marxx
Rear Admiral
Ich habe mir jetzt den Saitek Cyborg Evo gekauft und komme mit der Konfiguration nicht klar. Die Standardbelegung ist ja die Maus und man hat keine Möglichkeit, den Controller erkennen zu lassen. Es bleibt also nur die manuelle Anpassung der Schusstasten und der Bewegungen. Bei den Achsenbewegungen für die Steuerung habe ich auch das Problem der Doppelbelegung und kann nichts dagegen machen.VollesKorn schrieb:Gabs einen Trick, oder hat es einfach gefunzt? Hat vielleicht sonst jemand eine Idee woran das liegen koennte oder ob man das irgendwie umgehen kann. Mit der Standardbelegung komme ich beim Fliegen nicht vom Fleck - also vom Fleck schon, aber nach ein paar Sekunden war's das dann.
Putziges Problem insbesondere: Wenn ich in einen Jet steige, fährt die Karre erstmal sofort rückwärts, erst wenn ich den Stick nach vrn richte (Nase senken) und voll Schub gebe (Schubregler) geht der Flieger nach vorne ab. Das gleiche Problem beim Hubi. Schub - dann müsste er eigentlich einfach senkrecht aufsteigen - macht er aber nicht, sondern kippt nach hinten und fällt auf den Arsch.
Frage also an die Profijetpiloten, die mit dem Cyborg Evo fliegen - wie kriege ich das Dingen konfiguriert? Ich frage das übrigens ebenso für Maxxer, der überlegt, sich den gleichen zu kaufen. Nur kann ich ihm keinen Erfahrungsbericht geben, wenn ich das Teil nicht konfiguriert kriege.
Edit: Habe es jetzt dank einer Treiberaktualisierung des Joysticks geschafft, ihn ingame ganz gut einzustellen. Von Saitek gibt es ferner ein Tool namens Deadbender, mit dem man die Empfindlichkeit spielunabhängig ein bisschen besser unter Kontrolle kriegt, indem man einfach eine bestimmte Deadzone einstellt, in der der Stick noch nicht reagiert. Das funktioniert super und lässt sich dem persönlichen Empfinden (und der Grobmotorik
Jetzt brauche ich nur noch 'ne zehnmal so große Karte, mit der man besser üben kann. Hat jemand einen Schimmer, ob jemand schon sowas gebastelt hat? Ein Flugschule-Mod in reizender Landschaft?
Hat jemand Erfahrung mit dem Mod-Editor? Ist es schwierig, sich eine "Flugübungs-Karte" selbst zu basteln, die man anschließend auf einem selbst erstellten LAN-Server austesten kann? Klingt jedenfalls nach Schwierigkeiten...
Zuletzt bearbeitet: