• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Closed Alpha und neue Systemanforderungen

Auch gestern einen bekommen.
Bezüglich i5 kann ich als Battlefield Liebhaber sagen, dass der i5 auf 64 Maps an der Kotzgrenze liegt bei bf1, wie schon andere hier gesagt haben.

Habe einen i5 3570k @ Stock, manchmal so 200 MHz mehr drauf gegeben und regelmäßig fps Drops gehabt. Vor allem wenn man mit Flugzeugen fliegt.Trotz einer GTX 1080.

Aber auch meine 8 GB ddr3 1333 RAM limitieren hier schon stark.
 
Element93 schrieb:
Hab leider (noch) keinen Key bekommen, würds aber auch gerne antesten. Jemand da, der einen hat aber nicht spielen möchte? :D
Geht nicht da der Key accountgebunden ist. Ich könnte dir meinen geben aber du wirst diesen nicht einlösen können.
 
Ich spiele mit einem Intel Core i7 (2. Generation) und einer GTX 980.
Auf mittleren Einstellungen und 60 fps
 
Also schon BF4 war damals mit meinem i5 2500 hart an der Grenze. Man kann das aktuelle BF sicher mit einem alten Quadcore i5 zocken, aber man muss mit starken Drops rechnen. eines der wenigen spiele, wo mehr kerne was bringen, auch wenn die Skalierung bei mehr als 4 Kernen doch eher gering ist.
 
Schnitz schrieb:
Okay, dass letzte Battlefield das ich gespielt hab war Vietnam (2004) :lol:
Übertrieben gesagt, die Grafik ist steil nach oben während der Spaß und das Teamplay kräftig nach unten gerutscht sind. BF:Vietnam war ja noch das letzte ohne offiziellem Ranking über die Runde hinaus, wobei es bei BF2 noch erträglich war (Ranking und Unlocks). Ach, gute alte Zeit ...;)

Und mit der Musik durch das Schlachtfeld brettern oder mit dem Heli den Panzer über die Köpfe transportieren ... episch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Axxid schrieb:
Ich verstehe nicht warum man heutzutage noch vorbestellt. Sind EA jemals die Keys ausgegangen?

gaaaanz einfach. Schlage ich jetzt schon zu, bekomme ich es für 30-35€....warte ich bis zur Beta oder gar zum Release spar ich mir nix mehr bzw. kaum was.

Habs jetzt glaub für 31 oder 32€ vorbestellt, direkt nachdem es gelistet wurde. Inzwischen liegts bei knapp 37€ und bis zum Release wird der Preis noch weiter steigen.

Ohne Pre-Order müsste ich entweder den überteuerten Preis zahlen, oder ewig warten bis es billiger wird.

Wie oft wir im Team oder auch Ich alleine über BF1 abgekotzt haben....aber ich hab über 900 Stunden in dem Spiel versenkt. Selbst wenn es nur 100-200 Stunden werden bin ich mit BF 5 glücklich
 
x-traxion schrieb:
Habs jetzt glaub für 31 oder 32€ vorbestellt, direkt nachdem es gelistet wurde. Inzwischen liegts bei knapp 37€ und bis zum Release wird der Preis noch weiter steigen.


Ich kaufe meine AAA-Titel immer wenn sie für 5-15€ zu haben sind, dann sind fasst alle Bugs rausgepatcht und das Spiel macht irgendwie Freude.

Aber warum Leute heutzutage (mehr) dafür bezahlen Alpha oder (nach Release) Beta Tester sein zu dürfen erschließt sich mir einfach immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Blöde Frage, wie seid ihr denn alle an einen Key gekommen? Ich würde auch gerne eingeladen werden :) Danke schonmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
SP1D3RM4N schrieb:
Pre-Ordern sollte man sowieso nicht. Erst recht nicht bei EA. Hätte ich einen Pre-Order bei SW-BF2 gemacht würde ich jetzt alt aussehen, EA aber gut Geld mit mir verdient haben.
Pre-Order verursacht erfahrungsgemäß faulheit und Geldgeilheit bei Publishern/Entwicklern.

Man kann trotz Pre-Order nach dem Release ganz normal stornieren. Das hatte ich so bei SW-BF2 gemacht. Es stand aber eben da, dass man bis zum Release warten muss, wenn man sich z.B. einen Monat nach der Pre-Order dazu entscheidet, wegen aufkommenden NoGos (wie seinerzeit die Lootbox-Problematik) die Pre-Order zu stornieren.
 
Schnitz schrieb:
Aber warum Leute heutzutage (mehr) dafür bezahlen Alpha oder (nach Release) Beta Tester sein zu dürfen erschließt sich mir einfach immer noch nicht.

Ganz einfach: Weil sich viele vorab so abartig hypen lassen, dass sie einfach keine Geduld mehr haben.

Mich persönlich hat EA und Dice diesmal noch vor der Alpha aus mehreren Gründen vergrault, so dass ich um dieses Spiel einen weiten Bogen machen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Schnitz schrieb:
Also egal ob ich in die Tabelle für 1080 oder 720p Spiele gucke, der FX ist immer hinter dem 2500K.
Der 2500K bot ein besseres OC Potenzial, hat weniger Strom verbraucht und ist schlichtweg seit Ende 2010 das bessere Produkt.
Der FX8350 kam übrigens erst Ende 2012.
An der FX Serie gibt's nichts schönzureden außer der bestcase Multicore Performance auf 2600K / 3770K Niveau und dementsprechend das gute Abschneiden in der Vorzeige Engine Frostbite.
 
cor1 schrieb:
Ganz einfach: Weil sich viele vorab so abartig hypen lassen, dass sie einfach keine Geduld mehr haben.

Mich persönlich hat EA und Dice diesmal noch vor der Alpha aus mehreren Gründen vergrault, so dass ich um dieses Spiel einen weiten Bogen machen werde.

Du weißt nicht was du verpasst. Das Gameplay und die Grafik ist der Hammer!
Ich zocke schon über 2 1/2 Stunden. :daumen:
 
Die Grafik ist fast genauso wie in Battlefield 1 und im Gameplay hat sich minimal etwas geändert.
Hab auch einen Zugang bekommen..

hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, ist Battlefield 1 doch ähnlicher als gedacht
 
Schnitz schrieb:
Seinerzeit deutlich hinter dem i5 2500K - heute deutlich davor.
*deutlich*
Irgendwas um 5% ist nicht deutlich. Dazu bei Standardtakt ohne OC. Bei den typischen 4 bis 4.2GHz ist das schon so eine Art Geschichtskittung. BD war einfach nur so schlecht, dass AMD da heute noch massiv drunter leidet. Die letzte große News dazu war Vega.

EA kann sich Genderfield: Vagina eh da hinstecken wo keine Sonne scheint. Post Scriptum ist schon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ein Kumpel von mir hat auch einen bekommen, ich leider nicht.....aber ich hätte die nächsten Tage auch keine Zeit gehabt ^^

Bin mal gespannt wie es bei mir mit meinen i7 950 & Geforce 970 läuft, BF1 konnte ich bis zum letzten Windoof update auf hoch zocken. Nun habe ich manchmal hefitge Framedrops und komme nicht über 10 fps....
 
Botcruscher schrieb:
Irgendwas um 5% ist nicht deutlich.

Ist deine Skala, bei mir sind 5% deutlich und keine Messungenauigkeit. Schon gar nicht für einen i3-Gegner.

Botcruscher schrieb:
Bei den typischen 4 bis 4.2GHz ist das schon so eine Art Geschichtskittung.

Was hat die Taktfrequenz damit zu tun? Die hatte vielleicht zu Pentium 4 noch irgendeine Bedeutung.
 
FFFFFFF**** YES! Hab nen Invite - wie geil, n besseren Tag wirds für die Woche wohl nimmer geben :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben