Be quiet, Anfänger frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kingkong88

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
33
Hallo

Eine sehr dumme frage! Mich verwirrt aber das be quiet die lüfter so eingebaut hat! Ich möchte das hinten und oben die Luft aus dem Gehäuse geht! Ist das von be quiet nicht falsch rum installiert?

Sorry für die Frage und danke
 

Anhänge

  • IMG_20221206_180547.jpg
    IMG_20221206_180547.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 153
Also muss ich sie in der Front zum Luft in das case einführen mit dem Gitter nach vorne installieren?
 
Mal so dumm in den Raum gestellt: dreh sie halt um wenn Du sie anders herum haben willst. In welche Richtung die blasen merkst Du ja, wenn Du eine Hand davor hälst.
 
Es gibt einen Pfeil auf dem Lüfter in welche Richtung dieser bläßt.
 

Anhänge

  • thermaltake_versa_h34_luftstrom-pcgh.jpg
    thermaltake_versa_h34_luftstrom-pcgh.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 109
Kingkong88 schrieb:
Also muss ich sie in der Front zum Luft in das case einführen mit dem Gitter nach vorne installieren?
Nein. Bei den allermeisten Lüftern ist das Gitter auf der Seite auf der die Luft raus kommt. Wenn der Lüfter also Luft von außen ansaugen und ins Gehäuse pusten soll muss das Gitter nach innen.

Andere Denkstütze: Die Lüfter vorne sollen ja in die gleiche Richtung pusten wie der Lüfter hinten. Also musst du die aus gleich ausrichten. Beide mit dem Gitter nach hinten.
 
Ich bin ein idiot... Eine komplett falsche Überlegung gemacht 😂😂😂 sorry bitte löschen
 
Das ist ein Standard Layout, wie fast bei jedem Gehäuse.

Unten und vorne rein.... Oben und hinten raus.
 
Dann wäre das ja erledigt. 👍

Noch als letzte Gedankenstütze: Lüfter pusten in der Regel immer in Richtung des Etiketts mit der Serienbezeichnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben