• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja aber eigentlich is ein patch ja dafür da um fehler zu beheben und nicht um sie noch mehr werden zu lassen....von ner firma wie EA kann man ja sowas erwarten das das funktioniert...aber da wird alles gleich auf den markt geworfen und wir ärgern uns dann damit rum...

Karchy schrieb:
Diese verdammten Hubschrauber und jets nerven einfach! man bekommt die Dinger immernoch nicht schneller runter. Selbst wenn man 2 mal stirbt und wiederkommt und noch ne Rakete draufhat raucht der nur. z.b Mashtur City: ne geile stadtmap! was passiert ? jemand setzt sich in den Heli fliegt von Fahne zu Fahne und das Spiel ist vorbei :o

Das Friend or Foe tracking ist immernoch total schice! ich ziele aus Entfernung auf ein Fahrzeug.. und dann kommt erst die Anzeige das es mein eigener ist. Man man, wenn ich kurz vorm abkratzen bin hab ich halt keine Zeit 2 Sek zu warten ob es jetz ein Feind ist.

Das total sinnvolle Info-Fenster beim Einloggen was kein Schwein interessiert verhindert das einloggen über xfire.

Ich weiss nicht warum sich die Leute freuen das sie keine Teamkills für einen Artillerieangriff bekommen. Fast Hälfte meiner deaths in Spiel gehen auf Kosten von dem Mist. Wie oft hab ich mich schon an die letzte Flag geschlichen in der Hoffnung einen zweiten Punkt zu erobern damit das Spiel nicht an der Homebase rumeiert. Nachdem ich neutralisiert habe bekomm ich sofort die Artillerie auf den Kopf weil ich folglich entdeckt wurde. :mad: Das passiert auch gerne mal 3 mal in Folge.

Für Flaggenverteidigung gibt es viel zu wenig Punkte
Das war mal ne super gute Zusammenfassung der negativen Aspekte am Spiel, wo auf jeden Fall noch was passieren muss. Ich sehe die Sachen ganz genau wie Du. Obwohl mich die Jets zugegebenermaßen sehr faszinieren, wenn sie von echten Könnern gesteuert werden. Habe mich oft dabei erwischt, wie ich im Busch hocke und die Teil bei irren Flugmanövern beobachte. Ich selbst kann dummerweise überhaupt nicht fliegen, kaufe mir aber deshalb demnächst einen Joystick. Ich stimme Dir aber voll zu, es müssen einfach effektivere Waffen her, um die Dinger vom Himmel zu holen, seien es automatisch zielsuchende Rakten oder so was...

Mit den Fliegern ist es wie mit der Artillerie. Manche Commander und Flieger nutzen die Instrumente absolut tödlich aber spielfeindlich. Ein Base-Rape nach dem nächsten, Da werden Runden geflogen um immer wieder die Spawnpoints einzudecken und jede neutralisierte Flagge unter Feuer gesetzt. Da muss irgendwas passieren, ich wüsste allerdings nichts konstruktives.

Friend or Foe-Tracking - mein größter Feind im Spiel. :freak: Ich warte und der Feind wird langsam rot, während er mir einen Headdy verpasst.

Beim Login-Werbefenster von BF2 unterstelle ich EA schlicht und ergreifend böse Absicht: die wollen einfach nicht, das jemand mit TASE oder anderem einloggt. Warum auch immer.

@marxx

VollesKorn schrieb:
Also für ASE habe ich in der filter.txt folgendes eingetragen, dann funkt es wieder, wie es bei XFire ist weiß ich nicht:
Code:
JoinTemplate: {EXEPATH} +menu 1 +fullscreen 1 +restart +joinServer {ip} +port {port} +username USERNAME +playerPassword PASSWORD [ +password "{PASSWORD}"]

USERNAME und PASSWORD durch entsprechendes ersetzen.

Wie ich bereits erwaehnte funzt es damit. Sogar das laestige einloggen vor dem eigentlichen Joinen wird damit umgangen.

Danke - muss ich im Chaos überlesen haben, Volles Korn. :daumen: Das ist allerdings das weitaus geringste der Übel, die Karchy gerade geschildert hat. Dazu kommen die Dinge, bei denen sich mir grundsätzlich die Haare sträuben. Serverbrowser, Loginzeiten etc. - will ich nicht nochmal ausgraben, habe mich ja oft genug angefressen dazu geäußert. ;)

Hi

Nun lass ich aber auch mal meinen Frust über BF2 ab!
Nach dem Patch hab ich nur 2 große probleme und zwar wenn ich auf BF2 Online klicke meldet er sich sofort auf einen server an.
Logge ich mich aber zuerst als einzelspieler ein und dann als Multi läuft es ganz normal!
Einzelspieler geht garnemmer aber is mir auch egal da ich eh nur on daddel.

Laggs hab ich zum glück keine, aufregen tun mich die shit flags direkt in Respawnzonen überhaupt allgemein find ich die kacke!
Das Ranking system das se auf die beine gestellt haben ist eigentlich nicht schlecht da man ne weile braucht um alles zu bekommen.
Das beschissenste überhaupt seit dem patch finde ich den sound vom offenen jeep der hört sich an wie ein furzkissen!

Wenn mir mehr einfällt meld ich mich wieder!

Gruß Snook2

Hm hab da wieder mal ein Problem wenn ich Battlefield zocke kann ich nach dem laden wenn ich auf der map bin meine maus und tastatur nicht mehr benutzen. Vor dem laden im menu war alles noch ok, doch wenn ich auf der map bin geht gar nix mehr kann nur noch mit alt+f ausmachen oder mit alt+esc zurück zu windoof.
hoffe ihr könnt mir helfen

Battlefield scheint nahezu selbständig neue Krankheiten auszubrüten: gerade hatte ich auf zwei Servern das Problem, dass ich keinen Spawnpoint auswählen konnte, weil der Mausklick auf der Auswahlkarte nicht mehr funktionieren wollte. Eine andere Krankheit findet aber im Kopf der Spieler statt. Habe auf unterschiedlichen Servern versucht Wake Island (eigentlich meine Lieblingsmap) zu zocken. "Versucht" sage ich, weil ich im Ami-Team war. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Die jeweiligen chinesischen Teams hatten eine echt effektive aber jeden Spielspaß tötende Taktik: Sie standen mit Scharfschützen und mehreren Panzern an der zum Flugzeugträger gerichteten Inselspitze und haben alles runtergeballert, was auch nur in Inselnähe kam.

Auf der vorgelagerten Insel hat ein chinesischer Heli ein paar Spec-Ops bewacht, die die Ami-Artillerie plattgemacht haben. Dort habe ich ein paar Mal versucht zu spawnen und die Irren platt zu machen - keine Chance, die Panzer und Scharfschützen auf der Inselspitze haben mich schon gekillt, wenn ich nach dem Spawn nicht innerhalb einer Nanoskunde im Gras abgetaucht war.

Gegnerische Jets haben derweil unsere auf der Plattform aufpoppenden Helis plattgemacht, bevor überhaupt jemand einsteigen konnte - ebenso die Flugabwehr. Die Tickets meines Teams sind abgelaufen wie 'ne depressive Zapfsäule.

Wir haben es nach unzähligen Versuchen geschafft, auf die Insel rüberzukommen (aus dem Heli gesprungen, bervor er abgeschossen wurde) - wurden dort aber direkt von der gegnerischen Artillerie empfangen. Irgendwann Durchbruch geschafft und versucht zur nächsten Base zu kommen - aber auch hier hat uns die Artillerie jedes Mal schon auf dem Weg gekillt. Um es gefühlsmäßig zu beschreiben: vollkommen witzlos. :confused_alt:

Ich hoffe, diese chinesische Taktik wird auf Wake nicht zur Regel - sonst ist die Karte sozusagen tot. Natürlich gibt es die Taktik in ähnlicher Form auch von Seiten der Amis, wenn die Jets und die Artillerie eine Base nach der anderen zupflastern. Dolle Taktik um zu gewinnen und Flieger-, bzw. Commander-Killpoints zu kriegen. Fußsoldaten sind dann allerdings zu reinem Kanonenfutter degradiert und auf Wake vollkommen nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
jaja den Bug mit den "nichtanklickbaren" Spawns kenn ich auch! Da will man auf einem gerade von Gegner angefahrenen Punkt joinen und kann ihn nciht anklcikcen! Abhilfe besteht im anklicken einer anderen Waffe dann den Spawnpunkt wählen und dann die eigentliche Waffe! IS doch ganz einfach oder? :freak:

1.04 erwache!

Ich wiederhole mich gern nochmal....:

Wie kann ich im Singeplayer die 32 und 64 Player-Maps freischalten?????

hi Ghost,

ich schätze mal, daß wir schlichtweg überfragt sind ;) .

Habe jetzt mal gegooglet und eine Aussage gefunden, die mein Suchergebnis zu der Singleplayererweiterung unterstützt:

"Die gibt es nicht.Sie werden von EA-Games nicht unterstützt.
Man kann zwar mit einem Trick im Lan mit Bots spielen,aber das halt nicht alleine.

Man könnte natürlich versuchen die Waypoints vereizuschalten und dadruch die Singleplayerkarten auf 32,64 bots zu schalten nur dauert das infa. ewig."

Kannst vllt. mal im Netz suchen, wie man die wypoints freischaltet.

Bin allerdings über einen Bericht gestolpert in dem User bitterlich geweint haben nachdem sie sich durch diese Aktion BF2 "kaputt-konfiguriert" haben.

Nehmen wir mal diesen Post als Provokation und lass uns sehen ob ja doch einer mit brauchbaren Ideen "rausrückt" ;)

Ich habe nun mein Joypad erhalten, allerdings habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich die Tasten zuweisen möchte, dann kann ich dem "Knüppel" nur den Befehl "Nase senken/hochziehen" zuweisen, nicht aber gleichzeitig noch "nach Links/Rechts schwenken".

Wenn ich diese versuche, sagt das Programm, dass eine Doppelbelegung vorliegt! :mad:

Kann man diese "Doppelbelegung" irgentwie umgehen?
Ich möchte mit dem "Knüppel" alleine den Flug steuern und nicht noch zusätzlich mit der Tastatur spielen! :rolleyes:

Gruß

Tja ja, das ist ein dicker Bug. Das gleiche habe ich auch, da ich beim fliegen drehen und neigen auf der Maus anstatt des uebliche Rollen und Neigen habe. Einstellungen ueber das Belegungsmenu sind einfach nicht drin. Ich glaube es hilft nur das manuelle Editieren der control.con . Muesste in "Eigene Dateien/Battlefield2/DeinProfil zu finden" sein.
Fuer Gamepads kann ich dir dazu allerdings keine weiteren Tipps geben.

Es hat jetzt doch geklappt!
Habe einfach die Standartbelegung gewählt und dann neu eingestellt!

Es ist einfach schön, mit so einem Joystick!

(das Teil hat nur 10€ gekostet - es hat sich 100% gelohnt! :D )

Gabs einen Trick, oder hat es einfach gefunzt? Hat vielleicht sonst jemand eine Idee woran das liegen koennte oder ob man das irgendwie umgehen kann. Mit der Standardbelegung komme ich beim Fliegen nicht vom Fleck - also vom Fleck schon, aber nach ein paar Sekunden war's das dann.

Snook2 schrieb:
Hi

wenn ich auf BF2 Online klicke meldet er sich sofort auf einen server an.

omg. deswegen klickt man da auch nict drauf. die verknüpfung lässt einen um die suche zu ersparen, auf irgendeinen server connecten. wenn du das nicht willst. nimmst du nicht die verknüpfung, sondern die stinknormale.

mfg :king:

floppe schrieb:
jaja den Bug mit den "nichtanklickbaren" Spawns kenn ich auch! Da will man auf einem gerade von Gegner angefahrenen Punkt joinen und kann ihn nciht anklcikcen! Abhilfe besteht im anklicken einer anderen Waffe dann den Spawnpunkt wählen und dann die eigentliche Waffe! IS doch ganz einfach oder? :freak:

1.04 erwache!

