• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das einschätzen kann, wäre der Medic ganz gut geeignet um Teampunkte zu bekommen.

Durch healen (bzw. Reviven) sollte man doch eigentlich Teampunkte erhalten, oder?

Zumindest hatte ich eben als Medic die meisten Teampunkte auf dem Server, allerdings weiss ich halt auch nicht genau, ob es das war oder doch etwas anderes. Denke aber schon.. ;)

Aber probieren geht über studieren! :lol:

Grüsse!

danke def1nate, der medic war auch mein erster gedanke aber ich war mir unsicher, dann will ich mal see you in the game

Ghost86 schrieb:
@Thallus genau das ist mein Problem, wenn ich in den Jet einsteige is der Joystick automatisch oben rechts, is das durch die ForceFeedback-Motoren verursacht oder wat?

Wie geht die Sache mit der Schubkontrolle?

Bei mir war es lediglich der Treiber (kann sein, daß ich nicht den aktuellsten habe).
Aber da ein Microsoft-Produkt ;) konnte ich den Standard-Treiber von XP nehmen.

Mein Sidewinder hat eine "HW-Schubkontrolle". Mit der lässt sich die Geschwindigkeit fest einstellen (von cruisen bei 40km/h :p bis "wahnsinnige Geschwindigkeit").

Auf dem Bild links unten.

B00005A5TE.jpeg

Soweit ich weiß, unterstützt BF2 Force Feedback auch (noch) nicht. Ich komme inzwischen (außer mit dem sensiblen Kampfheli) ganz gut klar. Vorwärts nur auf den Schubregler legen, Nasenrichtungen auf den Stick und rollen auf die Drehachse. Zusätzlich Deadbander auf 10 Prozent (außer bei der Schubkontrolle).

Was ist mit den EA Servern los ? Werden dauernd gekickt hier..Fehler mit Punkbuster ..seltsam

Geht mir genauso - you have been kicked via Punkbuster. Keine Ahnung, was da los ist. :( Momentan haut es mich überall raus.

Toll ... ich wollte doch so gerne zoggn heut nacht :rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt12.JPG
    Unbenannt12.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 549
@marxx merci werds gleich ma versuchen, aber kannst du mir mal verraten wie du die Treiber auf der Herstellersite gefunden hast, bei mir werden die nirgends angezeigt?
Das aktuellste was ich da seh is so nen Saitek 3D Joystick.

@Thallus Ja so ne Schubkontrolle hab ich natürlich auch, mich hats nur gewundert, dass du damit bei dir die Geschwindigkeit stufenweise ändern kannst, wenn ich z.B. die Schubkontrolle bei mir nen bischen runterstell gehen die Triebwerke nach paar Sekunden aus Oo

edit: Habe nun Deadbender drauf, aber aus irgendnem unerfindlichen Grund kann ich nur die x- und y-Achse einstellen, alles andere is in so nem Grauton und nich anklickbar.

edit2: rofl langsam regts mich echt auf, hab mal die Deadzone bei x- und y-Achse auf 15% gestellt und jetzt kommt die Härte: nach oben und unten auf y-Achse klappts wunderbar, nach rechts auf der x-Achse auch, aber nach links is null, nix keine Deadzone, da muss ich mindestens auf 30 stellen damit ich da auch was merk.
Und so kannste dann nich fliegen.
Was soll die Scheisse?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ghost,
wenn ich mir deine sig. anschaue sehe ich das du bei pc komponenten auf qualität setzt
warum dann um gottes willen son teil, logitech ist die nummer eins
der allerbeste ist der freedom 2.4, da brauchste keine raketen die mähe ich so um.

mfg
eric04

Zuletzt bearbeitet:
Ghost:

Kannst Du denn den Widerstand des Knüppels nicht höher einstellen?
Ich finde es besser wenn der Jet auf meine Anweisungen sofort reagiert aber der Knüppel (wie schon mal beschrieben) nicht so "wabelig" in der Hand liegt.
Somit bekommst Du Sensibilität besser in den Griff.
Ich habe meinen auf höchste Härtestufe eingestellt

Aber Grundsätzlich musst Du selber rausfinden, was für Dich besser geeignet ist.

Ich persönlich fliege z. B. den Heli ausschließlich mit Maus in einer hohen Maussensibilität.
Ich liebe es mit der Cobra der Amis zu fliegen, da die sofort reagiert und in der Sekunde genau macht was ich will (ob ausweichen, drehen, rollen oder abrupt in der Luft stehen).
Der China- und MEC-Heli sind mir viel zu träge.

Stell doch den Joystick erst mal grundsätzlich richtig ein, belege Deine Tasten und "lerne" Jet und Joystick erst mal richtig kennen. Und danach nimmst Du dann die Feinjustierung vor.

Ich bin mir auch ganz sicher, daß durch diese "Rumstellerei" auch Deine Schubkontrolle nicht richtig funktioniert.
Überleg doch mal - ist doch bei jedem Flugzeug so:
Schub zurück: langsamer - nicht aus - oder?
Irgendwas hast Du komplett ferstellt.
Bei mir (und vielen anderen) geht das einwandfrei.

EDIT: oder mach es so wie es eric04 sagt ;) - deshalb habe ich mir damlas auch den Sidewinder gekauf

Zuletzt bearbeitet:
@eric04 Ja ich achte bei meinen Geräten auf Qualität, darum hab ich mich auch hier im Kaufberatungs-Forum beraten lassen und das einzige was an spärlichen Antworten kam, war der Saitek Cyborg Evo, der auch in Tests, die ich gelesen hab, im oberen Bereich abgeschnitten hat.
Wobei ich z.b. beim Logitech Freedom 2.4 den Test hier fand:
http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/joystick/11174/

@Thallus Ich kenn mich mit PC etc. ziemlich gut aus, dass is nun zwar mein erster Joystick, aber das heisst nicht das ich von der Config her gar nix gebacken krieg.
Natürlich hab ich die Federhärte auf Maximum, aber das ändert an meinem Prob, dass das Ruder standartmässig nach rechts abdriftet auch nichts.

Der Joystick ist auch richtig eingestellt, seine Tasten sind auch alle belegt.
Ich flieg damit auch um Welten besser als der mit der Maus, aber es funktioniert eben durch dieses ständige abdriften und das der Joystick nicht in Mittelstellung geht nicht perfekt.
Das mit der Schubkontrolle funktioniert nun auch einigermaßen ich darf sie halt nur im ganz oberen Bereich leicht variieren, kp warum der in der unteren Hälfte der Schubkontrolle die Triebwerke ausschaltet.

@ghost86 der ist doch top, force feedback ist mißt wenn de grad schießen willst ruckelt event. der zauberstab und du erschreckst dich jedesmal. So war es zumindestens bei meinem wingman(logitech) abgesehen davon ist der der beste in sachen force feedback und außerdem gibt es nur wenige games die das unterstützen. Oder bist du linkshänder, ich würde das teil umtauschen und auf logitech wechseln du wirst es nicht bereuen, das garantiere ich dir.

mfg
eric04

hab auch gelesen, dass der logitech sehr gut sein soll, er scheint nur bei einigen leider recht schnell Verschleiß aufzuweisen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=37418
Wie lang haste denn deinen schon?

Ausserdem hab ich mit Geräten, die über Funk übertragen, nich gerade die besten Erfahrungen gemacht, hatte da ma so ne Microsoftmaus die hat ständig gepiepst wenn die Batterien ganz voll warn und ich konnt dann immer nur halbvolle reinmachen -.-

MfG

Ghost:

ich glaube Dir ja, dass Du Dich mit PC auskennst - kein Thema:

Aber daß sich die Einstellung selbsstaendig macht, habe ich mit 2 Dingen korrigiert:

1. Habe nicht den Treiber des Joysticks sondern den Standardtreiber von Windows genommen und eingestellt;
(genormte Joystick sollten eigentlich erkannt werden)

2. Habe die Maus komplett in der Steuerung für den Jet entfernt

(weiss nicht ob Du das schon getestet hast - net das ich mir wieder einen "Schiefer" bei Dir einziehe)

@ ghost86, nun ja das sind einzelfälle den gibt es auch mit schnur, ein kumpel hat den doch er gibt zu das meiner genauer ist.
mit den joisticks ist das so ne sache, nach spätestens 1 1/2 sind die sowieso alle ausgelutscht. Ob mit oder ohne, logitech sind die besten, auch bei den mäusen meine mx 1000 werde ich jetzt durch ne g7 tauschen, wenn ein fremder meine maus bewegt muß der sich erstmal dran gewöhnen weil die soooo schnell ist.
wenn du auf logitech umsteigst kannste nix falsch machen, bei meinem kumpel royal1904 ist sie im momment defekt (mx1000) er sagt: ich spiele solange kein bf2 bis sie wieder da ist
weil mit anderen mäusen trifste nix.

mfg
eric04

@Thallus die Maussteuerung beim Flugzeug hab ich natürlich ausgeschaltet, das mit dem Windows-Treiber hab ich noch nich ausprobiert, wird aber an dem Seitenruder-prob wohl auch nix ändern.
Ich frag mich nur warum ich mit Deadbender nich das Seitenruder und Schubkontrolle regeln kann?

@eric04 Es gibt halt 2 Gruppen, die einen schwören auf Logitech, die andern auf Razer.
Ich für meinen Teil bin mit Logitechmäusen gar nich klar gekommen und hab mir nach meiner Microsoft IntelliExplorer USB 3.0 ne Razer Diamondback gekauft und komm damit super zurecht.
Weiss nicht wie das bei den Joysticks is, aber ich hab mal beim Händler nen Logitech-Joystick (nich der Freedom) ausprobiert und war damit gar nich zufrieden.
Bin nun grad am überlegen welchen ich mir holen soll.
Entweder Cyborg Evo, Cyborg Evo Force Feedback oder den Logitech Freedom 2.4

Btw koennen die Ungenauigkeiten bei meinem Stick auch mit dem ForceFeedback zusammenhängen, also das die ForceFeedback-Motoren den irgendwie beeinflussen, sodass der nich genau in die Mitte zurückkehrt?

Also ich bin mit dem Saitek Cyborg Evo voll zufrieden und den Jungs hier im Thread dankbar, die ihn mir empfohlen haben. Hubschrauber fliegen nun mal nicht wie auf Schienen, selbst wenn man die Konfiguration voll auf die Tastatur legt, kippen die Hubis nach einer Kurve ab - das Kippen liegt also nicht am Stick, sondern in der Natur der Sache. Die Jets finde ich inzwischen fast einfacher zu steuern, da ist der Saitek echt zuhause - astrein. Bin inzwischen sogar schon mal unter'm feindlichen Hangardach durchgedüst. :D

Ist so - und das ist konfigurations-unabhängig und mit Tastatur, Maus und Joystick das Gleiche. Die Kampfhelis finde ich übrigens klar am schwersten zu steuern. Die Transporthelis sind gutmütig und die meisten Jets kann man mit den Cyborg astrein handlen... ein Flugkünstler bin ich allerdings auch mit Stick noch lange nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.