• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VollesKorn schrieb:
Gabs einen Trick, oder hat es einfach gefunzt? Hat vielleicht sonst jemand eine Idee woran das liegen koennte oder ob man das irgendwie umgehen kann. Mit der Standardbelegung komme ich beim Fliegen nicht vom Fleck - also vom Fleck schon, aber nach ein paar Sekunden war's das dann.
Ich habe mir jetzt den Saitek Cyborg Evo gekauft und komme mit der Konfiguration nicht klar. Die Standardbelegung ist ja die Maus und man hat keine Möglichkeit, den Controller erkennen zu lassen. Es bleibt also nur die manuelle Anpassung der Schusstasten und der Bewegungen. Bei den Achsenbewegungen für die Steuerung habe ich auch das Problem der Doppelbelegung und kann nichts dagegen machen.

Putziges Problem insbesondere: Wenn ich in einen Jet steige, fährt die Karre erstmal sofort rückwärts, erst wenn ich den Stick nach vrn richte (Nase senken) und voll Schub gebe (Schubregler) geht der Flieger nach vorne ab. Das gleiche Problem beim Hubi. Schub - dann müsste er eigentlich einfach senkrecht aufsteigen - macht er aber nicht, sondern kippt nach hinten und fällt auf den Arsch. :D

Frage also an die Profijetpiloten, die mit dem Cyborg Evo fliegen - wie kriege ich das Dingen konfiguriert? Ich frage das übrigens ebenso für Maxxer, der überlegt, sich den gleichen zu kaufen. Nur kann ich ihm keinen Erfahrungsbericht geben, wenn ich das Teil nicht konfiguriert kriege.

Edit: Habe es jetzt dank einer Treiberaktualisierung des Joysticks geschafft, ihn ingame ganz gut einzustellen. Von Saitek gibt es ferner ein Tool namens Deadbender, mit dem man die Empfindlichkeit spielunabhängig ein bisschen besser unter Kontrolle kriegt, indem man einfach eine bestimmte Deadzone einstellt, in der der Stick noch nicht reagiert. Das funktioniert super und lässt sich dem persönlichen Empfinden (und der Grobmotorik :D ) prima anpassen. Es macht einen Höllenspaß, mit dem Ding zu fliegen!

Jetzt brauche ich nur noch 'ne zehnmal so große Karte, mit der man besser üben kann. Hat jemand einen Schimmer, ob jemand schon sowas gebastelt hat? Ein Flugschule-Mod in reizender Landschaft? :p

Hat jemand Erfahrung mit dem Mod-Editor? Ist es schwierig, sich eine "Flugübungs-Karte" selbst zu basteln, die man anschließend auf einem selbst erstellten LAN-Server austesten kann? Klingt jedenfalls nach Schwierigkeiten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richte Dir doch einen Internet-Server ein. Dort kannst Du dann die "64er" - Karten verwenden (sind schön groß). So hab ich geübt (und auch gelernt).

@marxx

ich hab den evo auch und kein problem - du musst den nur vorher kalibrieren, da der sonst irgendwie rumspinnt - dann geht es -zumindest bei mir - ohne probleme

du musst dann auch sehen, ob du den bei jedem neustart des rechners kalibirieren musst, damit du nicht in den busch fliegst. bei mir ist die kalibrierung immer wieder im eimer, obwohl ich die treiber von saitek habe

Ich weiß, ich weiß... ich meinte eher, mir eine richtig fette Flugkarte mit reichlich Platz einzurichten. :D ;) Mit Deadbender braucht die Kalibrierung übrigens nicht mal so genau zu sein und alles fluppt.

marxx schrieb:
Ich weiß, ich weiß... ich meinte eher, mir eine richtig fette Flugkarte mit reichlich Platz einzurichten. :D ;) Mit Deadbender braucht die Kalibrierung übrigens nicht mal so genau zu sein und alles fluppt.

Hmm, ist die 32er Oman Map nicht gross genug? Die Karte ist annaehernt rund. Ansonsten ist vielleicht noch Zatar Wetlands empfehlenswert.

Hazard1980 schrieb:
Hey alle zusammen !

.......

3. Wenn der Patch ohne Fehler installiert wurde, entweder als "Administrator" angemeldet bleiben, oder dann unter eurem normalen Konto einen Rechtsklick auf "BF2.exe", dann "Ausführen als..." und dann "Administrator" mit dem jeweiligen Kennwort --> Dann sollte auch die lästige "invalid CD-Key" Meldung verschwinden.

Ich hoffe, es ist hilfreich.

MFG

Hi

du sage mal dass ist keine so schlechte idee, nur das man jedes mal das machen muss iss ja eigentlich blöd. vorallem muss der andere das admin passwort wissen.

@volles korn: Klar - die sind groß genug. Aber es ging mir ja gar nicht um "groß genug" sondern darum, dass ich gern ne Karte hätte, die räumlich gut zehnmal so groß ist, um mal richtig üben zu können, ohne ständig Kehrtwenden machen zu müssen. Andererseits ist es natürlich gut, von vornherein auf den Karten zu fliegen, auf denen man später auch zocken wird.

Die 64'er Map von Kubra Damm macht Spaß. Die Täler sind cool... ich wünschte, man müsste nicht andauernd umdrehen, sondern könnte mal mit Vollgas durch die Täler ballern. ;)

@bluthund

da hast du leider recht, dass das ganz schön nervend ist. Aber dafür verschwindet bei mir das Problem dadurch --> deswegen nehme ich das in Kauf ;).

Dass das von Dice nicht gerade eine Glanzleistung ist, dass man solche Umstände veranstalten muss, darüber brauchen wir ja gar nicht streiten. Wenn das Game nicht son Spass machen würde, hätte ich das auch schon längst verkauft, weil ich das gelinde gesagt, als Frechheit empfinde.

Aber seis drum !

Leutz,
ich hab mir grad den Saitek Cyborg Evo Force gekauft, nur wenn ich BF2 zocke verzieht das Ding, wenn ich ihn in Mittelstellung loslasse übelst rechts nach oben, sodass Heli-Fliegen unmöglich is.
Und in der Anleitung steht der würde sich automatisch kalibrieren, was aber folglich nicht der Fall sein kann.
Also wie habt ihrs geschafft euren Evo zu kalibrieren???

wie gesagt: du brauchst die treiber von saitek und dann musst du, so glaube ich gehts bei mir, wenn der rechner gestartet hat, den stick einfach mal im kreis bewegen - dann isser kaliberiert. ansonsten mal auf gamecontroller gehen und dort kalibrieren

Die neuesten Saitek Treiber drauf und dann das Tool Deadbender von Saitek zusätzlich benutzen, dann haste keine Probleme mehr. Wie vor ein paar Posts ausführlich gesagt. ;)

@marxx

Danke das du hier die Lösung für einige Probleme mit dem
Joystick gepostet hast ! Dann muss ich nich stundenlang
Google missbrauchen :D

Das Teil wurde gestern bestellt und ich denke wird auch nächste Woche kommen.
Ich freue mich auf den Joystick.

Bis dahin werde ich brav mit Maus und Tastatur die Maps
mit dem Heli unsicher machen :D

Skoell schrieb:
was ist denn deadbender? doch wohl kein cheattool? :p
Ich zitiere mich mal selbst: "[...]Tool namens Deadbender, mit dem man die Empfindlichkeit spielunabhängig ein bisschen besser unter Kontrolle kriegt, indem man einfach eine bestimmte Deadzone einstellt, in der der Stick noch nicht reagiert." Besser gesagt reagiert das Spiel dann noch nicht auf Bewegungen des Joysticks, die sich innerhalb einer individuell festlegbaren Marge abspielen. Ich habe bei allem 10 Prozent eingestellt. Wäre der Stick also (theoretisch) 5 cm weit nach vorne kippbar, würde das Spiel erst nach den ersten 5 Millimetern Bewegung anfangen zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, ist aber auch schwierig so viele Post durchzulesen.

Was ich komisch finde, ist das sie des mit den Orden vergeigt haben.

Beispiel: Veteran Spec-Op Orden hat früher (V1.02) 20 Kills + 250 Spielstunden mit dem Spec-Op gebraucht. Klar übertrieben, aber die Spielzeit runter auf 15 Stunden zu setzten ist doch Schwachsinn. Zwischen 250 und 15 gibt's doch noch mehr.....

Ich weiß: "Scheiß Orden, die sind doch nur für vorpupertierende Kinder und so weiter.
Ich finde die Idee ganz witzig und auch des mit den Waffen freischalten is cool.

