Test Be quiet! Pure Power L8 400 Watt im Test

Gewürzwiesel schrieb:
Wie wär es mit dem Enermax Triathlor 300W (http://geizhals.de/enermax-triathlor-300w-atx-2-3-etl300awt-a823665.html), ist mit Prinzip auch ein sehr nettes Netzteil.

Zum Review für CB? Als Vorschlag für GuaRdiaN?
Die Lüfter sollen wohl lauter sein als bei BQ.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
In dem System steckt aber auch ein übertakterer i7 Extreme... deswegen auch der große Unterschied zu dem AMD System mit aus Standard laufendem PhenomII. Dazu ist das ja die Leistungsaufnahme vom Netzteil, da kann man noch die Verluste durch den Wirkungsgrad abziehen.

Jop, aber sein Xeon ist ja im Prinzip auch ein i7, und ob er OC will wissen wir ja noch nicht?!
 
Okidoki, da habe ich wieder mit Informationen gegeizt:

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure Beteiligung. Das System ist bei mir ein Produktivsystem, mit dem hin und wieder mal eine Runde gespielt wird (derzeit GRID2). Der Prozessor ist marginal undevolted, die Grafikkarte läuft auf Stock. Ich habe mal nach den Leistungsdaten der Hardware geschaut. Die CPU soll mit TDP von 69Watt maximal 69Watt thermischer Energie erzeugen können, weshalb die Leistungsaufnahme (nach Energierhaltung) nie größer sein kann. Die Grafikkarte nimmt sich laut Geizhals und der PCIe Spezifikation maximal 150Watt. Demnach habe ich bei den großen Verbrauchern im System maximal 220Watt in der Summe. Verbaut sind 2 SSDs und eine 3,5"HDD. Der Rest steht in der Signatur. Demnach vermute ich (grob geschätzt), dass das System unter Last nie mehr als 320Watt verbrauchen wird. Das entspricht 80% der maximalen Netzteillast (unter Vollast).

Ist das ein zumutbares Szenario für 5h/Woche? Kann das jemand bewerten?
 
Be quiet! gewährt auf alle Pure-Power-L8-Netzteile angemessene drei Jahre Garantie. Im Schadensfall ist der Austausch wahlweise über den Handel oder über die deutsche Zentrale möglich. Im Vergleich zur Abwicklung über den Handel ist letztere Lösung meist schneller und komfortabler.
Dauert der Austausch über den Handel wirklich länger? Bei Be Quiet solls 10 bis 14 Werktage dauern.
 
Die meisten Händler senden auch nur zu be quiet! ein, sammeln oft aber für ein Paket oder gehen über ihren Distributor.
 
Ok, hab nur gefragt, weil man im Retourenformular bei hardwareversand auswählen kann, ob man das Netzteil 1:1 getauscht haben möchte, oder ob man ein anderes haben möchte. Das klingt, als würden die einem einfach nur ein neues schicken.
Ergänzung ()

1:1 Tausch
Sie erhalten das gleiche Produkt im Austausch.

Ersatzartikel
Geben Sie im nächsten Schritt einen oder mehrere Artikel an, die Sie als Ersatz erhalten.
 
bedenke nach einem Jahr bekommst du bei be quiet auch wahrscheinlich kein neues sondern vieleicht ein refurbished.

Somit wenn du über denn Händler ein neues bekommst und das shcnell geht solltest du über denn Händler Garantie einfordern
 
Tinpoint schrieb:
bedenke nach einem Jahr bekommst du bei be quiet auch wahrscheinlich kein neues sondern vieleicht ein refurbished.

Naja, hängt halt davon ab, was gerade in dem Bereich rumliegt...
idR werden die eigentlich eher nicht aufbereitet, da wird einfach der nächste Karton in dem Bereich genommen.

Aber das ist bei den meisten Herstellern so - einige schreiben es dazu, andere nicht, was du bekommst, hängt schlicht davon ab, was der RMA Mitarbeiter gerade griffbereit hat...

'nen gesonderten RMA Bestand legt man sich idR auch nciht an.
 
Zurück
Oben