• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den Saitek Cyborg Evo heute ebenfalls gekauft. Nach anfänglichen Treiberproblemen mit WinXP64 (welche man seperat herunterladen muss) und etlichen Flugstunden habe ich endlich jemanden absichtlich mit dem Jet gekillt :). Wenn man es mal bis in den Himmel schafft kann man eigentlich nicht mehr runtergeholt werden und kann locker die Panzer im freien Feld ansteuern :evillol:.
Helikopter sind mit dem Saitek Cyborg Evo allerdings unmöglich zu steuern, zu ungenau, zu schwammig - ich vermisse da einfach die präzise Landung auf einer Streichholzschachtel, wie ich es mit Maus und Tastatur gewöhnt bin.
Aber alles in allem ist der Cyborg Evo ein tolles Spielzeug. Da wird wohl ab heute jemand mehr am Flugplatz stehen und auf die Jetz warten :lol: :D .

Die Helis steuer ich auch mit der Maus, is wie du schon gesagt hast, mit dem Saitek Cyborg Evo viel zu ungenau.

Geht das denn mit dem Logitech Freedom besser?

Werde nun am Montag den Joystick umtauschen und mir nen normalen Cyborg Evo oder den Logitech Freedom holen, schwere Entscheidung ~~

hallo jungs,

ich hab ein kleines problem und zwar möchte ich mit meinem bruder im netzwerk spielen. Also mache ich ja logischerweise einen LAN-server auf. Nun gut, soweit klappt das auch, er kann ihn auch sehen, will connecten, aber dann kommt die meldung "Du hast eine ungültige IP Adresse eingegeben". Wieso kommt diese meldung? also die rechner sind nicht direkt verbunden, sie sind beide über die FritzBox Fon WLAN 7050 verbunden. Muss ich in der Box irgendwas konfigurieren? nen port freigeben? wenn ja, wie genau soll der eingestellt werden? dasselbe passiert auch wenn ich einen dedicated server starte, dann will ich darauf zugreifen, geht aber nicht, weil dort wieder diese fehlermeldung kommt. :( ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
Florian

Hi @all!
Benutze den Logitech extreme 3d pro und bin sehr zufrieden damit! Die Schubkontrolle lässt sich gut dosieren. Die Empfindlichkeit der Achsen lässt sich ebenfalls gut einstellen und es funktioniert auch bug-frei.
/Edit: "einstellen" ist quatsch, meine dosieren! Sorry!

Nutzt aber alles nichts, wenn man noch viel üben muss ... :D :freak:
(Damit meine ich MICH!)
Gruß & viel Spaß bei der Luftakrobatik!
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab flogendes Problem mit meiner neuen Creative Soundblaster X-Fi Karte. Wenn ich sie bei den Soundoptionen aktivieren will kommt immer die
Spielnachricht "Deine Sound Hardware ist nicht kompatibel mit der von dir gewählten Einstellungen. Bitte setze deine Sound Einstellungen auf Standardwerte zurück.
So dachte ich mir mach ich halt eine Windows Neuinstallation spiel alle aktuellen Treiber auf und installiere dann das Spiel mit dem 1.3 Patch. Geändert hat das leider nichts kann bei Soundmodi zwar die X-Fi auswählen aber danach kommt wieder diese Meldung Spielnachricht "Deine Sound Hardware ist nicht kompatibel ......
Bitte helft mir. Restliche Komponeten siehe AMD System 2

champion schrieb:
Hallo

Hab flogendes Problem mit meiner neuen Creative Soundblaster X-Fi Karte. Wenn ich sie bei den Soundoptionen aktivieren will kommt immer die
Spielnachricht "Deine Sound Hardware ist nicht kompatibel mit der von dir gewählten Einstellungen. Bitte setze deine Sound Einstellungen auf Standardwerte zurück.
So dachte ich mir mach ich halt eine Windows Neuinstallation spiel alle aktuellen Treiber auf und installiere dann das Spiel mit dem 1.3 Patch. Geändert hat das leider nichts kann bei Soundmodi zwar die X-Fi auswählen aber danach kommt wieder diese Meldung Spielnachricht "Deine Sound Hardware ist nicht kompatibel ......
Bitte helft mir. Restliche Komponeten siehe AMD System 2
Haste mal deinen treiber übers Internet aktualisiert?
Bei mir war (fast) genau das selbe. Wollte bei Battlefield 2 auch auf X-Fi stellen, und wenn ich dann auf anwenden geklickt hab, landete ich auf dem Desktop. Bis ich in einem Forum gelesen hatte, das man den Treiber per Internet aktualisieren soll. Ok, ich dann den Treiber von der CD drauf und danach aktuallisiert. Und siehe da, Problem war beseitigt.
Die Aktualisierungsseite von Creative findest du hier! (Pop-up-Sperre ausschalten)

Würde ja gerne was aktualisieren aber ich hab die neuesten Treiber drauf sonst ist nur unnötiges zeugs drauf.

@Volles Korn
Mit dem Nforce kann es schon zu tun haben aber wie weiß ich obs wirklich damit zusammenhängt.

servus,

hab jetzt eine Audigy 2 ZS
woltle ma fragen, wie ihr eure soundeinstellungen gesetzt habt.
da ich bei BF2 kein EAX HD option erhalte!!

danke

gruß

Hallo icezero,

hatte auch mal diverse Sound-Probleme unter BF2 (vor allen Dingen ViOP).

Meine Problem habe ich folgendermassen gelöst:

- neuesten Sountreiber für die Audigy 2 ZS (bei Creative oder auch hier bei CB)
- dafür ist allerding Xp SP2 Grundvoraussetzung

EAX bekommst Du (meines Wissens) nur über die HW-Modus-Einstellung unter BF2.

es geht ja nicht um allgm soundproblem sondern um die EAX HD einstellung.
meine soundkarte kann EAX HD aber in BF2 ist diese option nur mit der Crative Fx möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Hi F!o
Soweit ich weiß werden diese Einstellungen im Spiel vorgenommen. Wenn das nicht geht, dann halt mit der Logitech Software.
Musst noch nicht suchen, komme mit dem Standard gut zurecht!

Gruß
sunzi

hi,

ich hab mir nun endlich BF2 zugelegt (bisher nur immer bei nem freund gezockt) und habe nun das problem, daß es relativ ruckelig ist - habe eine 6600GT (leicht übertaktet und mit neuestem nvidia treiber), 1 gig ram und 2 ghz prozessor - grafikeinstellungen sind alle auf medium, AA komplett aus
das ruckeln ist nicht nur das "normale" reinruckeln in die karte (wobei das auch da ist), sondern wie gesagt auch nach mehreren minuten im server

wie sind eure erfahrungen, vor allem auch mit der 6600GT - und dem neuen patch von nvidia?

thx in advance

Zuletzt bearbeitet:
icezero schrieb:
Treiber weiss ich jetzt nicht auswendig
Pack ist SP1

muss ich wohl heute sp2 installieren :-)

hier sind 3 treiber, welchen sollte ich installieren oder alle 3 ??!
danke für den Tipp

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?Product_ID=4915&Product_Name=Audigy+2+ZS&OSName=Windows+XP&OS=10&DriverType=0&details=1

icezero: erst mal muss ich mich bei Dir entschuldigen.
Habe nach dem Post mal die Soundoptionen betrachtet und festgestellt, daß tatsächlich nur bei der "x-fire" - Einstellung (die bei mir natürlich nicht übernommen wird) explizit das "Advanced HD"-Logo erscheint!?
Ist das jetzt nur ein Anzeige-Fehler?
Bin seither wie wild im Internet am suchen. Werde aber nicht fündig. Wollte mich noch gerade bei EA registrieren was aber nicht klappt (liegt wohl am Proxy bei uns im Büro).
Das bekomme ich aber noch raus, da es mich jetzt auch interessiert.

Also installiert habe ich:
SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55-R1.exe

und gestern noch:
SBA2_PCDrvBeta_LB_2_08_0002.exe

Die neuen Treiber funktionieren auch nur unter SP2 (hab's bei SP1 probiert - lassen sich ohne Fehlermeldung installieren - sind aber ohne Wirkung - hat erst mit SP2 funktioniert).

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Stelle ich mit meiner Audigy 2 ZS auf Option "x-fire" und dann auf höchste Qualitätsstufe (da in dieser Einstellung freigeschaltet) und setze ich wieder auf Hardware-Modus zurück und speichere, behält er die höchste Qualitätsstufe bei (allerdings nur für diese "Session" - wenn man BF2 beendet ist die Einstellung wieder zurückgesetzt)!?
Im Spiel selber konnte ich persönlich keinen Unterschied feststellen.

Also so richtiges Vetrauen habe ich in diesen Einstellungs- und Ausgabemodus von BF2 noch nicht :D.

Zuletzt bearbeitet:
So Leutz,
hab nun den Cyborg Evo Force umgetauscht und mir das Modell ohne Force Feedback für 30 Euro weniger geholt, da mir der Logitech Freedom mit knapp 70 Euro dann doch erstmal zu teuer war.
Der neue Joystick geht dem ersten Anschein nach ziemlich gut, er bleibt immerhin in Mittelstellung und verzieht nich :).
Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wo ich die Treiber herkrieg, auf der Saitek-Seite sind die aktuellsten Treiber vom Cyborg 3D?
Das kanns ja irgendwo nich sein ...

Bots in BF2?

Vielleicht ist schon meine Frage irgendwo im Forum beantwortet, aber wisst ihr zufällig,
warum ich keine bots in bf2 einstellen kann?
In bf Vietnam ist es noch gegangen.
Ohne bots ist das spiel im LAN praktisch ungenießbar, zu viert oder zu fünft werdma
doch nich in einem level umadummrennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.