Also von dem her, hackt auf mir rum, mir isses egal!

Also diverse Einstellungs- und Kalibrierungsprobleme hatte ich auch mit meinem guten "alten" Sidewinder von Microsoft.

1. Ich darf den Sidewinder-Treiber nicht installieren. Dadurch hatte (angetrieben durch den Motor) ich meine "Grundeinstellung" immer oben rechts (nicht mittig). Da konnte ich neu installieren und kalibrieren wie ich wollte - keine Chance. Ohne Motor ist mir das ganze zu "wabelig" (brauch immer ein wenig Widerstand).

2. Meine Maus und der Joystick haben sich gegenseitig beeinflusst (als Fußsoldat oder beim Heli fliegen ist mir der immer "ausgebüchst" und beim Jet fliegen machte der sich teilweise selbstständig).

3. Aus diesem Grund habe ich die Maus unter der Jetsteuerung komplett entfernt.

4. Konnte/kann zum links/rechts fliegen nicht gleichzeitig die am Knüppel oben angebrachten Knöpfe zum Rollen verwenden (geht nur über die "Achsendrehung" am Knüppel - seltsam).

Es ist aber schon ein Vorteil (wenn es mal funktioniert) mit Schubkontrolle zu fliegen.

Gestern hatten auf einem Server einige ihre Schubkontrolle so massiv nach unten geschraubt, daß ich dachte die fallen jeden Moment (ohne Beschuss) vom Himmel.

Das sieht so lächerlich aus, mit einem Jet bei ca. 40km/h in der Luft zu cruisen :p .

Bin mit Maus geflogen und hatte als Verfolger fast keine Chance die vom Himmel zu holen, da ich "schwupp" immer gleich an denen vorbei war. :lol:

Flohen schrieb:
Zwischen 250 und 15 gibt's doch noch mehr.....

Ich weiß: "Scheiß Orden, die sind doch nur für vorpupertierende Kinder und so weiter.
Ich finde die Idee ganz witzig und auch des mit den Waffen freischalten is cool.

Also von dem her, hackt auf mir rum, mir isses egal!

Und gerade WEIL die Orden nicht nur für vorpubertierende Kiddies gedacht sind wurde die Zeit soweit runtergesetzt. Denn wer sonst hat schon SO viel Zeit???

Gruß

CBPC (Der aus diesem Entwicklungsstadium schon lange entwachsen ist und Orden trotzdem gut findet und außerdem niemals auf 15h pro Klasse kommen wird...)

@Thallus genau das ist mein Problem, wenn ich in den Jet einsteige is der Joystick automatisch oben rechts, is das durch die ForceFeedback-Motoren verursacht oder wat?

Wie geht die Sache mit der Schubkontrolle?

@marxx hab das erste mal mit dem heli auch glei nen rückwärtssalto gemacht-.-.
wäre toll wenn du mir sagen würdest wo ich die neuesten Saitek Treiber finden kann, auf der Homepage hab ich für den Saitek Cyborg Evo jedenfalls keine gefunden.
Wo haste denn das Tool Deadbender her?

hallo, ihr lieben kameraden kann mir jemand mal sagen wie ich am besten teampoints bekomme brauche noch 15 dann.........:king:
flaggenpunkte denke ich mal sind teampoints, aber wie gehts einfacher:cool_alt:

MfG
eric04

Ghost86 schrieb:
@marxx hab das erste mal mit dem heli auch glei nen rückwärtssalto gemacht-.-.wäre toll wenn du mir sagen würdest wo ich die neuesten Saitek Treiber finden kann, auf der Homepage hab ich für den Saitek Cyborg Evo jedenfalls keine gefunden.
Wo haste denn das Tool Deadbender her?
Einmal Treiber - neueste Version: ftp://ftp.saitek.com/pub/software/SD_WinXP_4_3_3_1727drivers.exe
Und zum Nachtisch das Tool Deadbander: ftp://ftp.saitek.com/pub/software/DeadBander.exe
Erst Treiber installieren - funktioniert mit den älteren nämlich nicht. Dann das Tool installieren, dann einmal aufrufen und gewünschte Deadzone einstellen => Losballern ohne Salti...:D

Edit: x und y ist der Knüppel, z ist der Schubregler und rz ist die Drehung des Griffs

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.