Beamer bleibt ohne Bild

Inecro-manI

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.915
Hab heute das erste mal meien Beamer nach dem GRafikkartenwechsel angeschliossen da da gehäuse nicht ganz zu ging (Raven 2). DOch ich hab kein Bild und die Nvidia Systemsteuerung merkt nicht dass er angeschlossen ist ... was kann man da machen?
 
Welcher Beamer ist es und wie ist er an den Computer angeschlossen? Funktionieren andere Quellen am Beamer noch ?
 
hab nur die eine quelle und vor ner woche hing er an meiner 5770, bis auf die graka hat sich nichts geändert. Ist auch nur mein rechner dran angeschlossen. hängt an nem VGA Kabel bzw DVI - VGA Adaper + VGA Kabel
 
Mal am Signaleingang ein bisschen rumgespielt?
 
Hattest du den Adapter schon dran, als du den Rechner hochgefahren hast?
Ist die Wiederholrate richtig (also nicht zu hoch)?
 
er erkennt den beamer garnicht, als ob er nicht angeschlossen wäre ... ich starte mal neu ^^ mit engeschlossenem kabel man weiß ja nie :p es ist und bleibt ja Windoof 7 :)
Ergänzung ()

omg ist das ein quatsch ... beim neustart gabs am MOnitor kein bild ... hab dann mal den beamer angemacht (wohlgemerk ich hab alles so gelassen wie es war bei den anschlüssen und einfach nur neugestartet) und da war dann das bild. Als er es dann bis WIndows geschafft hatte kam aufeinmal der Monitor dazu und War wie gewohnt der Hauptbildschirm mit desktopikons und allem drum und dran :p

als theoretissch passt jetzt alles, hab nur angst was passiert wenn der rechner mal ausgeht :p vielleicht wars ja nur glück ;$
Ergänzung ()

warum ist der HDCP status auf einmal negatif?? Nicht dass ich ihn im MOment bräuchte, aber ist schon verwunderlich, oder nicht? Bevor der Beamer dran hing wars noch positiv ...
Ergänzung ()

also alles in allem hats sich erledigt, danke für den tip mit dem neustart. Bewirkt bei windoof einfach wunder
 
Ergänzung ()

also alles in allem hats sich erledigt, danke für den tip mit dem neustart. Bewirkt bei windoof einfach wunder

Hat nix mit "Windoof" zu tun, sondern mit der Grafikkarte. Die initialisiert halt beim Starten nur die benötigten Ausgänge, wahrscheinlich um auf Dauer Energie zu sparen. Allenfalls könnte man die Schuld auf die Treiber schieben, die nicht in der Lage sind, eine Neuerkennung der Anschlüsse durchzuführen.

Ergänzung vom 14.11.2010 00:09 Uhr: warum ist der HDCP status auf einmal negatif?? Nicht dass ich ihn im MOment bräuchte, aber ist schon verwunderlich, oder nicht? Bevor der Beamer dran hing wars noch positiv ...

HDCP gilt nur für digitale Geräte. Da der DVI-VGA-Adapter aber nur das analoge Signal der Graka abgreift, bleiben diese Authentifizierungen auf der Strecke. Warum es auf deinem ersten Monitor (der ja wahrscheinlich digital angeschlossen ist) nicht mehr geht, kann ich nur raten. Villt kann die HDCP nicht unabhängig konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei analogen Anschlüssen hast du generell keine automatische Erkennung. Wenn du aber den Desktop erweiterst/klonst, dann sucht er auf allen Ausgängen.

HDCP funktioniert vor allem über HDMI, auf keinen Fall über VGA und nur ab und zu bei DVI. Kann aber sein, dass deine Nvidia gar kein HDCP unterstützt. Das macht sie wohl erst aber der GTX200 oder so. Solange du keinen HDCP-BluRay abspielen willst, ist das aber egal. Dann steht dir eh dein VGA-Gefrickel im Weg.

Kannst du den Beamer nicht per HDMI/DVI anschließen? Ein digitales Bild ist immer besser.
 
y hatte HDCP ja bei meinem MOnitor über DVI eingang doch nachdem jetzt noch der Beamer dran hängt ist aufeinmal kein HDCP mehr möglich ....
Ergänzung ()

PS: ich hab ne GTX 460 und das steht jetzt auch grad wieder HDCP ready lol, omg das ist echt komisch ... vielleicht geht das HDCP weg wenn 2 Ausgänge gebraucht werden? Angeschlossen ist der Beamer aufjedenfall, aber grad nicht an deshalb kann ich nichts sagen obs verschwindet wenn ich ihn anschalte... Das ketzte mal ist HDCP aufjedenfall nicht möglich gewesen (über DVI zum Monitor) was jetzt allerdings wieder möglich ist!!
Ergänzung ()

beamer hat nur ein VGA eingang, ist ein billiger aber wirklich guter Benq :) gernau richtig für ne Studentenbude
 
HDCP wird deaktiviert, wenn die HDCP-Kette nicht geschlossen ist. Bswp. weil du über VGA ran gehst. Kann dir aber auch egal sein, oder?
 
liest du eigetnlich genau was ich schreibe? HDCP zwischen DVI-DVI ging auch aus, als der VGA angeschlossen war (die graka hat natürlich 2 >DVI anschlusse und beied sind nun dauerhaft belegt) als ich dann gestern film über den beamer angeschaut habe bzw der beamer schon an war und ich noch schnell hier im forum vorbei geschaut habe, hab ich dann festgestellt, dass HDCP am Monito (nicht am beamer) nicht mehr aktiv ist ...
 
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist unter aller Sau. Da muss man immer interpretieren, was du schreiben wolltest :rolleyes:

Und liest du, was ich geschrieben habe? Sobald du VGA benutzt (=den Beamer anschließt), gibt es auf dem gesamten System kein HDCP. Und dann noch die Frage: Warum ist die HDCP so wichtig? Du kannst mit deinem Beamer eh keine HDCP erfolgreich herstellen, weil alle Komponenten HDCP-tauglich sein müssen. Und über VGA wird kein Kopierschutz übertragen. Das weiß der PC und deaktiviert HDCP, so dass Medien, die HDCP voraussetzen, nicht anlaufen. Was kollidiert da mit deiner Aussage?
 
Zurück
Oben