausführliche Antwort bekommst ! ;)

Maxxer schrieb:
Aber erwarte nicht das du schnell und eine sehr ausführliche Antwort bekommst ! ;)

Versuch mal den Support von SOE zu bekommen wenn es nicht um EQ2 geht ;)

@marxx ich kann dir auch nur den Cyborg Evo empfehlen. Den Bekommst du für unter €40,- und der ist super für BF2. Habe ihn mir auch extra für die Jets gekauft. Jedoch ist das Fliegen damit noch lange kein Kinderspiel. Geht zwar besser als mit der Maus, aber im Luftkampf gegen andere Jets bin ich trotzdem ein Anfänger.
Außerdem sind meine Bombenabwürfe immer ein Glücksspiel. Das habe ich noch immer nicht richtig raus. Wer da ein paar Tips hat. Das wäre sehr hilfreich.

Kann mich auch nur für den Evo aussprechen. Habe nun schon den zweiten, und bin höchst zufrieden.
Und nein, der erste ist nicht kaputt, bin nur auf die Wireless-Variante umgestiegen!

Edit:
Mal eine eher allgemeine Frage. Ist es möglich den Kontennamen zu ändern? Ich würde gerne anders heißen, aber nicht neu anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.