Mir ist bei diesem Bug aufgefallen, das man ganz einfach nicht die Mausspitze zum klicken benutzen muss, sondern das andere Ende des Mauszeigers. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gab es schon eine Lösung für die Leute die bei jedem Mapwechsel wegen eines "angeblich" modifizierten Spiels vom Server geworfen werden?

Hey alle zusammen !

Für alle, die immernoch Probs mit dem Patch 1.03 haben, wollte ich mal meine Erfahrung posten, wie es bei mir geklappt hat, denn ich hatte den BlackScreen Bug (also hat gestartet und mich direkt auf den Desktop zurückgeschmissen) und dann kam "invalid Key", wenn ich mich auf einen Server loggen wollte --> habe aber eine Originalversion). Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden.

1. Bei der Installation von BF nicht einstellen, dass es nur für den jeweiligen Benutzernamen erstellt wird bzw. verfügbar ist. Sprich bei der "Custom" - Installation" "all users" einstellen.

2. Nach der Installation kommt der Neustart wie gehabt. Dann erst Patch 1.01, dann Patch 1.02 installieren. WICHTIG!!! Patch 1.03 nur mit dem Administrator - Konto ausführen. Es reicht NICHT, nur in der Administratorengruppe zu sein ! --> Dann müsste der Patch auch ordnungsgemäß funktionieren.

3. Wenn der Patch ohne Fehler installiert wurde, entweder als "Administrator" angemeldet bleiben, oder dann unter eurem normalen Konto einen Rechtsklick auf "BF2.exe", dann "Ausführen als..." und dann "Administrator" mit dem jeweiligen Kennwort --> Dann sollte auch die lästige "invalid CD-Key" Meldung verschwinden.

Ich hoffe, es ist hilfreich.

MFG

Also langsam nervt mich dieses stupide rumgecheate echt. Ich wollte gestern Nacht ein gemütliches Ründchen zocken, hab mich auf einen Server eingeloggt, spiele ein wenig und da gehts los:
So ein Kind flooded quasi den ganzen Bildschirm mit seinen Pseudo-Kills! Bestimmt 10 mal das gleiche Opfer sofort hintereinander!!! Der war dann recht schnell bei 200 Punkten oder so - das ist doch echt lächerlich.

Während normale Zocker sich auf den Maps rumschlagen, froh sind, wenn sie mal nen Heli vom Himmel holen (mein Lieblingssport), und noch nen Adrenalinstoß bei einem Messerkampf bekommen sehen diese Leute offenbar den Sinn des Spiels darin, sich ne große Punktzahl zu ermogeln.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich mich wirklich darüber aufregen soll oder ob die mir leid tun sollen. Auf der einen Seite fand ich das mit den Punkten und Rängen ja klasse - man arbeitet sich - wie in der Realität beim Militär - hoch. Die Upgrades als Belohnung fand ich auch ne nette Motivation. Aber wenn ich sehe, welche Früchte das trägt...

Mensch, es ist doch immer das gleiche... jedes Spiel wird durch diese prepubertierenden Kiddies zerstört... Auto-Aimer, Wallhack, Statspushing... Kann man denn dem keinen Riegel vorschieben?

[x] für sofortigen und endgültigen Ban solcher Cheater!

Auf unserem Server "Goetterspeise" fliegen verdächtige Personen sofort und ohne großartige Diskussionen!
Die sind sowas von spielschädigend! :mad:

Hi.,

Hab auch nen massives Prob. mit dem Game!
Und zwar wenn ich auf einen Server joinen will und er mit Laden fertig ist hängt die Musik dadrinne kurz und komme ins Spiel rein mit der Meldung "verbindungsprobleme",.. danach werde ich sofort ausm Game gekickt und lande wieder im Menü...!
Das dumme ist..., wenn ich nun ein 2. ma auf den Server joine gibt es meistens kein hängen am ende und kann normal ins Spiel einsteigen ohne diese Meldung`!
Ich bin hier noch am verzweifeln mit dem shice!.... , finde einfach keine Lösung für das Problem...., hab zwar gelesen das man Voip ausschalten sollte, aber das hat recht wenig gebracht..., könnt ihr mir vielleicht helfen:heul: :heul: :pcangry: :streicheln:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.