• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield willnicht mehr unter 2000pro

Prof-Falmer

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
906
Hab Battlefield gespielt ein kumpel kam und meinte das es bei mir
schlechter läuft als bei ihm (er hat duron750,384sdr,gf4mx440)

da isses mir aufgefallen, ich ging in 98 rein und was war?
ich könnte 800x600x32 HighQuality fast ruckelfrei zocken.

ich wollt dann unter 2000 versuche dieses ergebnis zu erzielen
doch was hab ich geschafft? Jetzt startet battlefield nicht mehr unter windows2000pro unter 98 funzts noch prima, will aber unter 2000 zocken da es stabiler ist.

Unter 98 hab ich die 30.82
Unter 2000 hatte ich die 40.71(da lief es anfangs, danach bin ich auf die 30.82 gesprungen und seit dem funzt BF nicht mehr unter 2000 *kotz* weis einer ne lösung??? Hab dann nochmal die 40er probiert und ratet mal?........

bevor ihr fragt hier mein sys

AMD Athlon XP 1800+ (11,5*133=1533)
Alpha Pal 8045 Silent (Kühler)
Epox 8KHA+ ViaKt266A
256 MB DDR Samsung cl2,5 PC2100
Hercules 3D-Prophet 3 ti200 ultra (gf3ti200,dx8.0Hardware)
Creative Soundblaster Live 5.1 player
Elsa Mikrolink 56k HSF PCI
10/100mbit Realtek LAN
30GB Westerndigital 5400rpm
60GB Seagate Baracuda IV 7200rpm
Toshiba SD-M1502 16/48 (DVD)
Ricoh MP7125A 12/10/32 (Brenner)

Win98 : deto 30.82
Win2000: deto 30.82 (vorher 40.71)
 
Tja das wäre jetzt gut zu wissen wo den BF nicht mehr will :)
 
nach dem cd-check
lädt er kurz nen Blackscreen(als ob er es starten will) und dann bricht er einfach ab mit einem Windowssound
 
Hi,

geh mal ins Spieleverzeichniss von BF1942 > \Battlefield 1942\Settings und öffne die VideoDefault.con mit Word/Editor und änder die zeile renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 dann geht das Game in 75hz oder mehr. Hoffe das das die Lösung ist für dein Problem...

Und den Patch auf Version 1.1 hast du ja auch drauf oder ;). Wenn nicht installieren...

bye
 
thx

den patch hat ich schon vor dem spiel ;)

war schon im Battlefield-Forum bei panzer-fahren.de
da is mir auch das licht aufgegangen das es was mit der Hz zu tun hat. Hab einfach nen SuperVGA 1024x768@75hz installiert ;)
 
@wauwau: kein Problem :D.

@Prof-Falmer: befolge meinen Beitrag oben, und du kannst mit 100Hz BF1942 zocken ;).

bye
 
*g* witzig
mein 17" macht nur 75 ;)
ausserdem hat der nen defekt und die Controls für den Moni
sind defekt.
FORMAC ProNitron 85.17 is mein monitor *G*

MAC an nem MS-sys kann ja garnet gehn *g*
 
@ Jester ...

JUHU! Vielen Dank!! :) :) :)

Ich wusste nicht woran das liegt und dann lese ich dein Beitrag
ganz zufällig aus langer weile *g

DANKE!

:schaf: :utminigun:
 
Original erstellt von Jester
Hi,

geh mal ins Spieleverzeichniss von BF1942 > \Battlefield 1942\Settings und öffne die VideoDefault.con mit Word/Editor und änder die zeile renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 dann geht das Game in 75hz oder mehr. Hoffe das das die Lösung ist für dein Problem...

Und den Patch auf Version 1.1 hast du ja auch drauf oder ;). Wenn nicht installieren...

bye

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit dem game wie "Prof-Falmer"
ich habe auch versucht mit dem Tip hier aber es klapt einfach nicht
in der datei VideoDefault.con gib es diesen eintrag "renderer.allowAllRefreshRates "
bei mir nicht

was kann ich noch machen
Bitte Bitte hilft mir ;) ;)
 
Hmm sollte aber drinnen stehen (schau nochmal genau nach). Wenn nicht einfach hinzufügen ;).

bye
 
Original erstellt von Jester
Hmm sollte aber drinnen stehen (schau nochmal genau nach). Wenn nicht einfach hinzufügen ;).

bye

Hi,
hab alles abgesucht steht einfach nicht drin
hab dann hinzugefügt aber leider bringt das nichts , das Spiel startet einfach nicht
kurz nur schwarzes Bildschirm und dieses blöde Windows sound und dann lande ich wieder im Desktop :mad: :mad: :mad:
 
dann installier einfach nen Monitor mit geünschter HZ-Zahl
zB 1024x768@75hz oder 85hz
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben